• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Tja, so wie es aussieht bin ich dann wohl der einzige der die Xbox One holte und keine PS4. Sony und Nintendo kommen mir weiterhin nicht ins Haus :) Ich freue mich auf die One und habe die Day One Edition schon bestellt. Mjam :)
Always on? Bin ich jetzt schon.
Keine Gebrauchtspiele? Mir doch egal. Habe ich bisher nie gemacht.
Games verkaufen? Sicher nicht. Die kommen in den Schrank.

Forza 5, Ryse, Spars, REmedy, Halo und Co. entgehen lassen? Sicher nicht!

Juhu :) Wenigstens 1er den ich dann online fordern kann. Wobei ich sehe es ja schon kommen. Das ganze Gejammere ist vorbei wenn Forza 5 im Laufwerk rotiert. Das wird wohl mein erstes Forza. Aber ich denke der ein oder andere wird dann schwach.
Mir ist bewußt daß 'MS da eine harte Strategie gewählt hat. Allerdings... selbst wenn sich die Ps4 doppelt so gut verkauft... und aufgrund der Gebrauchtspil Hürde dann gleichviel oder mehr Xbox Spiele verkauft werden, dann würde es mich nicht wundern wenn viele Hersteller die Xbox trotzdem bevorzugen. Könnte sich auf längere Sicht auszahlen. Würde das eintreten, dann wird Sony da ganz schnell nachziehen. Gelesen habe ich sowieso schon, daß Sony es schon etwas relativiert hat und gemeint hat dass es den Herstellern nicht verbieten wird da Massnahmen zu ergreifen. Mal sehen wie es dann wirklich aussieht.

Gelesen habe ich sowieso schon, daß Sony es schon etwas relativiert hat und gemeint hat dass es den Herstellern nicht verbieten wird da Massnahmen zu ergreifen.

Auch das haben sie bereits korrigiert: Das betrifft nur reines Online-Gaming und nichts anderes. Also allenfalls kann wieder ein Online-Pass eingeführt werden, wie EA das bisher schon machte.

In jedem Fall aber wird man PS4-Spiele auch in 20 Jahren (offline) noch spielen können, wenn einem danach ist. Bei der XBone hat man in 20 Jahren nichts als Installations-BDs im Schrank; spielen können wird man nicht mehr.

Sollte ich mich noch für XBone entschließen, würde ich darauf ausschließelich Exklusives spielen. Multis würden alle auf die PS4 wandern.

Ich werde mich noch mit MS Points groß eindecken, da ich die schön mit Rechnung auf die Firma kaufen kann. Die werden dann Ende des Jahres umgewandelt:

http://www.vg247.com/2013/06/11/xbox-live-microsoft-explains-switch-from-ms-points-to-real-currency/

http://support.xbox.com/en-US/billi...ccount-management/microsoft-points-retire-faq

Sehr gut :)

Außerdem habe ich keine Lust MS meine KK Daten zu geben nach der schlechten Erfahrung zu Beginn der 360.

EDIT: ok, lesen lernen ;) Es wird auch weiterhin Gift Cards geben. Also mach ich das doch nicht mit dem Eindecken :D

Ich hoffe, dass auch ein bestehende Gold Status entsprechend weiter läuft. Dann werde ich kurz vor Switch noch einen 12 Monats Code eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Manager: Offline-Spieler sollen Xbox 360 kaufen

Gerade einen dt. Artikel dazu bei Google gelesen:

xbox 360 für Offline-Spieler

"Sie ist eine großartige Plattform für Spiele", meint Mattrick weiter zur Xbox One. "Ich glaube, die Leute werden sie lieben und verstehen, was wir versuchen zu machen und wie es Spiele und Entertainment verbindet." Die neue Konsole ist laut dem Microsoft-Mitarbeiter auch aufgrund ihrer hohen Vernetzung eine "zukunftssichere Wahl".

Genau der Online-Zwang war es jedoch, der bei vielen Interessenten Skepsis hervorgerufen hat. Diese Bedenken teilt Mattrick nicht. "Man hätte auch in die andere Richtung gehen können", meint er im Gespräch mit GameTrailers weiter. "Aber glücklicherweise haben wir auch ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, irgendwie ins Internet zu gehen. Es nennt sich Xbox 360." Und weiter: "Wenn man wirklich keinen Zugang zum Web hat – das ist ein Offline-Geräte."

Er zitiert einen Blogger, der beruflich auf einem U-Boot arbeiten soll, und sich deswegen enttäuscht über die Xbox One geäußert hat. "Ich tue mir schwer, mich da hineinzuversetzen. Aber würde ich auf einem U-Boot leben, wäre ich wohl auch enttäuscht", so Mattricks Kommentar dazu.
Das Interview findet ihr hier:
http://derstandard.at/1369363506982/Microsoft-Manager-Offline-Spieler-sollen-Xbox-360-kaufen

Juhu :) Wenigstens 1er den ich dann online fordern kann. Wobei ich sehe es ja schon kommen. Das ganze Gejammere ist vorbei wenn Forza 5 im Laufwerk rotiert. Das wird wohl mein erstes Forza. Aber ich denke der ein oder andere wird dann schwach.
Ich werde die XBO auch irgendwann kaufen. Spätestens wenn der Preis runter ist und die 24h-Onlinechecks verschwunden sind (das können sie einfach nicht dauerhaft durchziehen, weil sie sonst ständig negative Presse und Kunden hätten). Ich denke jetzt schon mit leichtem Grauen an die ganze Playstation-Infrastruktur (Dashboard, Playstation Store, Freundesliste, grundlegende Funktionen usw.) - das ist alles so viel besser bei Microsoft. Aber es hilft vorerst nichts, man muss standhaft bleiben. ;)

Das Video dazu :zahn:

edit: sorry, ist in dem link eh auch schon drinnen

Das ist nicht nur arrogant, das ist frech und absolut überheblich. Seit wann sind die denn so geworden? Hoffentlich fallen sie mit der One so richtig auf die Fresse!

Sony wirds freuen, Next-Gen-Käufer werden mit großer Freude in die wartenden Arme von Tretton und Co. laufen. Und mit viel Glück, fallen für Nintendo auch noch ein paar Käufer ab. No way, Microsoft! Mit dem Ding könnt ihr euch gerne selbst bespitzeln.

Ich werde die XBO auch irgendwann kaufen. Spätestens wenn der Preis runter ist und die 24h-Onlinechecks verschwunden sind (das können sie einfach nicht dauerhaft durchziehen, weil sie sonst ständig negative Presse und Kunden hätten). Ich denke jetzt schon mit leichtem Grauen an die ganze Playstation-Infrastruktur (Dashboard, Playstation Store, Freundesliste, grundlegende Funktionen usw.) - das ist alles so viel besser bei Microsoft. Aber es hilft vorerst nichts, man muss standhaft bleiben. ;)

Noch weisst du nicht wie die ganze PS4 Infrastruktur ist. Vielleicht haben sie auch hier gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=jzmVcasl3ZU

Nach der Sony PK dachte ich mir: "Sauber Sony, jetzt muss MS klein bei geben und ich kann mir beider Konsolen zum Launch kaufen!"
Aber die wollen das anscheinend knallhart durchziehen.

Am Ende des E3-PK-Videos von Sony gab es noch paar Minuten so einen Typen, der PS4 gespielt hat. Da hat man auch etwas vom UI sehen können.

Zurück
Oben