• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

für mich hat der Game pass funktioniert. ich kaufe im jahr noch ca. 1-2 Spiele, ansonsten reicht mir der Game pass. mehr brauche ich nicht. Ich brauche mich um die ganzen games die von Microsoft kommen nicht mehr kümmern, heißt kaufen. Wenn sie mir gefallen bleiben sie auf der Platte, wenn nicht, dann wieder löschen. Mir persönlich gefallen da auch viele games und deswegen passt es genau so für mich. Ich spare mir unglaublich viel Geld und komme bei vielen games, die ich antesten möchte, drauf, dass ich ganz froh bin, sie nicht gekauft zu haben. Nicht weil sie schlecht sind, aber sie haben oft keinen Mehrwert da ich sie wieder spielen möchte. Liegt sicher auch daran, da ich mich vor allem auf Single player konzentriere. und so geil ich, zum beispiel, Psychonauts 2 gefunden habe, ich habe es durch und gut ist. Ich spiele prinzipiell nicht games nur um noch ein paar Kisten zu finden, oder alle versteckte items zu finden. Ich will unterhalten werden und dann ist es in Ordnung.

aktuell spiele ich age of empires auf der Xbox und bin überrascht wie gut sie es auf Konsole portiert haben.

ich habe mich automatisch an den Game pass gewöhnt von zockverhalten. Es gibt für mich einfach immer wenige Gründe ein Spiel zu besitzen.
 
Plus ist für mich meistens das selbe.. dann lade ich etwas runter, was ich auch sonst nicht kaufen, oder auch nicht spielen würde... ich bin da wirklich nicht mehr so drauf, dass ich "Fehlkäufe" mache.. höchstens 2022 Bayonetta, weil ich Teil 2 gut fand, aber nach ein paar Stunden war das meh.. aber nicht so schlimm... landet ja beim Nachwuchs ;).

"Lohnen" tut es sich ja schon, das gilt für beide, aber Gamespass ist einfach besser … aber anders als bei Musik ist halt "nicht alles" drin... und – das muss man auch sagen: Meistens auch nicht die besten Spiele (außer 1st Party und ein paar Indies).

Egal, mir ist die Ersparnis einfach nicht den FOMO-Stress wert :D ... Man muss dazu sagen, dass ich halt echt viel spiele (bestimmt 20 Stunden in der Woche)... aber kaum Videospiele, sondern nur meist nur MMOs mit Mona als "Abendunterhaltung".../ Alternative zu Netflix und Co.

Für Power-User, ein No-Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Unkompliziert viel zocken. Fire and forget. Die Ausnahmen, die ich unbedingt brauche kann ich an der Hand abzählen und ich spare mir locker 1000€im Jahr, da ich vorher alles gekauft habe. Wahrscheinlich sogar mehr und dann lag es auch rum und ich habe es nicht durchgespielt. Dann lieber so...
 
das Play Anywhere Feature ist schon was feines. Hab auf der Series ins letzte Monkey Island reingespielt. Auch nach gut drei Stunden fand ich die Steuerung da suboptimal. Zack einfach auf dem Laptop das Spiel installiert, und es wird völlig selbstverständlich alles im Hintergrund synchronisiert, das ich einfach direkt mit meinem Spielstand weitermachen kann. Its magic!!!
 
das Play Anywhere Feature ist schon was feines. Hab auf der Series ins letzte Monkey Island reingespielt. Auch nach gut drei Stunden fand ich die Steuerung da suboptimal. Zack einfach auf dem Laptop das Spiel installiert, und es wird völlig selbstverständlich alles im Hintergrund synchronisiert, das ich einfach direkt mit meinem Spielstand weitermachen kann. Its magic!!!

Seit wann kennst du das Internet und Cloud? :D
 
Btw. Ein Blick auf die Konkurrenz Sony und Nintendo zeigt, das das alles nicht so selbstverständlich ist, wie Franky glaubt. Allein das Spielstanddesaster zwischen PS4 und 5....
 
Wo wir aber wieder am Punkt sind, dass wir 2023 immer noch keinen Standard haben, dass über alle Plattformen das savegame konstant ist. Witz.
 
das Play Anywhere Feature ist schon was feines. Hab auf der Series ins letzte Monkey Island reingespielt. Auch nach gut drei Stunden fand ich die Steuerung da suboptimal. Zack einfach auf dem Laptop das Spiel installiert, und es wird völlig selbstverständlich alles im Hintergrund synchronisiert, das ich einfach direkt mit meinem Spielstand weitermachen kann. Its magic!!!
Läuft bei steam (keine große Überraschung) und sogar der Switch doch auch super :)
 
Oh wow. Nach Metroid prime jetzt mal in shadow warrior rein geschaut und ich vermisse direkt die gyro controls. Alles fühlt sich so langsam und ungenau an 😅
 
Hab heute versucht, mit meinen Sohn Splatoon 3 zu zocken. Jedes Mal mit Gyro Controls Schau ich entweder in den Boden oder in den Himmel.
 
Geht doch aber nicht. Immer wenn ich laufe oder Ziele, dann rutscht das direkt in den Boden oder Himmel. Und dann hab ich den Controller irgendwann so halb auf dem Kopf in der Hand…
 
Zurück
Oben