• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Das bestreite ich nicht, es wird nur schwerer zu verargumentieren, warum man eine Xbox gegenüber einer PS bevorzugen sollte, wenn man auf der PS die gleichen Spiele plus Sony-Games bekommt.
 
Die aktuellen Deals mit Nintendo, Nvidia und potentiell Sony deuten immer mehr darauf hin, dass Xbox primär den Weg zum Serviceplattform- und Unterhaltungssoftware-Anbieter einschlägt. Hardware wird höchstens zweitrangig sein. Spannend, dadurch ergeben sich über kurz oder lang nur zwei Player im klassischen Konsolenhardware-Geschäft: Nintendo und Sony. Und wie ist eigentlich Valve mit dem Steam-Deck hier einzuordnen? Die guten alten Zeiten mit den Kategorien PC, Konsole, Handheld sind endgültig vorbei.
Bei Nintendo geht's doch nur um Call of Duty und bei Nvidia streamt man auch nur die Games, die MS auch vorher schon verkauft hat. Ist jetzt nicht so als würde MS plötzlich alle eigenen Games auf anderen Plattformen rausbringen, der Grossteil bleibt Xbox- und Windows-exklusiv.
 
Das bestreite ich nicht, es wird nur schwerer zu verargumentieren, warum man eine Xbox gegenüber einer PS bevorzugen sollte, wenn man auf der PS die gleichen Spiele plus Sony-Games bekommt.
Hast du andere Ankündigungen gesehen als ich? MS bringt seine Exklusivgames auch in Zukunft nicht auf der PS raus. Call of Duty kommt, damit sie die Wettbewerbsbehörde positiv stimmen können, zumindest für die nähere Zukunft.
 
Ok, hab das mit der GeForce Now Geschichte vermischt und bin von gesamter Library ausgegangen.

Schade, wäre ein interessanter Schritt Richtung weniger Exklusivität. Aber mal schauen, vielleicht wird’s noch. :)
 
Witzig :mf: (und im Kern gar nicht mal so verkehrt) Es gibt mir aber bis auf die schiere Masse einfach nichts zurück. Das macht die sinnbefreite Befriedigung durch Konsum nicht besser, aber das hier ist einfach nur zugeschissen.
 
Für Sammler und den Pile of Shame zuhause ist der Gamepass pures Gift. Ich spiele Spiele damit weniger bewusst, das fällt mir schon auf. Ähnlich wie bei Demos wechsele ich schnell von einem Game zum nächsten, im Nacken sitzt immer die Befürchtung: Schaffe ich das Spiel, ehe es aus dem Gamepass fliegt? Gut, dann könnte ich es kaufen, nur dazu bin ich wieder zu geizig.

Fürs schnelle Wegspielen genügt eigentlich ne XBox plus Gamepassabo. Nur will ich das? Zudem kaufe ich viele Games noch immer retail und stelle mir gerne die Packung davon ins Regal.

Ich werd zu alt für den Scheiß. Könnten wir nicht einfach wieder bei der SNES-Ära beginnen?
 
Ich hab für mich einen guten Mix gefunden. Schade, dass das bei euch nicht auch klappt

Die Frage ist doch: muss man das? Kann nur für mich sprechen, aber ich bin – was Games angeht – mehr bedient als nötig. Ich habe ja nicht einmal mehr einen Backlog, weil fast alles Backlog ist ;) ...

Ich glaube das ist auch so ein Faktor: Mal loslassen können, den Hype nicht nachgeben. Ja, man hätte vielleicht hier was gespart, vielleicht auch nicht.

Das gute (heute): Keine Demos, ja okay.. dafür aber hunderte Letsplays und Streamer, bei denen man sich einen Eindruck holen kann.
 
Witzig :mf: (und im Kern gar nicht mal so verkehrt) Es gibt mir aber bis auf die schiere Masse einfach nichts zurück. Das macht die sinnbefreite Befriedigung durch Konsum nicht besser, aber das hier ist einfach nur zugeschissen.
Es gibt dir nichts zurück, weil du schon die schiere Masse hast. DAS ist das Problem. Der Gamepass ist dann der Fliegenschiss im Kuhfladen.
Zwei Switches, PC, Xbox, PS5, andere Hobbies, ...

