• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger
Gibt im April 19 weitere Xbox Originale für die One.

Original Xbox games releasing on April 17:

Blinx: The Time Sweeper
Breakdown
Conker: Live & Reloaded
The Elder Scrolls III: Morrowind
Hunter: The Reckoning
Jade Empire
Panzer Dragoon Orta
SSX 3

Original Xbox games releasing on April 26:

Destroy All Humans!
Full Spectrum Warrior
Mercenaries: Playground of Destruction
MX Unleashed
Panzer Elite Action: Fields of Glory (Europe only)
Star Wars: Battlefront
Star Wars: Battlefront II
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars: Jedi Starfighter
Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Star Wars: Republic Commando

Und folgende 360 Titel bekommen ein One X Update spendiert:

Darksiders
Gears of War 2
Portal 2
Red Dead Redemption
Sonic Generations (first time available on Xbox One)
Star Wars: The Force Unleashed

https://www.theverge.com/2018/4/10/17220090/microsoft-xbox-backwards-compatibility-original-list-2018
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja, genau so muss das sein. Conker, Panzer Dragoon... Und Red Dead und Gears 2 in 4k. Ich finde es geil.Ich bin froh dass Ms da dran bleibt und das Service weiter ausbaut. Mag dein dass ich mehr neue Games zocke, ja, aber ich nutze die Abwärtskompatibilität sehr gern. Conker wird wieder gezockt. Juhu!
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ja, genau so muss das sein. Conker, Panzer Dragoon... Und Red Dead und Gears 2 in 4k. Ich finde es geil.Ich bin froh dass Ms da dran bleibt und das Service weiter ausbaut. Mag dein dass ich mehr neue Games zocke, ja, aber ich nutze die Abwärtskompatibilität sehr gern. Conker wird wieder gezockt. Juhu!
Sehe ich genauso! Andere Hersteller würden solche Peformance- und Grafik-Verbesserungen teuer verkaufen, bei MS kriegt man sie einfach kostenlos, man muss nur die Disc einlegen oder die Download-Version haben.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Panzer Dragoon Orta gerade gezockt. Wow. Das schaut richtig gut aus in 4K. Das macht richtig Spass das nochmal zu zocken. Conker auch. Und auch Crimson Skies.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Jetzt noch Rally Sport Challenge 1+2, Quantum Redshift und hmmm. Ich bin offen für Vorschläge. Aber Quantum Redshift bitte bitte bitte.
 

Raven

Namenloser
Hmm bin gerade am überlegen mir eine one X zu holen. Hab die alte one der Ex-Frau gelassen und bin am überlegen. Zählt es sich noch aus oder eher nicht? PS4 pro hab ich schon...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Kommt drauf an was man erwartet ;)

Hauptgrund für mich wäre, dass die One X deutlich (!) leiser ist als die PS4 Pro. Ansonsten hast Du halt bei Multiplattform Titeln (meistens) eine etwas bessere Performance auf der One und eben die paar exklusiven Titel.

Ob einem das nun den Aufpreis zur normalen One wert ist muss man selbst entscheiden. Hast Du einen 4k TV?
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ohne 4k tv würde ich es lassen. Mit macht es echt Spass, da es mittlerweile doch recht viele Xbox One enhanced Titel gibt. Ohne 4k tv bleibt da trotzdem noch eine bessere Performance übrig und bei einigen Titel eine bessere Graphik, da es Verbesserungen neu Texturen, framerate, lighting usw. Gibt. Und im idealfall ist sie leiser. Meine ist mittlerweile selbst im Standby warm und lüftet leise vor sich hin. Liegt aber anscheinend an der Scorpio Edition, soweit ich das gelesen habe. Ich habe viel gegoogelt und scheine einer wenigen zu sein der das Problem hat. :( Aber sie funktioniert. Und ich drehe eben den Sound so laut dass ich kein Lüftergeräusch mehr höre :D
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Finde das Teil (auch die PS4) als UHD-Player aber viel zu laut wegen der Laufwerke. Sind da Standalone-Player eigentlich (viel) besser?
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
das finde ich wieder gar nicht so störend. Ausser zu Beginn, da dreht das laufwerk hoch. Aber beim Film schauen wäre es mir auch bei leisen Szenen nicht aufgefallen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
die scheiben sind nur viel zu teuer und wenn ich sehe dass das meiste auch auf DVD erscheint und auch noch die masse ausmacht, dann bezweifle ich dass sich das überhaupt durchsetzt. Der unterschied zu netflix in 4k ist durchaus sichtbar, aber für eine scheibe kannst du drei Monate netflix schauen. Dafür ist der unterschied für den Durchschnitt zu gering denke ich. Und jetzt steht 8k in den Löchern. Geht alles viel zu schnell.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
UHD-Player haben afaik generell aktive Kühler aktuell, wegen der notwendigen Rechenleistung, von daher wird ein Standalone-Player wohl kaum besser sein.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
die scheiben sind nur viel zu teuer und wenn ich sehe dass das meiste auch auf DVD erscheint und auch noch die masse ausmacht, dann bezweifle ich dass sich das überhaupt durchsetzt. Der unterschied zu netflix in 4k ist durchaus sichtbar, aber für eine scheibe kannst du drei Monate netflix schauen. Dafür ist der unterschied für den Durchschnitt zu gering denke ich. Und jetzt steht 8k in den Löchern. Geht alles viel zu schnell.
8k ist dann nur noch reines Marketing, es sei denn man flanscht sich Fernseher mit 3 Meter Diagonale ins Wohnzimmer. Sehe das auch wie Du: die UHD-FIlme auf Disc sind viel zu teuer und viele davon sind auch nicht nativ 4k. Beeindruckend finde ich die Naturdokus (Planet Erde II und Unser blauer Planet II), normale Filme kaufe ich nur noch bei Angeboten bei iTunes in 4k. Ansonsten reicht mir Netflix.
 

Masipulami

Super-Moderator
Netflix reicht mir momentan auch vollkommen. Weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal ne Disc ins Laufwerk gelegt hab. Ist bestimmt schon ein oder zwei Jahre her.
 

Jaro

Doctor Hobel
Geht mal raus, schaut bei eurer Bücherei ;). Aber mir reicht auch Netflix-UHD, ist anders als bei Audio bei mir :D
 
Oben