• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Solche Ankündigungen wie "15 Exclusives im ersten Jahr" bedeuten aber bei Microsoft gar nichts. Es war schon häufig genug der Fall, sei es auf Shows wie der E3 oder auch in Interviews, dass das und das versprochen wurde und dann hielten sie sich doch nicht dran. "All games will be out this year", "All games after this point are exclusive", und was kommt: Call of Duty... und haufenweise Nicht-Releases wie Ryse etc.

Auf der PS3 darf man immer noch auf einige Exklusivtitel warten, die vor Jahren angekündigt wurden. Wie oft haben die eine Masse an Spielen vorgestellt, die sie auf der nächsten und gar übernächsten E3 wieder vorstellen durften? Bei MS war das eher selten der Fall. Meist waren doch alle enttäuscht, weil sie nicht den Ausblick geliefert, sondern nur die Spiele, die auch in dem jeweiligen Jahr in die Läden kam auf den Konferenzen behandelt haben. Ryse wurde auf die neue Generation verschoben. Und Alan Wake hat sich ewig hingezogen. Allerdings nicht mehr als es für die Xbox 360 angekündigt wurde. Andere große Titel fallen mir da spontan nicht ein. Haufenweise Nicht-Veröffentlichungen?

Da wird es dieses Jahr sicherlich auch Kinect-, Kinect-enhanced- und reine Downloadspiele geben. Es ändert aber nichts an den Tatsachen, dass es so viele Titel von Seiten MGS noch nie gab, neue interne Studios eröffnet wurden und das Budget für Spielentwicklungen deutlich aufgebohrt wurde.

So und so viele Spiele haben wir heuer exklusiv anzubieten, die Hälfte davon dann XBLA von denen man teils heute immer noch keine näheren Infos hat.Solang die nicht jedes Spiel einzeln ankündigen, mach ich deshalb bestimmt keine Jubelsprünge. :)

Es gibt keinen XBLA Kanal mehr. Und wenn man sich die Entwicklung ansieht, die technischen Vorraussetzungen der kommenden Xbox betrachtet und sich dann Spiele wie Alan Wake: American Nightmare in Erinnerung ruft, sollen es meinetwegen XBLA Titel sein. :)

Ich werde die kommende E3 und auch die nächste Zeit noch gut beobachten. Zum Start werde ich mir wahrscheinlich eh keine der Kisten kaufen. Bin mit der 360 noch zufrieden und warte die Entwicklung genau ab. Ehrlicherweise gestehe ich, dass ich stärker zur Xbox tendiere, allerdings nicht wegen der Multimedia- und TV-Features. Sondern wegen des Controllers, Kinect, 300k XBL-Server, Multitaskingfähigkeit und -ja, auch- weil ich die Hoffnung habe, dass die ganzen Verweise auf die E3 nicht einfach Geplänkel und Ablenkung von der Kritik sind.

Wo viele nur Risiken und keinen Nutzen ausmachen, sehe ich Chancen. Chancen für Spielinnovationen. Muss sich natürlich erst einmal so bestätigen.

Ja und? Dann kannst Du Dir da Filme leihen oder mal Musik laden klar (geht ja jetzt schon, falls dir das nicht bekannt sein sollte).

Ja, ist mir bekannt. Darauf habe ich bereits hingewiesen!

Aber nur von einem Hersteller Filme schauen zu können, ist wahrlich kein Systemseller.

Besser als gar keine Filme anbieten zu können, weil man überhaupt kein Studio besitzt. Wie bspw. MS. Oh, wait… ;)
Sony hat da im Grunde bessere Möglichkeiten als MS.

Aber nochmal: Deine Vergleich hinken wie nur irgendwas. Es geht um den Fokus. Und da gehen Sony und M$ von völlig unterschiedlichen Richtungen ran.

Evtl. hat MS ja tatsächlich MEHR im Fokus, evtl. vernachlässigen sie sogar tatsächlich das Gaming. Das wird die Zukunft zeigen. Momentan ist nur eines klar: MS und Sony haben unterschiedliche Akzente bei der Erstpräsentation gelegt. Sony ist stärker auf uns Gamer eingegangen, während MS erst einmal ein breites Publikum ansprechen wollte.

Wenn meine Vergleiche hinken, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich keine Vergleiche gemacht habe. ;) Ich habe Fakten aufgelistet, die zeigen, dass Sony auch andere Bereiche als das Gaming bedient. Schon immer. Da gab es früher auch ähnliche Kritik von Sega- und Nintendo-Fans.

Das XBLA-Label wertet Spiele meiner Ansicht nach eh nur künstlich ab. Ist doch völlig egal, ob ein Spiel als Download veröffentlicht wird oder auf Disc, auf die Spielerfahrung kommt's an. Insbesondere diese künstliche Grenze zwischen Games on Demand und XBLA war bei der 360 imo kompletter Blödsinn.