Der Gamepass ist da nicht das Problem. Problem ist das FOMO. Der Gamepass funktioniert bei mir zB super. Die PS5 schimmelt seit GoW Ragnarok wieder nur vor sich her. Hatte sie mir im November gekauft und sie war jetzt seit dem Kauf genau 9 Stunden an. 9!! Sind wir wieder beim Thema mit "unnötig". Wäre sinnvoller gewesen, mir die PS5 bei Grover für einen Monat zu leihen. Ja. Die Spiele durchspielen, werde ich da sicherlich die Wenigsten. Aber ich würde auch die Spiele nicht durchspielen, würde ich den Gamepass nicht haben.

Demgegenüber ist die XboX eigentlich SEHR oft an. Auch in Verbindung mit Inhouse Streaming und dem Backbone One. Das Setup ersetzt bei mir übrigens auch die Switch perfekt. Und aus dem Grund habe ich auch damals instant das Steam-Deck verkauft. Und auch für die Kids ist der Gamepass eine wunderbare Sache. Switch und Xbox würden vollkommen für die Familie ausreichen. PC wird hier garnichts mehr gezockt. Hab' hier das tolle 2800 Euro Razer Gaming Notebook und was mache ich damit? Alle Schaltjahre Fotos bearbeiten. Ich hab' schlicht keinen Bock, nach 10 Stunden "Büro" auch noch Abends alleine im Arbeitszimmer zu sitzen. Das ist einfach nur sehr asozial.

Meine meistgespielte Konsole letztes und immer noch dieses Jahr ist übrigens noch immer der Analogue Pocket. Ja. Alte Kamellen und so. Aber es ist einfach wunderbar. Machst an. Spielst was. Und wenn du Bock hast, dann zockst auch mal was größeres über die Cores. Es ist einfach nur herrlich, wie gerade ältere Gameboy Spiele perfekt nachbilden, wie man spielen sollte. Hinhocken. Anschalten. Gameplayloop beginnt. Und hast das Game halt in 3-5 Stunden durch. Und mit den Save-States des Gerätes sparste dir auch bei schweren Spielen, immer wieder von vorne zu beginnen.
 
Hinhocken. Anschalten. Gameplayloop beginnt. Und hast das Game halt in 3-5 Stunden durch. Und mit den Save-States des Gerätes sparste dir auch bei schweren Spielen, immer wieder von vorne zu beginnen.
Der Erfolg von Spielen wir Celeste, Vampire Survivors und dem ganzen anderen Kram auf Handies gibt eben dem Konzept recht. Würde man auf Handy doch nur nicht immer mit der toxischen Ingame-App-Scheiße zugeschissen werden.
 
Der Erfolg von Spielen wir Celeste, Vampire Survivors und dem ganzen anderen Kram auf Handies gibt eben dem Konzept recht. Würde man auf Handy doch nur nicht immer mit der toxischen Ingame-App-Scheiße zugeschissen werden.
Mein kaufgrund für die Xbox series s. Quick resume! An, go, aus. Byte sized. Hab selten länger Zeit. Steamdeck das gleiche und switch auch. Noch besser sind die genannten, die nur in so kleinen Zeitfenster funktionieren
 
Gamepass lohnt sich für mich allein schon dadurch das es mich vor einige Fehlkäufe bewahrt. Pentiment und Inkulinati zum Beispiel, Hifi Rush war jetzt auch nicht meins, hätte ich mir nach dem ganzen Hype aber sicher auch zum Vollpreis gekauft. Und dann tauchen eigentlich jedes Jahr ne handvoll Spiele in meiner persönlichen Topliste auf, die ich nur kennengelernt habe, weil sie im Gamepass erschienen sind. Der Powerwash Simulator zum Beispiel. Tinykin, Vampire Survivor. Und dann gibts halt immer mal wieder interessante Spiele, die man eigentlich ganz nett findet, die man früher aber nicht gekauft hätte, dank Gamepass dann aber doch mal für nen Stündchen oder zwei ausprobiert. Atomic Heart aktuell zum Beispiel, das Dead Space Remake wird sehr wahrscheinlich bis Ende des Jahres auch im Gamepass sein. Für mich lohnen sich die 12 Euro im Monat eigentlich immer
 
PsPlus gibts ja so zwei, drei mal im Jahr zum halben Preis von Sony. Da verlänger ich dann immer, da stört es mich auch nicht, wenn am Ende nur ne handvoll Spiele im Jahr interessant sind
 
Zurück
Oben