• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

Mit maximaler Harmonie erledigt die KI-Sharla imo einen sehr guten Job beim Heilen. Ich musste nur selten manuell eingreifen mit Shulk.
 
Echt? Liegt sowas am Harmoniesystem? Ich hab da nie so sehr drauf geachtet.

Was mir aber auffällt, ist, wie sehr das Spiel eine Eindruck bei mir hinterlassen hat. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, die Musik summe ich noch immer vor mir her und ich muss noch oft an die ein oder andere Location denken. So einen Eindruck hatte ich sehr lange nicht nach einem Spiel.
 
Zumindest hatte ich diesen Eindruck beim Spielen. Mit steigendem Harmonielevel hatte ich zunehmend weniger Probleme beim Heilen oder allgemein bei der Unterstützung der KI-Kameraden. Als ich im späteren Spielverlauf mal einen meiner früheren Hauptcharas neben Sharla ausgewechselt hatte, musste ich mich wieder wesentlich stärker um den neuen Chara kümmern als beim zuvor benutzten Team. Ich kann mir auch nur so die Probleme erklären, die manche Leute mit Sharlas Heilkünsten haben, da sie mich immer anstandslos geheilt hat sofern sie in der Lage dazu war. Ich hab im späteren Spielverlauf eigentlich nur zur Selbstheilung gegriffen, wenn ich gerade die Hälfte meiner Lebenspunkte zum Aufpowern hergegeben habe.
 
Mir heilt sie trotz höchstem Harmonielevel viel zu planlos :dozey:
Früher hab ich sie immer machen lassen und was anderes gesteuert, aber da ich gegen Ende kaum noch gequestet habe und nicht einsehe zu grinden, sind die Gegner zu Zeit so 4-6 Level über mir, und das schafft die KI dann doch nichtmehr so gut mit dem Heilen.

Aber da ich ja auch in MMOs gerne Heiler spiele passt das schon das ich Sharla steuere, vor allem weil ich ja keinen Nachteil dadurch habe, die restliche Gruppe lässt sich ja auch mit den Kommandos recht gut steuern. Ziel bestimmen, Kampfort verändern etc geht alles viel besser wenn man als Heiler eh etwas abseits steht und guten Überblick hat.
 
So, auch endlich durch, wobei ich am Ende wirklich nur noch Story gemacht und einige Quest komplett ignoriert habe (Savegame zum Nachholen gibts aber)
Dafür hab ich in den ersten 3/4 des Spiels sogut wie jede Nebenmission gemacht.

Hab nach dem Abspann 81.5h auf der Uhr und Level 77.
Das Ende war nochmal klasse, wirklich ein großartiges Spiel. Schon wirklich lange kein so tolles Rollenspiel mehr gespielt gehabt. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, will ich auf jeden Fall noch die offenen Missionen nachholen und vielleicht nen zweiten Durchgang starten. Man darf ja relativ viel behalten für ne zweite Runde :)
 
Ich habe es jetzt ebenfalls durch.
Mit LV 77 und um die 80 Stunden auf der virtuellen Uhr. Das Ende war wirklich klasse inszeniert.
Story, Präsentation, Charaktere, Musik und Gameplay sind einfach nur gut gelungen.
Weiterhin wird man mit einem ausgezeichneten New Game+ belohnt. :)

Fazit: Allein nur um dieses Spiel zocken zu können, hätte ich mir eine Wii geholt.
 
Ebenfalls durch - ca. 65 Std. und Lvl. 81.

Es ist eines der größten Rollenspiele unserer Zeit, was das Spiel an Welt-&Co. Design auffährt ist unerhört. Der ganze Aufbau ist stimmig und glaubhaft, einfach nur genial, dazu kommt noch die zwar anfangs etwas daher dümpelnde aber danach auftrumpfende und extrem geniale Story (mit einer imo grandiosen, wunderbaren Auflösung). Es ist imo auch einer der Titel der ganz klar aufzeigt das Technik nicht alles ist - ich finde es grafisch unheimlich ansprechend, da brauch ich auch keine höhere Auflösung o.ä., einfach stimmig.

Einziger Kritikpunkt war die Grinderei gg. Ende - wobei ich da evtl. auch selbst Schuld bin und mich früher auf die Kolonie 6 Geschichte hätte einlassen sollen. Ging aber auch - einfach Affen am Bein in Rotation geknüppelt und gut ^^
 
Monolith Soft war ja schon wegen Baten Kaitos einer meiner Lieblingsentwickler (wobei da auch tri-Crescendo mitgeholfen hat), aber mit Xenoblade haben sie nochmal kräftig eins draufgelegt. Das Game ist definitiv mein Spiel des Jahres 2011. ^^

Ich kann es kaum erwarten das Wii U-Projekt zu sehen an dem sie aktuell arbeiten. :)
 
was ich schade fand, das es in den Jahresrückblicken diverser Seiten immer ein wenig aussen vor stand, weil es halt "nur" ein Wii-Spiel war. Auch für mich das beste Rollenspiel seit langem
 
Bei den M!Games-Jahrescharts immerhin auf Platz 7. Generell stimmts aber, das Spiel ging irgendwie unter, dabei isses weit besser als ein FF13 oder das, was uns Square-Enix die letzten Jahre so präsentierte.
 
Alter Schwede...das Intro mit der Wiese und der sich verändernden Tageszeit ist ja göttlich! Die Musik spitze...ich leg dann mal los!
 
30 Minuten gespielt...bin richtig begeistert. Die Grafik verdammt flüssig und schnell. Nachdem ich in den letzten Tagen Skyward gezockt habe, hätte ich die Optik bei Chronicles gar nicht für möglich gehalten. Fängt auf alle Fälle schon richtig spannend an. Mal sehen wie langs geht bis mich meine Freundin von der Kiste vertreibt :D
 
2. Versuch :zahn:

Ich starte nochmal von Neuem. März 13 hatte ich erst wenige Stunden auf dem Konto und hab natürlich die Story wieder größtenteils vergessen.

Aber ich spiele das Game noch durch, bevor Teil 2 auf der WiiU erscheint :znaika:
 
Glaube bei mir zündet es nun auch.
Die ersten Storyteile mitgenommen und die Charaktere so langsam am Kennenlernen. Wenn zu Beginn zu viel gequatscht wird, dann wirkt sich das kontraproduktiv auf meine Motivation aus :D. Aber jetzt ist doch Spannung aufgebaut...das Monado :D
 
die ersten Stunden sind recht lahm. Man muss es bis in die Stadt raus schaffen, ab da wirds super
 
Zurück
Oben