Witzig

(und im Kern gar nicht mal so verkehrt) Es gibt mir aber bis auf die schiere Masse einfach nichts zurück. Das macht die sinnbefreite Befriedigung durch Konsum nicht besser, aber das hier ist einfach nur zugeschissen.
Es gibt dir nichts zurück, weil du schon die schiere Masse hast. DAS ist das Problem. Der Gamepass ist dann der Fliegenschiss im Kuhfladen.
Zwei Switches, PC, Xbox, PS5, andere Hobbies, ...
Der Gamepass ist da nicht das Problem. Problem ist das FOMO. Der Gamepass funktioniert bei mir zB super. Die PS5 schimmelt seit GoW Ragnarok wieder nur vor sich her. Hatte sie mir im November gekauft und sie war jetzt seit dem Kauf genau 9 Stunden an. 9!! Sind wir wieder beim Thema mit "unnötig". Wäre sinnvoller gewesen, mir die PS5 bei Grover für einen Monat zu leihen. Ja. Die Spiele durchspielen, werde ich da sicherlich die Wenigsten. Aber ich würde auch die Spiele nicht durchspielen, würde ich den Gamepass nicht haben.
Demgegenüber ist die XboX eigentlich SEHR oft an. Auch in Verbindung mit Inhouse Streaming und dem Backbone One. Das Setup ersetzt bei mir übrigens auch die Switch perfekt. Und aus dem Grund habe ich auch damals instant das Steam-Deck verkauft. Und auch für die Kids ist der Gamepass eine wunderbare Sache. Switch und Xbox würden vollkommen für die Familie ausreichen. PC wird hier garnichts mehr gezockt. Hab' hier das tolle 2800 Euro Razer Gaming Notebook und was mache ich damit? Alle Schaltjahre Fotos bearbeiten. Ich hab' schlicht keinen Bock, nach 10 Stunden "Büro" auch noch Abends alleine im Arbeitszimmer zu sitzen. Das ist einfach nur sehr asozial.
Meine meistgespielte Konsole letztes und immer noch dieses Jahr ist übrigens noch immer der Analogue Pocket. Ja. Alte Kamellen und so. Aber es ist einfach wunderbar. Machst an. Spielst was. Und wenn du Bock hast, dann zockst auch mal was größeres über die Cores. Es ist einfach nur herrlich, wie gerade ältere Gameboy Spiele perfekt nachbilden, wie man spielen sollte. Hinhocken. Anschalten. Gameplayloop beginnt. Und hast das Game halt in 3-5 Stunden durch. Und mit den Save-States des Gerätes sparste dir auch bei schweren Spielen, immer wieder von vorne zu beginnen.