• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Wahrscheinlich arbeiten dann alle an einem multilayer online shooter.... Mit Sega und rare Figuren in der neuesten ID Engine mit finishing moves ala Doom eingebettet in eine Geschichte voller Entscheidungen die auf das Gameplay Einfluß haben und irgendwo in einem abgelegenen Ort spielen

Hätte ich keinen PC, wäre es ein No-Brainer: Series X. Aber so? Warum? :)

Der Grund für mich wäre tatsächlich: Weil ich keine Lust habe hier Wände zu durchbohren um dann so ein 20m optisches HDMI-Kabel inkl, USB-Verlängerung (aktiv) ins Wohnzimmer zu legen um man Big Screen zu zocken.

Klar: Eben rübertragen geht auch, aber dann wieder so ne BT Keyboard+Touchpad-Geschichte, weil Steam Bigscreen auch manchmal hakt?

Aber: Dann lieber nicht, sollen halt die schwächsten Geräte (Switch und iPhone X über Airplay) am 65 Zoll 4K ihren Dienst verrichten ;).

Computer gehört an den Schreibtisch, da bin ich stur. Hat beim Fernseher nichts zu suchen

Jo, wäre vor 20 Jahren so auch richtig gewesen :). ^^

Heute ist der einzige Unterschied, dass Windows unter der Steam-Schicht nicht mit einem Controller zu bedienen ist out of the Box? So als Fallback ;).

Sorry, die Aussage ist wirklich absolut nicht haltbar ... Ne XBox ist nichts anderes als ein kastrierter PC. Läuft sogar Windows drauf!

Heute ist der einzige Unterschied, dass Windows unter der Steam-Schicht nicht mit einem Controller zu bedienen ist out of the Box? So als Fallback ;).

Sorry, die Aussage ist wirklich absolut nicht haltbar ... Ne XBox ist nichts anderes als ein kastrierter PC. Läuft sogar Windows drauf!
Ist echt Quatsch. HDMI dran. Xbox Controller dran. Xbox-Taste drücken: Steam Big Picture automatisch. That’s it.

Ich denke, dass er meint, dass ein PC für ihn eher ein Arbeitsgerät als ein Spielgerät ist. Hat sich geändert, ja und für Technik-Fetischisten ist der PC natürlich eine mehr als große Alternative zu den Konsolen. Man muss natürlich bedenken, was man dafür bezahlen muss im Vergleich. Von daher finde ich die 500 Euro für PS5 und Series X zwar auch teuer, aber irgendwie auch angemessen. Kämen die nicht beide innerhalb 10 Tagen, würde ich vermutlich auch beide kaufen, alleine schon, weil ich so gut wie jede Konsole der letzten Jahre zum Launch hatte.

Ich trenne einfach Arbeit und Spiel gerne. Auch örtlich. Ich hab zwar auf meinem surface Book 2-3 games, aber die sind echt nur für unterwegs, wenn es mal gar nicht anders geht. Ansonsten schaue ich dass das Teil am Arbeitsort steht. Zum surfen habe ich das Handy und auch die Bestellungen und Co. Und zocken Konsole. Fühlt sich einfach richtig an bei mir. Und ich habe mit einem PC als gaming Maschine gestartet. Naja, damals hatte jeder einen c64, dann Amiga und ein nes, aber irgendwann, ab dem mega drive, fand ich es einfach netter games aus der Konsole zu spielen. Und mittlerweile schaue ich das ich bestimmte Dinge einfach klar trenne

Ich denke, dass er meint, dass ein PC für ihn eher ein Arbeitsgerät als ein Spielgerät ist. Hat sich geändert, ja und für Technik-Fetischisten ist der PC natürlich eine mehr als große Alternative zu den Konsolen. Man muss natürlich bedenken, was man dafür bezahlen muss im Vergleich. Von daher finde ich die 500 Euro für PS5 und Series X zwar auch teuer, aber irgendwie auch angemessen. Kämen die nicht beide innerhalb 10 Tagen, würde ich vermutlich auch beide kaufen, alleine schon, weil ich so gut wie jede Konsole der letzten Jahre zum Launch hatte.

