• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Warte mal die E³ ab, das wird noch schlimmer, wenn erst die Spiele angekündigt bzw. gezeigt werden. Da fallen noch einige um, die sich jetzt aufregen.
Natürlich, und das ist dann besonders albern. Von den ganzen Aufregern stört mich nur die DRM-Geschichte, die dafür aber gewaltig. Wenn ich mir schon für ein geschlossenes System Spiele quasi nur "mieten" kann, dann bitteschön für deutlich weniger Geld. Steam zeigt, wie es funktionieren kann. Und da ist die "Lebenserwartung" der Spiele auch noch deutlich höher.

Bei mir werden früher oder später sowieso beide Konsolen zu Hause landen, aber vermutlich muss ich sie mir nicht kaufen. ;) Zum Launch kommt (gekauft) nur die PS4 ins Haus, wenn es dort keinen Onlinezwang gibt.
 
Was aaa angeht tut sich bei steam ja aber auch nicht sooo viel, nur kommen da schneller dia sales. Das liegt aber generell auch am PC selbst, zielgruppe ist eben viel kleiner, da muss man verkäufe schon besser ankurbeln imho.

Also 1:1 vergleichen kann man das nucht wirklich. Angebot und nachfrage eben. Bevor man schaut wie die raubkopien umherwandern, stellt man das game lieber günstiger rein.
 
Irgendwie sinkt bei mir mit jeder neuen Meldung die Vorfreude auf die neue Generation kolossal. :(
Das geht nicht nur dir so. :(

Wenn Sony auch auf Onlinezwang setzt, wird es aus Sicht der Core Gamer zu einem neuen Konsolencrash kommen. Ich bin echt gespannt, inwiefern der Massenmarkt das alles mitmacht. Vermutlich wird erst gekauft, und dann kommt das böse Erwachen.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine Download-Only-Plattform (wie es Xbone ohne Frage ist) mit Spielepreisen von 60$/€ in der Gegenwart funktioniert.
 
Was aaa angeht tut sich bei steam ja aber auch nicht sooo viel, nur kommen da schneller dia sales. Das liegt aber generell auch am PC selbst, zielgruppe ist eben viel kleiner, da muss man verkäufe schon besser ankurbeln imho.

Also 1:1 vergleichen kann man das nucht wirklich. Angebot und nachfrage eben. Bevor man schaut wie die raubkopien umherwandern, stellt man das game lieber günstiger rein.
Ich glaube, die niedrigen Preise und vielen Sales liegen hauptsächlich an der Konkurrenz (GoG, Greenmangaming usw). Deine Punkte spielen aber sicher auch eine Rolle.

Aber genau diese Konkurrenz gibt es auf der jeweiligen Konsole nicht, daher ist der User in jedem Fall gearscht.
 
Stört Dich ein (reiner) Onlinezwang denn so sehr? Wenn man es mir nicht sagen würde, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken.

DRM ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
 
Stört Dich ein (reiner) Onlinezwang denn so sehr? Wenn man es mir nicht sagen würde, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken.

DRM ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Es hängt doch beides eng miteinander zusammen. Onlinezwang gibt es doch hauptsächlich nur wegen DRM. Ja, mich stört es wirklich sehr, in dem Wissen ein Vollpreisspiel zu kaufen, dass ich es in 5-10 Jahren vielleicht nicht mehr spielen kann.

Nur als Beispiel: Ich habe gerade Stranglehold durchgezockt, das ist von 2007. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus Christus, 1x reicht doch. :zahn:

Was ich an dem DRM-Zeug vor allem bedenklich finde ist, dass Spiele so "getötet" werden. Wenn sie die Server abschalten, ist das Spiel quasi für immer ausradiert. Das ist schon seltsam irgendwie...
 
Geil. Wenn ich Besuch habe, kann doch wirklich mein Besuch meine Spiele auf meiner Konsole spielen. :eek: Ich hatte schon Angst, dass KINECT erkennt, dass sie nicht der Käufer waren und sie per Laser aus dieser Welt befördert. Damn M$, da habt Ihr ja mal ein geiles Feature entwickelt! :luxhello: Daaaaaaaankeee! :sabber:
hast nicht zufällig das angry joe video gesehen oder? ^^
 
Wenn Sony auch auf Onlinezwang setzt, wird es aus Sicht der Core Gamer zu einem neuen Konsolencrash kommen.

Fuer uns Kaputtnicks koennte das zutreffen. Allerdings ist soweit ich das beurteilen kann, das Konsolengaming im Massenmarkt angekommen. Und die werden blind und ohne zu fragen zuschlagen. Ich habe mich wirklich extremst auf die neue Generation gefreut. Aber das was man bisher an Informationen hat, vergaellt mir wirklich alles. Ich will mich bei meinem Hobby in keinster Weise bevormunden lassen. Und danach sieht es leider im Moment aus.
 
http://www.polygon.com/2013/6/7/4406170/xbox-one-internet-trade-policy

After a month of vague corporate comments from Microsoft executives, we now know the Xbox One's game licensing policy was written from the ground up for companies. It's aggressively anti-consumer and anti-middle class, and it outright ignores underprivileged gamers. It's gross, despicable, greedy, pathetic, cowardly and out of touch with a growing global resentment for corporations.
Der ganze Artikel ist sehr lesenswert und ähnlich direkt wie der Eurogamer-Artikel von heute morgen.
 
Also wenn Sony nicht völlig dämlich ist, müssen sie diese Chance nutzen. Sie sollten sich nochmal auf die Zunge beißen, alles beim Alten belassen betreffend DRM und würden auf diese Weise M$ in dieser Generation in den Boden stampfen.
 
Was sollen die machen? Die PS4 boykottieren?

Allerdings deutet allein schon die Abschaffung des Online-Pass durch EA darauf hin, dass es bei Sony in eine ähnliche Richtung gehen wird...

Andererseits gibt es bei Wii U den Schmonz auch nicht (Gut, da gibt´s auch keine Spiele, also quasi das ultimative DRM :D).
 
Aber der Druck der Publisher... :(

...eine Frage der Zeit. Wenn die PS4 sich an die Spitze setzt, kommen die Publisher auf Knien zurück.

Wobei ich nicht glaube, dass Sony der Retter sein wird. Dafür deuten einfach zu viele Dinge dagegen:

- EA schaft Onlinepass ab
- Neogaf Gerüchte einer vertaunswürdigen Quelle
- Sony äußert sich seeehr schwammig bezüglich Used Games.
 
Zurück
Oben