• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ja. Meine Konsole ist mit einem Account verknüpft, der nicht mehr existiert. Der Support macht nichts. Hab’s aufgegeben.
 
Hat jemand den Elite Controller Series 2? Ich retourniere jetzt bereits den zweiten zu Amazon. Beide gelieferten waren Out of the Box nicht in Ordnung. Bei beiden gibt es ein Problem mit dem Druckpunkt der R3 und L3 Tasten. Wenn der linke Stick voll auf ca. 11 Uhr eingeschlagen ist lässt sich L3 nicht mehr drücken, es gibt keinen Druckpunkt, kein klicken. Selbiges gilt für L3 allerdings auf ca. 5 Uhr.
Das ist natürlich gerade bei Shootern ein Problem, da auf L3 in der Regel sprinten liegt.

Zudem ist die A Taste nicht responsive, man muss sie schon fest drücken damit sie reagiert, einfach mit dem Daumen drüber funktioniert oft nicht.

Beide Pads haben die nahezu selben Probleme (lediglich die Stellung der Analogsticks unterscheidet sich etwas) und da es einige Berichte zu dem Problem gibt habe ich fast die Vermutung das auch das Dritte Pad wieder zurückgeht und das ein grundsätzliches Problem ist. Das wäre schade, denn sonst ist das Pad super und die einstellbare Härte der Analogstick ist geil, aber bei dem Preis bin ich nicht bereit Abstriche zu machen.

Falls jemand den Series 2 hat könntet ihr das mal Probieren und Feedback geben. Analogstick langsam kreisen und ständig L3 betätigen, habt ihr durchgehend ein identisches Klickgeräusch?
 
Ich hatte den ersten und ich war zufrieden, naja, bis er kaputt ging. Die rechte Schulter Taste ist kaputt. Dementsprechend habe ich nur noch normale. Dafür war das Ding zu teuer
 
Der erste war super, den habe ich aber (leider) zu einem attraktiven Preis verkauft, weil ich mir sowieso den 2er kaufen wollte. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, da der 1er perfekt funktionierte und ich nach einiger Online Lektüre das Gefühl habe das dieses Problem mit L3/R3 wohl ein grundsätzliches Problem beim Series 2 Controller ist.

Ich probiere jetzt noch den dritten aus, sollte der auch wieder das Problem haben dann werde ich mir das Geld zurückzahlen lassen. Das wäre echt schade, die Paddles und die strafferen Sticks sind schon echt geil.

Bei dem Preis bin ich aber nicht bereit Abstriche bei der Funktionalität zu machen.
 
Das dritte Pad ist heute eingetroffen. Es ist besser als die beiden Pads zuvor, hat aber ebenfalls auf 11 Uhr Stellung des Sticks ein etwas störrischen Druckverhaltens des L3 Knopfes. Im Gegensatz zu den vorigen beiden klickt er auf 11 Uhr Stellung zumindest, wenn auch sehr leise und kein Vergleich zu allen anderen Stellungen des linken Sticks. Der recht Stick scheint mir diesmal nicht betroffen. Ich habe Hoffnung das die Taste auch in 11 Uhr Stellung des Sticks zumindest funktioniert.

Nochmal werde ich keinen Austausch machen. Ich werde jetzt mal probieren ob das halbwegs funktional ist und ich das dritte Pad behalte, wenn auch zähneknirschend.

Interessanterweise habe ich mit Simmbo gesprochen, der exakt die selben Probleme mit dem Series 2 Controller hat und diesen auch bereits ein Mal ausgetauscht hat, mit dem gleichen Ergebnis, das auch das Austauschgerät wieder das selbe Problem hat.

Es liegt wohl definitiv ein Konstruktionsproblem vor. Ein absolutes Armutszeugnis bei einem Pad mit einem 180€ Preis. Hat wohl der gleiche Produktentwickler gemacht wie das helle Köpfchen das die Kühlung der Xbox 360 entworfen hat. :zahn:
 
Das ist nicht fast schlimmer als Drift, das ist viel schlimmer. Joycon drift kann auftreten und dann auch in der Regel erst nach einiger Zeit, das hier ist ein Defekt Out of the Box, offensichtlich ohne das sich in den letzten Jahren seit Release da was getan hätte. Ich bin wirklich schwer verwundert das dies noch nicht größere Kreise gezogen hat. Wegen jedem Mist gibt es einen Shitstorm und MS verkauft ein Premiumprodukt zum absoluten Premiumpreis mit einem offenbar klaren Konstruktionsfehler und scheinbar interessiert es kaum jemand.
 
Weila kaum jemand kauft ;). Ich hatte auch zwei Series 1, die out of the box extrem schlecht verbaut waren und zurück gingen. Der dritte war dann okay.
 
Ja, der Elite 1 war schon geil, aber eben zu schnell kaputt. Im Gegenzug funktioniert der erste xbox one Controller, meine xbox 360 und sogar die Orginal xbox Controller noch alle. Dann halt normale Controller
 
Also ich hab nen Elite Series 2 und mit den Sticks noch nie Probleme gehabt - wohingegen RB und LB nach einiger Zeit erst Double-Inputs registriert haben und irgendwann dann willkürlich einfach mal nur jede zweite Eingabe registriert wurde. Musste meinen auch 2 oder sogar 3x bei MS (kostenlos) in Reparatur geben.
 
Hatte bzgl. Netfix viel versucht, deinstallieren, Cache leeren, neu installieren.....2 Mal mindestens.
Gebracht hat es nix.
Seit vorgestern funktioniert es nun plötzlich, einfach so aus heiterem Himmel, schau mal ob bei dir auch....warum auch immer.

Nachdem es jetzt eine ganze Zeit lang ging, musste ich mich die Tage zwei mal schon wieder neu einloggen - gestern Abend ging es dann wieder ohne Login - echt keine Ahnung was da los ist. Konsole schalte ich jedes mal aus, Update gab es, soweit ich weiß, keins...
 
Zurück
Oben