Finde ich toll, dass mittlerweile alle drei Hersteller hier keine Labels mehr benutzen, sondern alle Spiele prinzipiell gleichberechtigt sind und halt einfach mittels unterschiedlicher Vertriebsformen veröffentlicht werden.

Jo, MS Verdrängungs-Taktik halt :). Man kopiert oder übernimmt, und dann Wumms ... Kohle rein! Außer MS-Dos, das hatte Billy zwar auch "übernommen", aber da hatte er noch kein Geld ;)

Ach ja: Bitte beim nächsten Mal entweder die Quelle im Original zitieren oder richtig übersetzen. Es sind natürlich keine Billion sondere eine Milliarde.

Da ich davon ausgehe, dass Dir das bewusst war: Pfui, pfui, pfui für solche Methoden. ;)

:D Natürlich Billion und nicht Billionen. Soviel Kriegskasse hat ja nicht mal Apple.

Das hat übrigens Phil Harrison behauptet. In zig Interviews. Steht so ziemlich auf jeder Newsseite, die auch nur entfernt mit Videospielen zu tun hat. Da darf man wohl die Quelle weglassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D Natürlich Billion und nicht Billionen. Soviel Kriegskasse hat ja nicht mal Apple.

Das hat übrigens Phil Harrison behauptet. In zig Interviews. Steht so ziemlich auf jeder Newsseite, die auch nur entfernt mit Videospielen zu tun hat. Da darf man wohl die Quelle weglassen. ;)
1 billion (Englisch) = 1 Milliarde (Deutsch)

1 Billion wäre 1 trillion

Das ist es, was Justus gemeint hat. ^^

Achso. :D Nee, nur war ich zuvor verpeilt und habe den Terminus der engl.sprachigen Websites übernommen. Habe 1B$ geschrieben, aber Mrd. gemeint. Habe die Schusseligkeit nicht bemerkt. Im letzten Post wollte ich nur darauf hinweisen, dass das trotzdem klar sein sollte, da 1 Billionen eine zu fantastisch große Zahl ist, die selbst Apple nicht investieren könnte und ich hält Billion ohne 'en' hinten dran meinte.

Keine neue Info. Wieder der Verweis auf die E3. Die Erwartungshaltung wird damit weiter gesteigert. Wenn MS auf der Messe nicht "liefern" kann, wird der folgende Aufschrei den bisherigen wie ein leises Wispern erscheinen lassen.

Habt ihr mal mitbekommen was momentan im NeoGAF abgeht? Selbst den größten Xbox Fanboys gehen die Argumente aus, außerdem gibt es viele Leute denen der Name egal ist und einfach nur spielen wollen. Der harte Kern versammelt sich hinter Sony.

Zitat von thuway (NeoGaf)
For everyone asking- this information is all pretty recent. Around the PlayStation Meeting the Xbox One was way behind (OS + hardware). Engineers were scrambling to get things sorted out.

It turns out, they didn't sort it out. The OS you saw was a complete and total lie. The current plan is to get the yields up, lower the clock rate, and to have enough units out for a sell out in the Fall.

For those asking how this affects performance- to be perfectly frank; it is nothing turning down features won't solve. The mass market will never notice a difference between 1080p and 900p; neither will they care about dynamic shadows / global illumination / or tesselation. Go to your PC - and turn shadows from Ultra to medium, disable tesselation, and lower the resolution to 900p; and you'll find games run totally fine.

Microsoft is purely behind and it's now time to make drastic decisions. I don't think any one is happy about the lower clocks, but no one is depressed about it either. The Xbox One is an all-in-on device; and that's how it will be marketed.

Sony's APU is 3 billion transistors. MS's is 5 billion. And more complex because of added parts.

Because they are all in one part, one part fucked up means the whole APU will be affected by it. And since 25% of APU's die is dedicated for ESRAM (in my opinion this is not smart at all. With this many transistors MS should have just outright put more GPU power), the heat issue can be quite real.

and since ESRAM's bandwidth is directly correlated with GPU's speed (lower GPU speed and lower the ESRAM bandwidth therefore lower the thermal issue) seems plausible, but I still don't think MS can be THAT stupid to figure out this in the blueprint stage.

If they did then this is colossal FUCK UP.

come to think of it the yield for this chip must be horrible.

:rofl:

Ach was freue ich mich auf die E3. :)

Vor kurzem hat ein GAF-Mod darauf hingewiesen, dass er einige Neulinge, die in den letzten Tagen die ganze XBone DRM-Geschichte massiv schöngeredet haben, mit Social-Media Agenturen in Verbindung bringen konnte und sie pünktlich zur E3 sperren wird.

:zahn:

Zurück
Oben