• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Hier geht es schon rund als wäre es der E3 Liveticker. Ich seh' schon, ihr seid alle heiß. Montag wird geil. :D

Aber der Druck der Publisher... :(

Kann Sony nur dann völlig egal sein, wenn die xbone völlig flopt und die Leute zur PS4 greifen
Nur dann, werden die Publisher auf Knien zu Sony zurückkriechen.

Ein Megaton wäre es auf jeden Fall, falls Sony bei der E3 bekanntgeben würde, dass es auf der PS4 kein DRM geben wird. Egal in welcher Form von Sony.

ABER, am Montag werden wir endlich mehr wissen. :sabber:

@Shonak: Natürlich sind wir alle heiß! :D

Natürlich, und das ist dann besonders albern. Von den ganzen Aufregern stört mich nur die DRM-Geschichte, die dafür aber gewaltig. Wenn ich mir schon für ein geschlossenes System Spiele quasi nur "mieten" kann, dann bitteschön für deutlich weniger Geld. Steam zeigt, wie es funktionieren kann. Und da ist die "Lebenserwartung" der Spiele auch noch deutlich höher.
Ach, mir geht irgendwie das Gesamtpaket bisher gar nicht rein.

Mal davon abgesehen, dass mich dieses Installieren vorm Zocken und das ständige Updatesziehen schon bei der PS3 nervt und ich seit langem die Netzwerkverbindung immer ausgeschaltet habe: nach einem Tag offline kann ich nicht mehr zocken? Gehts noch? Und wenn ich jemanden nicht seit 30 Tagen auf meiner Freundesliste habe, kann ich ihm im RL nicht mein Spiel geben? Immerhin kann jeder auf meiner Konsole das gekaufte Spiel zocken...

Und weil ich immer mal wieder Spiele verkaufe, gefällt es mir auch überhaupt nicht, dass von Fall zu Fall entschieden wird, ob ich denn ein Spieler abgeben kann. Aber vielleicht wird jetzt im Web so viel Druck aufgebaut, dass sich keine Firma traut, Gebühren zu verlangen oder den Handel zu untersagen. So oder so ist das einfach richtig beschissen und trägt auch nicht zur Vorfreude auf die Kiste bei.

Wären sie halt konsequent gewesen, hätten komplett auf BR verzichtet. Dann hätten wir in Deutschland zwar ganz andere Probleme gehabt und ich hätte die Konsole trotzdem nicht gekauft - aber wenigstens hätten sie nicht mit so einer bescheuerten Zwischenlösung bei der vermutlich letzten Gen mit optischem Speichermedium noch so ein Theater gehabt. Dazu noch das Schnüffel-Kinect... oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe die ganzen News immer nur überflogen und kann das alles noch gar nicht fassen. :D

Das alles ist wirklich schade. Denn ich finde das klobige Design der Box richtig gut, der bereits sehr gute Controller scheint auch nochmal sinnvoll verbessert worden zu sein und eine neue, leistungsstarke Konsole ist halt auch immer geil. Trotzdem, egal was präsentiert wird: hoffentlich werden sie nächste Woche von der Bühne gepfiffen. :D
Bei mir werden früher oder später sowieso beide Konsolen zu Hause landen, aber vermutlich muss ich sie mir nicht kaufen. ;) Zum Launch kommt (gekauft) nur die PS4 ins Haus, wenn es dort keinen Onlinezwang gibt.
Ich hatte - mit Ausnahme der PS2 - alle Konsolen der letzten Generationen hier stehen (wie immer zeitlich begrenzt bzw. immer mal wieder gekauft :D) und kommenden Monat hole ich mir auch die WiiU. Die One kommt nach den aktuellen Infos aber nicht in Frage - und ob ich Sony nochmal die Chance gebe, meine Daten zu verlieren, weiß ich auch noch nicht. Und auch hier muss man ja noch abwarten, was die sich für technische Spielereien überlegt haben. Wird eine seltsame E3.

Und sie werden Lacher und Einspieler vom Band bringen, wie bei der letzten Präsentation auch. :D

M$: "Man kann Spiele nie wieder verkaufen..." Publikum vom Band: "YEEEEEEEEEEEESSSSS!!!!!!!! YUHUUUUUUU HILARIOUS! MEAGATON! SONY IS DOOMED!" :narr:

Also ich finde den Applaus bei den E3 M$-PKs immer ziemlich mau. Soll Don Mattrick lieber mal den Jubel einkaufen, kommt besser.^^ Bei Big N gehen die Leute dann schon eher grundlos ab. :znaika: :P

Können die dann überhaupt Beschränkungen einbauen? Was wäre, wenn Sony sagt "Wir wollen sowas nicht!". Können die Publisher dann wirklich auf Kosten solcher Shitstorms dennoch drauf bestehen?

Ich find das so krass, wie er abseits von Francis drauf ist.
Können die dann überhaupt Beschränkungen einbauen? Was wäre, wenn Sony sagt "Wir wollen sowas nicht!". Können die Publisher dann wirklich auf Kosten solcher Shitstorms dennoch drauf bestehen?
Sony hatte doch gesagt, sie würden es per API oder wie auch immer ermöglichen und es liegt im Ermessen der Publisher ob sie wollen oder nicht. IIRC

Was ist das für eine arme dicke gequälte Seele? Das ist lächerlich und arm. Sonst nichts. Als hätte es nur Kinect Games gegeben. Und ja. Ich hatte Spass mit einigen. Anstatt sich zu freuen dass das Gerät mit dabei ist am besten glech verteufeln. Arme Wurst

Was ist das für eine arme dicke gequälte Seele? Das ist lächerlich und arm. Sonst nichts. Als hätte es nur Kinect Games gegeben. Und ja. Ich hatte Spass mit einigen. Anstatt sich zu freuen dass das Gerät mit dabei ist am besten glech verteufeln. Arme Wurst
Es ist eine "Kunstfigur"! Siehe das oben verlinkte Video, das ist der selbe Typ ohne die Kunstfigur. Und von seinem Körperbau hat keiner geredet.

Zurück
Oben