• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Ach was freue ich mich auf die E3. :)

Oh ja, so spannend war es lange nicht mehr. Ich werde mir wahrscheinlich auch Stunden mit Livestreams um die Ohren schlagen. Und Apples WWDC ist auch noch gleichzeitig ...

Sony hat ja seit der PS2 auch alles sehr Mediacenter-mäßig platziert. Sie haben jetzt einen Elfmeter - sie brauchen nur das Zocken in den Mittelpunkt zu stellen und können trotzdem sagen: Achja, für Multimedia ist das Ding übrigens auch super. Dann noch Indies weiter umgarnen, wie sie es mit Jonathan Blow getan haben. Obendrauf noch einen App Store wie bei Apple mit einfachen Submissions - bäm.

Aber ich fürchte, irgendwelche Sony-Execs bemühen sich gerade panisch, genausoviel Media-Schlonz in die PK einzubauen. :D

Zur abgesagten Pre-Show und dem Roundtable. Vielleicht wegen technischen Problemen?
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn um das Thema One noch mehr negative Meldungen kommen sollten.
Vielleicht müssen sie noch wegen Hitzeproblemen die Leistung der Konsole runterschrauben? :D

Die E3 2013 dürfte auf jeden Fall sehr spannend werden. :sabber:

Was ist denn in Redmond passiert? Das ist schon arg ungewöhnlich was derzeit dort abgeht.

Ich weiss nicht. Schau Dir doch die Erfolge von MS an in den letzten .. Dekaden ;)..

Da haben wir.. ein OS! Das ist nicht einmal besonders toll, nur eben hat es Monopolstellung. Und Windows ME und Vista waren Gurken. Und nun wird Win8 zunächst einmal vom Markt nicht recht angenommen.

Da haben wir den.. Zune.. ääh Schwamm drüber..

Da haben wir.. WinMobile und eben Win8 auf Smartphones und Tablets.. 3% Marktanteil in den USA. Jay!

Da haben wir Surface.. Ähm.. Ja.. Gutes Gerät und so..

Da haben wir Bing.. ja gut! .. und Office ist auch da und finanziert den ganzen Laden. Und dann ganz viele MeToos im Web und so.

Die Games-Sparte ist eigentlich für MS unwichtig und nur ein Image-Träger um das spröde Office-Image irgendwie zu verjüngen, Geld (im Sinne von MS) macht das nicht.

Ich will MS sicher nicht bashen, aber deren Ansatz ist einfach entweder viel zu konservativ, oder kopflos "innovativ"..

Hat MS jemals wirklich ein eigenes Produkt "entwickelt", ich meine wirklich was eigenes? Selbst MS-Dos war doch ein Einkauf, Windows war ein MacOS-Clon (ein schlechter!! das ist objektiv), und das ganze hat nur geklappt weil die das zum Discount verramscht haben.

Der Zune, Tablets, Smartphones kamen erst überhaupt in den Fokus nachdem Apple voranging. Davor gabs WinCE und Palms, aber dann zählt auch der Newton.. Konsolenengagement kam auch spät, Content wie Musik und Filme auch..

Also mal echt eine konkrete Frage: Was hat MS jemals entwickelt, was es vorher nicht gab? Was ist deren "Produkt"? Oder ist die Strategie einfach "Wenn etwas gut läuft, dann übernehmen wir es und stecken dann unsere Office-Milliarden da rein! Verdrängung ftw!"

Soll echt kein Bash sein. Aber das erklärt für mich eindeutig das momentane Desaster. Die haben alles auf diese Karte gesetzt, nun merken sie, dass sie aus den schlechten Nachrichten nicht rauskommen und dann läuft auch noch alles andere schief.

Dennoch verkauft sich das Teil grandios!

@Jaro: Nicht vergessen, dass sie sogar das Internet verpennt hatten. :D

Mir ist schon klar, dass sie im Grunde durchweg nur Mist bauen die letzten Jahre. Aber bei der One ist es schon ungewöhnlich, was derzeit passiert. Sie müssten ja wissen, wie es läuft, nachdem sie nun schon mit zwei Konsolen Erfahrungen gesammelt haben. Aber anscheinend agieren sie derzeit völlig kopflos.

Es wirkt immer noch so, als seien sie von Sony auf dem falschen Fuß erwischt worden und waren eigentlich noch gar nicht so weit. Dann müssten sie jetzt mit Geld Ende des Jahres eine Konsole aus dem Boden stampfen, für die es noch gar kein Ganzheitliches Konzept zu geben scheint.

Btw: Steve Ballmer tingelt derzeit durch Hollywood und verhandelt (bzw versucht dies) mit den Filmstudios, um Content für die One an Land zu holen... Fällt ihnen früh ein, wenn das Ding in 5 Monaten in den Läden stehen soll.

Bei MS sind die einzelnen Abteilungen zur Konkurrenz angehalten, nicht zur Kooperation. Mir scheint speziell Ballmer immer noch in den frühen 80ern steckengeblieben zu sein, sonst könnte der Laden schon viel weiter sein.

Btw: Steve Ballmer tingelt derzeit durch Hollywood und verhandelt (bzw versucht dies) mit den Filmstudios, um Content für die One an Land zu holen... Fällt ihnen früh ein, wenn das Ding in 5 Monaten in den Läden stehen soll.

