• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-07-microsoft-kills-game-ownership-and-expects-us-to-smile

"Under Microsoft's new rules, we are no longer building a collection of games - we are building a collection of loans that may be recalled from us at any time, leaving us with nothing but distant memories."

Genau DAS ist mein Hauptproblem, weswegen ich die Xbox One eigentlich lieber boykottieren würde (mal sehen, ob das klappt...). Ich möchte in der Lage sein, auch noch in 10 oder 20 Jahren ein Spiel aus meiner Sammlung zu spielen, das mein Eigentum ist. Wenn das garantiert(!) nicht möglich ist, habe ich große Probleme, überhaupt Geld für neue Spiel-"Lizenzen" auszugeben.

Wir müssen abwarten, was Sony macht. Wenn die PS4 tatsächlich komplett DRM-freies Offline-Spielen ermöglicht, wird das Ding sofort gekauft. Ich bin da aber irgendwie noch skeptisch, weil die ganze Used-Games-Kacke ja DRM voraussetzt und Sony wegen des Publisher-Drucks eigentlich nicht darauf verzichten kann. Wie auch immer - wenn es so kommt, wäre die PS4 mit Sicherheit die letzte "Offline-Konsole", die Zukunft sieht also nicht rosig aus.

DRM-verseuchte GESCHLOSSENE Spieleplattformen haben keine Zukunft mehr für mich. Das Beispiel meiner großen, früher oder später nicht mehr nutzbaren XBLA-Spielebibliothek hat mit genau dies letztens ja schmerzhaft vor Augen geführt.

Wenn sie allerdings die Spielepreise deutlich senken würden, könnte ich mit dem "Mieten" von Spielelizenzen eher leben (siehe Steam oder iOS)...
 
Interessant wäre es gewesen, wenn die Sony PK vor der MS PK wäre, denn Sony muss da auch die Katze aus dem Sack lassen und MS könnte u.U. noch kurzfristig drauf reagieren. So ist MS aber in einer schlechten Position und wenn die ganzen Gerüchte stimmen, dann hat Sony gerade einen Elfmeter ohne Torwart.
 
Wird sicher kommen. Genau so wie alle Internetanbieter früher oder später der Drosselkom folgen werden.

Glücklicherweise haben viele von uns noch ihre alten Konsolen rumstehen mit denen man genauso viel,teilweise deutlich mehr Spaß hat wie mit den neuen Titeln. Ich zumindest.
 
Ich werden den Teufel tun und irgendwas für 60-70€ vorbestellen, um dann am Ende eine Gurke zu haben, die man nicht oder zu schlechten Preisen wieder los wird.
:top::top::top:

Und zum Thema Onlinezwang:

Erst kürzlich, habe ich gemerkt, wie sehr Online-Zwang ein totaler Mist wäre. Hatte seit voriger Woche Donnerstag kein Internet, aber wenigstens, konnte ich noch ein paar Spiele zocken, die ich ewig nicht mehr weitergespielt habe. :dozey:

Langsam tendiere ich echt zur PS4,....aber selbst da weiß man ja auch nicht genau, was sie alles noch planen.
 
Vielleicht wird es bei Sony nicht ganz so arg, aber irgendwas wird auch dort kommen.
Ja, wegen des Publisherdrucks beim Gebrauchthandel bzw. Wiederverkäufen. Und wenn sie die auch reglementieren lassen, dann MUSS es eigentlich einen regelmäßigen Onlinezwang geben. Sonst kann man ja es nicht sicher überprüfen.

Wie ist das jetzt überhaupt bei der PS3 und PSN-Spielen bzw. digitalen Retailspielen geregelt?
 
In Bezug auf Online-Zwang oder was meinst Du?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, da die Konsole ja bei mir eh immer online ist und ich daher nie hätte merken können, ob sie was einwählen muss zum Spielen oder nicht.
Ja, Onlinezwang meinte ich. Bei der 360 gibt es bei den Games on Demand angeblich auch schon immer Onlinezwang, weil die Lizenzen dafür nicht wie bei XBLA für den "Offline-Betrieb" auf die Konsole übertragen werden können. Habe ich überhaupt nicht mitbekommen (habe allerdings auch nicht viele GoDs).
 
Zurück
Oben