Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Hmm. Nach 20 Stunden nutzt sich das Spiel für mich schon sehr ab. Die Kämpfe sind immer gleich, der meiste Loot ist Müll und die Gebiete sind kaum abwechslungsreich in sich. Story ist gut, aber deswegen noch x Stunden reinbuttern? Eher nicht.

Verrückt, das ist eines der Spiele wo das Kampfsystem so gut ist, dass es sich für mich ewig trägt.
Wobei es ne Weile gedauert hat, bis ich es raus hatte - ich weiß noch beim ersten Durchgang hab ich es wie ein MMO gespielt mit Tank, Heal und DPS, und das war ein großer Fehler.

Beim nächsten Durchgang hatte ich dann kapiert wie es funktioniert, was man wie kombinieren muss und wie einfach es ist mit 3 DPS alles deutlich schneller zu besiegen und trotzdem auch längere Kämpfe zu überstehen.

3DPS heißt 3 Tanks, also alles auf Attacke? An der Party habe ich noch gar nicht geschraubt.

Vielleicht braucht ich auch einfach mal 3 Tage Pause. Gucke mir heute mal den neuen Dave the Diver DLC an.

Ich weiß nicht mehr wie genau die Begriffe sind, aber es ist wichtig eine Gruppe zu haben, um Gegner immer zum schwanken zu bringen und dann umzuwerfen, dann sind sie offen für viel DMG.

Also nicht alle Fähigkeiten spamen, sondern immer versuchen solche Kombos aufzubauen.

Vielleicht mal ein Video zu anschauen, aber als ich das System endlich verstanden habe waren alle Kämpfe ein großer Spaß.

Ich wills auf jeden Fall nochmal versuchen mit dem Update aber ich erinnere mich, dass es mir auch zu monoton war - was vor allem an der leblosen Welt gelegen hat. Also sah alles toll aus. Aber mehr halt nicht.

Ich wills auf jeden Fall nochmal versuchen mit dem Update aber ich erinnere mich, dass es mir auch zu monoton war - was vor allem an der leblosen Welt gelegen hat. Also sah alles toll aus. Aber mehr halt nicht.
Ob ich es glaubt, oder nicht. Ich habe da auch irgendwie so 30+ Stunden versenkt.. war mir aber auch viel zu viel und so... bei so einem Umfang muss mich die Sache emotional tragen, da reicht kein Gameplay... war irgendwann zu öde.

Zurück
Oben