Ich frage mich sowieso was das soll? Das Angebot von der Xbox one wird keinen nennenswerten Vorteile haben im Vergleich zu Apple, Sony selbst oder anderen OnDemand-Anbietern. Ist doch jetzt auch schon so, es gibt sehr wenige exklusive Musik und Filmgeschichten, die Pubslisher tun gut daran den Content jedem zur Verfügung zu stellen.

Klar, ab und an eine zeitliche Exklusivität einräumen ist OK.. und DA ist Sony weiterhin durch Sony-Music und Pictures doch strategisch sogar im direkten Vorteil.

Ich frage mich sowieso was das soll? Das Angebot von der Xbox one wird keinen nennenswerten Vorteile haben im Vergleich zu Apple, Sony selbst oder anderen OnDemand-Anbietern. Ist doch jetzt auch schon so, es gibt sehr wenige exklusive Musik und Filmgeschichten, die Pubslisher tun gut daran den Content jedem zur Verfügung zu stellen.

Sie wollen ins TV-Geschäft und das mehr als nur ein paar Apps für Downloads anzubieten. Ballmer betont angeblich ständig gegenüber den Filnstudios, dass M$ kein Kabelnetzbetreiber werden will. Aber das macht deutlich, wie sehr sie mit der One im Grunde eine Art Cable Box anbieten wollen.

Ihr Fokus scheint derzeit voll und ganz auf Film zu liegen. Ich erwarte auch nicht, dass sie auf der E3 besonders viele spielbare Spiele zeigen werden. Da wird es vor Rendertrailern und vagen Ankündigungen wimmeln. Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie tatsächöich dort noch gar nichts in der Hand hätten und eilig was zusammenschustern, um nicht ganz blöd dazustehen.

Klar, ab und an eine zeitliche Exklusivität einräumen ist OK.. und DA ist Sony weiterhin durch Sony-Music und Pictures doch strategisch sogar im direkten Vorteil.

Sony hat aber nur Sony (was M$ andererseits dann aber sicher nicht bekommen wird).

Ich bin mir sicher, dass MS keine große Exklusivität bekommt, ausser Balmer würde echt viel Geld zahlen. Und auch nur für die USA.

Die Publisher haben den Content, und den verkaufen sie halt überall. Wer auf dem Weg etwas kassiert ist doch latte. Wenn Balmer nun jedem Studio für die Lizenzen Geld zahlen will, dann ist das ein riskantes Spiel. Gut, Geld haben sie ja..

Ich bin mir sicher, dass MS keine große Exklusivität bekommt, ausser Balmer würde echt viel Geld zahlen. Und auch nur für die USA.

ja, in Europa wird am Ende wohl nahezu nichts übrig bleiben. Und da mich die Entertainment-Funktionen mit Abstand am Meisten interessieren, wird One für mich wohl am Ende nichts sein. :/

Die Publisher haben den Content, und den verkaufen sie halt überall. Wer auf dem Weg etwas kassiert ist doch latte. Wenn Balmer nun jedem Studio für die Lizenzen Geld zahlen will, dann ist das ein riskantes Spiel. Gut, Geld haben sie ja..

Naja, das wäre natürlich ein Move: Apple und Sony (in den USA) fast alles wegkaufen. :narr: Aber da wären die Anbieter im Grunde dumm, wenn sie das machen würden.

Vor allem ist das auch nicht der Weg. Es ist "immer" schlimm den Kunden zu nötigen. Mit den eigenen Produkten geht das noch (Wenn Du Google Drive benutzen willst, brauchst Chrome (Zukunft)... wenn Du iPod benutzen willst, brauchst iTunes (Gegenwart).

Aber Massen-Content vorenthalten, der Kunde ist dann eher sofort wieder weg, wenn sich ein anderer Weg öffnet, er hatte ja nie das Gefühl "Das will ich!", sondern halt "Das muss ich, weil ich etwas anderes will!".

Ganz schlecht, gerade jetzt wo MS sich öffnet (iOS-Apps etc.). Typisches, 80er Jahre Geschäftsmodell, damit schlage ich mich oft rum bei älteren "Herren" :D, die wissen weder was work balance ist, noch was positives Image bedeutet.. aber wenn die nunmal die Millionen auf dem Konto haben ^^

Hier mal eine Vorführung der UI in Bezug auf TV und dem Snap-Feature. Es handelt sich um eine frühe Version. Wie früh? Kann man nicht sagen. Es sieht imho schon recht ordentlich aus, aber zeigt auch, dass die Vorführung auf dem XO Event Fake waren. Einiges noch recht ruckelig

http://www.youtube.com/watch?v=ifa9Q7ATfVA

So darf und wird man hoffentlich den Kram nicht veröffentlichen.

Warum beschäftigen sich egtl immer Menschen mit sowas, denen man schon aus 1km Entfernung ansieht, dass sie egtl von der Materie NULL Ahnung haben? :)

EDIT:
Natürlich überspitzt gesagt. Ich finde es halt nur immer faszinierend, wie manche "Parteien" sich sofort auf solche Themen stürzen, weil sie das wie die Heuschrecken ausschlachten können. Da hat der Hund noch nicht geschissen, sitzt die Fliege schon parat.

Zurück
Oben