• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

@ChiefRayCrowNayBug Ich bin beim Gamepass nach wie vor skeptisch, ob sich dieses „All you can eat“ Buffet auf Miete wirklich lohnt... Aber selbst wenn. Was zock ich damit, was ich bisher mit der One X noch nicht kann?
So geil ich die Kiste auch finde, bisher fehlen irgendwie ein paar interessante Ankündigungen für den Launch. Cyberpunk mit 60fps Modus wäre halt mal ne Ansage. Oder RDR2. Oder irgendwas anderes.

@ChiefRayCrowNayBug Ich bin beim Gamepass nach wie vor skeptisch, ob sich dieses „All you can eat“ Buffet auf Miete wirklich lohnt... Aber selbst wenn. Was zock ich damit, was ich bisher mit der One X noch nicht kann?
So geil ich die Kiste auch finde, bisher fehlen irgendwie ein paar interessante Ankündigungen für den Launch. Cyberpunk mit 60fps Modus wäre halt mal ne Ansage. Oder RDR2. Oder irgendwas anderes.
Cyberpunk in 4K60 für PS5 und Xbox Series X kommt 2021 als Standalone-Release und als kostenloses Update für Besitzer der PS4- oder Xbox One-Version.

Der Shop bei dem ich vorbestellt habe, hat mich gerade wissen lassen, dass es nicht für die Day 1-Lieferung gereicht hat, möglicherweise erhöht MS aber noch das Kontingent. Mal abwarten, ist jetzt auch nicht so wild, wenn ich das Ding nicht direkt zum Launch kriege.

Ich bin gespannt ob Microsoft noch etwas kauft. Nadella hat ja gerade in einem Interview gemeint, dass dies kein Einzelfall, sondern eine Strategie ist. Ich bin gespannt. Sega? 😍

Cyberpunk in 4K60 für PS5 und Xbox Series X kommt 2021 als Standalone-Release und als kostenloses Update für Besitzer der PS4- oder Xbox One-Version.
Wurde das inzwischen tatsächlich bestätigt? Ich hab die letzte „Episode“ zu Cyberpunk Vorstellung noch nicht gesehen. Es hieß ja erst irgendwie, das zum Launch was kleines kommt und später dann der volle Release. Das wäre echt sehr enttäuschend. Einfach das Framecap entfernen und gut ist...

Ich bin gespannt ob Microsoft noch etwas kauft. Nadella hat ja gerade in einem Interview gemeint, dass dies kein Einzelfall, sondern eine Strategie ist. Ich bin gespannt. Sega? 😍
Da wird ja momentan wegen ein paar Tweets wie verrückt spekuliert. Das Problem ist nur, dass Unternehmensübernahmen bei börsennotierten Unternehmen nicht mal eben ein bisschen geteast werden dürfen, das wäre DEZENT strafbar. 😅
Vielleicht gibt es aber ne Kooperation bzw. exklusive Partnerschaft oder so.
Am geilsten wäre natürlich, wenn Microsoft von Sega die Rechte erhält, alte Mega Drive, Saturn und vor allem Dreamcast Spiele als Backcompat anbieten zu dürfen.
Eine Spielebibliothek ohne Retrogames ist einfach nicht vollständig. ☝🏻

Wurde das inzwischen tatsächlich bestätigt? Ich hab die letzte „Episode“ zu Cyberpunk Vorstellung noch nicht gesehen. Es hieß ja erst irgendwie, das zum Launch was kleines kommt und später dann der volle Release. Das wäre echt sehr enttäuschend. Einfach das Framecap entfernen und gut ist...
Ja, es war zuvor die Rede, dass zum Konsolen-Launch ein erster Patch kommt, damit die aktuelle Version des Games von der Power der neuen Konsolen profitieren kann und dann später das Komplett-Upgrade, wenn die richtige Next-Gen-Version rauskommt.

Hm okay, dann würde ich 60fps noch nicht komplett ausschließen, weil es ja eigentlich kein Aufwand ist. Bei dem umfassenden Update würde ich dann eher an Raytracing, Texturen etc. denken.

Doom Eternal landet ab 01. Oktober im Konsolen Game Pass. Für PC etwas später noch ohne genauen Termin.

Geiles game. Super Sache. Ich habe es schon gekauft und bereue es nicht, aber genau solche games brauchts im game pass. Microsoft gibt schon ordentlich Gas mit seinem Angebot und ganz ehrlich, dass macht schon einiges her. Konsole kaufen, game pass ultimate kaufen und man hat eine Menge zum zocken. Und jetzt noch mehr.

Natürlich teurer als in den USA...
Mit einer normalen USB3 Festplatte sollte man zum archivieren aber eigentlich auch ganz gut klarkommen. Bei 300MB/s hat man auch 100GB in ca. 5 Minuten rübergeschaufelt.

Jo genau. Würde ich aber eigentlich auch nur zum archivieren verwenden und die Spiele dann hin und herschieben. 240€ ist echt salzig, stattdessen bekommt man 4TB für 80€. Ist natürlich nicht so elegant.

Zurück
Oben