• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Würde mich nicht wundern, wenn bei M$ bald ein paar ihre Papiere in die Hand gedrückt bekommen. Das ist ja ein totales Desaster.

Die Indies hatten schon immer ein schlechtes Verhältnis zu MS und umgekehrt.
Das ist völliger Blödsinn, erst in den letzten Jahren hat es sich entwickelt, dass eine Reihe prominenter Indie-Entwickler öffentlich fleißig gegen MS gebasht haben - natürlich erst, nachdem sie nicht wenig Geld dank MS und XBLA verdient haben. Ich denke da vor allem an Team Meat, Phil Fish oder Jonathan Blow. Dazu kam das inkonsequente und letztendlich fehlgeschlagene Projekt XBLIG.

Es ist richtig, dass das publishergebundene XBLA-Modell nicht mehr zeitgemäß ist, aber diese Entwicklung hat sich durch Steam und iOS erst in den letzten Jahren ergeben. Trotzdem hat selbst dieses Modell noch eine Zukunft, wie jüngere Megahits wie Minecraft oder Trials Evolution zeigen. Es bleiben dabei nur leider auch viele gute Spiele auf der Strecke, die unter anderen Voraussetzungen erfolgreicher und/oder rentabler für die Entwickler wären.

Problematisch dahingehend ist eigentlich hauptsächlich das "Patches kosten Geld" imho. Das Selbst-Publishen wie bei Nintendo jetzt hilft nochmal deutlich, aber wenn der Entwickler (nicht wenig) Geld zahlen muss um einen Patch für sein Spiel raus zu bringen, oh mann. Indies leben ja oft von Content, der nachgereicht wird. :(

Das ist ja nur eine organisatorische Frage. Der Kunde zahlt immer die Gebühr. Mich interessiert nur, wie die Privatweitergabe ablaufen wird. Ich vermute mal, dass man das Spiel erneut online aktivieren muss. Aber wie genau das dann abläuft, wäre mal interessant zu wissen. Wird dann das Spiel automatisch beim Vorbesitzer deaktiviert oder muss es vorher deaktiviert sein? Wie kann ich als Käufer sichergehen, dass der Vorbesitzer es bereits deaktiviert hat? Wie hoch wird die Reaktivierungsgebühr sein? Es muss ja einen Unterschied geben, ob jemand das Spiel behält und nur die Disc weitergibt oder ob er den Titel dann wirklich veräußert.

Das sind nur ein paar Fragen Und die habe ich auch bei der PS4. Falls es da kein DRM geben wird, muss dann die Disc im Laufwerk sein? Spiele wird man ja sicherlich auch installieren können. Oder nur Downloadspiele?

Wird Zeit, dass die E3 anfängt...in der Hoffnung, dass es dort ausreichend Antworten geben wird. Habe aber meine Zweifel.

Ich bin echt gespannt, ob und wie sie speziell auf das ganze Chaos und die denkbar schlechte Stimmung auf der E3 reagieren. Ein Press Briefing wird da kaum reichen, da müssen noch mehrere offizielle Folge-Q&As kommen.

So sehr ich mich auf die neue Box freue (und so schick ich sie auch finde) mittlerweile beschleichen mich "Dank" der Informationspolitik von MS doch erhebliche Zweifel. Ich mag es zwar nicht die Katze wirklich zu beurteilen bevor sie ganz aus dem Sack ist. Aber wie hier auch schon einige geschrieben haben, PR maessig war das bisher ein absolutes Desaster fuer Microsoft.

Same here: Optisch schick, Controller sieht toll aus, der Rest ist ne Katastrophe. Da es bei mir wenn überhaupt PS4 ODER One wird, tendiere ich anhand der bisherigen Infos ganz klar zur PS4.

So sehr ich mich auf die neue Box freue (und so schick ich sie auch finde) mittlerweile beschleichen mich "Dank" der Informationspolitik von MS doch erhebliche Zweifel.
Mich auch. Vor allem anderen ist mir nicht mehr wohl dabei, digitale Inhalte (mit DRM) auf geschlossenen Konsolensystemen zu kaufen. Wenn jetzt wie bei der XB1 auch jedes Retail-Discspiel eigentlich ein an den User-Account gebundener digitaler Titel ist, weiß ich nicht, ob ich überhaupt irgendein XB1-Spiel kaufen will. Ich möchte einfach theoretisch in der Lage sein, auch in 20 Jahren noch offline ein Konsolenspiel zu spielen. Wenn das nicht geht, hab ich damit meine Probleme.

Aber alles steht und fällt mit den Exklusivspielen. Wenn da irgendwas kommt, was ich unbedingt haben muss, weiß ich nicht, ob ich wirklich widerstehen kann... :(

früher oder später werd ich sie sowieso wieder beide haben wollen, aber mit dem ganzen Hickhack weiß ich nicht ob die Box meine Leadplattform bleibt...
zumal der PS4 Controller nicht mehr ganz so scheiße aussiehst wie der DS3...

Zurück
Oben