• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Tja, noch immer nichts... Ich gehe mal davon aus das wird dauern. Ich frage mal bei dem expert nach der mir dem Fernseher liefert, vielleicht schaffen die es mir eine xbox zu besorgen. Schade. Aber abgesehen davon bin ich einfach nur noch geflasht vom Gamepass. Da sind mittlerweile über 300 games drinnen, ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen und aufhören soll 😂ich zocke jetzt tetris effect und komme immer wider drauf das ich echt mies bin bei Tetris, aber da es so schön ist audiovisuell, muss ich das trotzdem zocken, eben aktuell auf der X, was aber kann Verlust ist, denn das game flutscht nur so über den Schirm und schaut geil aus.

Ich hoffe, dass ja die one x weiterhin auch genutzt wird und man irgendwann die one s fallen lässt.
300 Games im Game Pass? Sicher? Bin gestern mal durchgescrollt, gefühlt war es die Hälfte.

Das Einzige, was ich schwierig finde: es sind 800 GB auf der SSD frei, Spiele wiegen aber locker 50 GB und mehr. Für Leute, die gerne alles auf Platte haben, wird es also teuer. Oder etwas umständlich, indem man mit einer externen Festplatte arbeitet.

Kurz ausgepackt und aufgebaut:

• toll verpackt
  • wertige Hardware
  • angenehm griffiger Controller
  • Klickgeräusch vom Digi-Pad nervt extrem
  • Einrichtung schnell und einfach
  • UI flott und sinnvoll verbessert
  • Lüfter kaum wahrnehmbar

Jetzt ist seit 30 Minuten Xbox Live down, somit geht erstmal nix.
Down? Ich war den ganzen Abend ohne Probleme online mit der Series X... muss ein Login-Problem gewesen sein.

Gestern nach der Spätschicht noch freudig ausgepackt.
Alles eingerichtet, 1 Monat Gamepass abgeschlossen, Konsole mit Downloads gefüttert, schnelles Hochladen rein und schlafen gegangen.

Nun wollte ich gerade checken wie es um die Downloads steht:

Konsole ist tot, macht absolut keinen Mucks mehr...

Nix mehr, komplett tot, keinerlei Geräusch, keine LED, einfach garnix.
Wollt in der früh erst normal übers Pad einschalten, passierte nix. Powerbutton an der Konsole, auch nix.
Vom Strom getrennt halbe Stunde....wieder nix.
Ach Leute :(

Der Gesamteindruck der Series X ist wirklich sehr, sehr gut. Sehr,sehr leise und dank SSD sauschnell was die Ladezeiten betreffen. Am meisten begeistert hat mich aber die Migration von der One X. So problemlos hat das bisher noch bei keinem Generationenwechsel geklappt. Nach 15 Minuten war alles erledigt. Da hat MS einen absolut sauberen Job gemacht. Kudos.

Einziger Wehrmutstropfen: Der neue Controller hat nen USB-C (?) Anschluss ergo passt das Kabel des alten Play & Charge Kits nicht mehr. Aber in Anbetracht der Tatsache dass das gute Stueck bei mir noch aus 360 Zeiten stammt (glaub ich) und ich mir eh nen neues Kit holen wollte, ist das zu verschmerzen.

Jetzt fehlt nur noch ne Glotze die das alles kann und Spiele die das System nich nur kitzeln :zahn:

@Matterson Iiieks! Ich druekc die Daumen, dass Du schnell Ersatz bekommst.

Zurück
Oben