Tabris
Jiyuu Tenshi
Das Problem bezüglich HDMI 2.1 ist, dass es keinen Zwang gibt sämtliche HDMI 2.1-Features zu unterstützen. Die Hardware-Hersteller können frei entscheiden welche der neuen Features ihre Geräte unterstützen. eARC, VRR, HFR, ALLM etc. sind alles HDMI 2.1-Features, manche Geräte unterstützen nur eARC, andere können "nur" 4K, aber kein 8K etc.
Das führt leider zu verdammt vielen Missverständnissen beim Hardware-Kauf, denn man muss sich vor dem Kauf genaustens darüber informieren, dass sämtliche für einen wichtigen Features von allen Geräten unterstützen werden. Nur weil HDMI 2.1 drauf steht, heisst das nicht, dass jedes einzelne Feature des Standards supportet wird.
Das führt leider zu verdammt vielen Missverständnissen beim Hardware-Kauf, denn man muss sich vor dem Kauf genaustens darüber informieren, dass sämtliche für einen wichtigen Features von allen Geräten unterstützen werden. Nur weil HDMI 2.1 drauf steht, heisst das nicht, dass jedes einzelne Feature des Standards supportet wird.
8 Boxen will ich nicht mehr haben... Ich fand schon fünf zu viel. Aber hat auch damit zu tun, dass ich immer wieder umziehe. Und ich habe auch keine Lust das set dauernd mit zu schleppen