Gegenfrage: Wenn ich das Geld für einen PC ausgegeben hab, dann spare ich mir doch lieber noch die 500 für PS5 oder XB`? Für mich hört sich das nach "Alter-Mann-Speech" an ;)

Edit: Ich meine nicht dein Statement, sondern "PC ist zum arrrrrbeiten!!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich trenne einfach Arbeit und Spiel gerne. Auch örtlich. Ich hab zwar auf meinem surface Book 2-3 games, aber die sind echt nur für unterwegs, wenn es mal gar nicht anders geht. Ansonsten schaue ich dass das Teil am Arbeitsort steht. Zum surfen habe ich das Handy und auch die Bestellungen und Co. Und zocken Konsole. Fühlt sich einfach richtig an bei mir. Und ich habe mit einem PC als gaming Maschine gestartet. Naja, damals hatte jeder einen c64, dann Amiga und ein nes, aber irgendwann, ab dem mega drive, fand ich es einfach netter games aus der Konsole zu spielen. Und mittlerweile schaue ich das ich bestimmte Dinge einfach klar trenne

Naja... ist ja alles gut. Aber deine These basiert ja auf dünnem Eis. Ist ja so, als würde ich sagen: „Also Eier, Eier gehören für mich auf den Mittagstisch! Gefrühstückt wird immer nur Müsli!“

Das ist so ein Statement, da denken halt alle: „Ist ja schön, wäre das hier ein Freundebuch, dann wüssten wir alle bescheid.

Das machst du ja immer gern, also quasi mitteilen, was dein Standpunkt ist! Ich falle da immer drauf und antworte, als hätte dies Bezug zur Diskussion oder würde einen Mehrwert für andere liefern ;).

Ist aber in ganz vielen Kommentar-Funktionen und Boards so.

Da schreibt einer: „Suche TV fürs Schlafzimmer“ und die ersten zehn Antworten sind „Also ich schau kein Tv mehr“ ;).

Hier ist halt alles offen^^ da kann man das, ist ja kein Problem! Mich triggert das mit meinem Diskussionsbedürfnis scheinbar :D. Du willst, dass jeder über dich bescheid weiss, ich will streiten :D

Also ich esse Müsli!

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt Quatsch. HDMI dran. Xbox Controller dran. Xbox-Taste drücken: Steam Big Picture automatisch. That’s it.

Das stimmt in der Theorie sehr gut. In der Praxis gibt es immernoch ein paar Spiele mit Launcher (z.B: Overwatch, Epic-Games usw.). Auch unterstützt imho nur Steam den PS4-Controller out of the Box...

Und manchmal, manchmal passiert dennoch etwas im Hintergrund, die Task wechselt oder so, und dann renn ich zurück ins Büro um die Tastatur zu holen. Deswegen: Zweites, kleines Wohnzimmer-Keyboard mit Touchpad per BT hilft da.

War jedenfalls vor 5 Jahren so, als ich dies das letzte mal probiert habe. Ich denke, ich schließe den PC mal am WoEnde an^^

Ich wünschte mir einfach eine native Controller-Unterstützung des XBox-Pads im Windows... will ja nicht auch noch einen Steam-Controller kaufen und rumfliegen haben.

Aber was Steam angeht und zu 90% hast du vollkommen recht! Und mittlerweile machen die Spiele ja auch keine Probleme, auch im MP wird alles offener (siehe COD).

Kommt hat echt drauf an, wie viel Geld man ausgeben möchte für wie viel Komfort, oder auch ob man angeödet ist von all dem Scheiß der rumsteht, und den man warten muss.

Edit: Ich meine nicht dein Statement, sondern "PC ist zum arrrrrbeiten!!!!"

Ist es ja auch ;)

Konsolen sind ja heute auch nicht mehr so plug&play wie früher. Man braucht Internet, man braucht Accounts, man muss teils riesige Patches laden und sich durch unnötige UI-Gebiete hangeln. Nix mehr mit Modul rein und loszocken.

Zurück
Oben