für mich hat der Game pass funktioniert. ich kaufe im jahr noch ca. 1-2 Spiele, ansonsten reicht mir der Game pass. mehr brauche ich nicht. Ich brauche mich um die ganzen games die von Microsoft kommen nicht mehr kümmern, heißt kaufen. Wenn sie mir gefallen bleiben sie auf der Platte, wenn nicht, dann wieder löschen. Mir persönlich gefallen da auch viele games und deswegen passt es genau so für mich. Ich spare mir unglaublich viel Geld und komme bei vielen games, die ich antesten möchte, drauf, dass ich ganz froh bin, sie nicht gekauft zu haben. Nicht weil sie schlecht sind, aber sie haben oft keinen Mehrwert da ich sie wieder spielen möchte. Liegt sicher auch daran, da ich mich vor allem auf Single player konzentriere. und so geil ich, zum beispiel, Psychonauts 2 gefunden habe, ich habe es durch und gut ist. Ich spiele prinzipiell nicht games nur um noch ein paar Kisten zu finden, oder alle versteckte items zu finden. Ich will unterhalten werden und dann ist es in Ordnung.
aktuell spiele ich age of empires auf der Xbox und bin überrascht wie gut sie es auf Konsole portiert haben.
ich habe mich automatisch an den Game pass gewöhnt von zockverhalten. Es gibt für mich einfach immer wenige Gründe ein Spiel zu besitzen.