• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ich habe gerade versucht einen anderen Hdmi Anschluß zu wählen. Deswegen bin ich überhaupt draufgekommen. Ich muss jedes mal wenn ich Netflix oder Bluray starte nochmal ins Menü, den Eingang auswählen, sobald ich drauf gehe, habe ich Ton. Ich schalte mal im xbox Menü aus, dass es den Fernseher steuert. Vielleicht hilft das?

Aber nur bei Netflix und Bluray (also Filmen). Irgendwo scheint es da ein Missverständnis zu geben in der Kommunikation. Unabhängig an welchen Hdmi Anschluß es dran ist

Ich habe jetzt noch versucht die Boxen über normales chinch anzustecken. Kein Unterschied. Es kommt auch kein Ton über die fernseh Boxen. Ich muss immer in das fernseh Menü Hdmi wo die xbox dran hängt nochmal auswählen und dann geht's

Habe ne Frage zum OLED: bei HDR ist er mir teilweise zu hell, gerade abends bzw. im Dunkeln. Da tut weiße Schrift auf schwarzem HG fast schon in den Augen weh :D. Welchen Wert müsste ich runtersetzen um den HDR Effekt generell nicht zu ändern? OLED-Licht oder Helligkeit.

Also gibt's eigentlich eine andere Möglichkeit die xbox irgendwie an die Boxen zu klemmen als optischer Ausgang aus dem Fernseher? Es schaut so aus als wäre eher der Fernseher das Problem. Durch dieses dauernde bin und her geschalte "Instant game response an und aus" da verliert er den Ton. Wenn ich im Menü dann sage, Hdmi Anschluß 1 funktioniert der Ton wieder. Betrifft nur Bluray und Netflix. Bei games kein Problem. Aber da ist das instant game response auch stetig an und er switched nicht auf irgend einen anderen Modus. Kann man die Info übrigens abschalten? Mich nervt dass wenn man von Netflix ins Menü aussteigt ne die Info. Vom Film ins Menü usw. Also wenn sich ein Film aktiviert switched der Fernseher sichtbar auf einen anderen Modus und verliert das Tonsignal.

Habe ne Frage zum OLED: bei HDR ist er mir teilweise zu hell, gerade abends bzw. im Dunkeln. Da tut weiße Schrift auf schwarzem HG fast schon in den Augen weh :D. Welchen Wert müsste ich runtersetzen um den HDR Effekt generell nicht zu ändern? OLED-Licht oder Helligkeit.
Ich würde es erst mal mit dem Oled Licht versuchen

Also gibt's eigentlich eine andere Möglichkeit die xbox irgendwie an die Boxen zu klemmen als optischer Ausgang aus dem Fernseher? Es schaut so aus als wäre eher der Fernseher das Problem. Durch dieses dauernde bin und her geschalte "Instant game response an und aus" da verliert er den Ton. Wenn ich im Menü dann sage, Hdmi Anschluß 1 funktioniert der Ton wieder. Betrifft nur Bluray und Netflix. Bei games kein Problem. Aber da ist das instant game response auch stetig an und er switched nicht auf irgend einen anderen Modus. Kann man die Info übrigens abschalten? Mich nervt dass wenn man von Netflix ins Menü aussteigt ne die Info. Vom Film ins Menü usw. Also wenn sich ein Film aktiviert switched der Fernseher sichtbar auf einen anderen Modus und verliert das Tonsignal.
Das ist scheinbar der HDR handshake. :)

Ich hatte heute auch einiges an rumgezicke. Hab gestern meine Series X anstelle der One X an die Soundbar angeschlossen, welche wiederum mit HDMI 3 (ARC) am TV verbunden ist. Ging soweit auch alles. Heute klappt 4k nicht mehr, bekomme nur noch 1080p hin. Kabel ausgetauscht, gleiches Problem. Schließe ich die Xbox an HDMI 3 direkt an, hab ich das Problem ebenfalls. Erst wenn ich die Xbox an HDMI 2 anschließe, kann ich wieder 4k60 mit HDR.
Die One X funktioniert kurioserweise weiterhin wie bisher, alles problemlos. Jemand ne Idee, was da los sein könnte?

Nein, darauf habe ich dann auch keinen Bock auf dem Oled. Das wäre schade. Dann eben kurz ins Menü und wieder zurück. Vollkommener Unsinn

Zurück
Oben