1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Xbox One

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Crayfish, 8 November 2011.

  1. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Dann bitte ab jetzt gleich auf 16k beim Master setzen... Dann bleibt es wenigstens ne Zeit lang aktuell. Ich war auch enttäuscht wie ich das mit den 2k erfahren habe bei den Effekten. Gleich den gesamten Film in 16k. Die Datenmenge wäre zwar irre, aber dürfte doch heute kein Thema mehr sein. Keine Ahnung wie es bei Kameras aussieht. Beim Rendern dürften ja an ich wenig Grenzen existieren, oder?
     
  2. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.570
    Das geht nicht, weil man sonst entweder viel länger in der PostPro sitzen würde, oder mega Investitionen bräuchte (Hardware) und die Software und die Standards auch angepasst werden müssten ;).
     
  3. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Mir doch egal :D Nein. Scherz am Rande. Aber 4k? Das wäre doch zumindest etwas, oder? 2k ist zu wenig. Wo soll denn dann der Mehrwert einer Uhd Bluray liegen? 2k ist doch echt ne schwindlige Auflösung nicht Fisch, nicht Fleisch. Wie wäre es mal mit absprechen?
     
  4. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Aber wir schweifen ab. Naja, ein bisschen gehört es ja dazu da die One (s und x) ja ein und Laufwerk hat.
     
  5. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.826
    Wird der Elite Controller eigentlich nicht mehr produziert? Kaum zu bekommen aktuell
     
  6. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.324
    Gibt Gerüchte, dass ein Refresh kommt mit Bluetooth-Support.
     
    mcpete gefällt das.
  7. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Mit dem nächsten Update kommt anscheinend Freesync Unterstützung für Xbox One S und X. Für die normale nicht mehr.
     
  8. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    gibt es einen 4k Monitor der das per Hdmi unterstützt? Fernseher wahrscheinlich nur die neuen Samsung Top Modelle...
     
  9. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.062
    Ja gibt es. Deshalb habe ich mir den auch geholt: http://www.lg.com/us/monitors/lg-32UD99-W-4k-uhd-led-monitor

    Hab Monitor mit IPS Panel für Fotos gebraucht, aber auch HDR, 4k und Freesync für Games.

    MacBook ist per USB-C angeschlossen. Rest dann mit HDMI.
     
  10. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Das klingt gut. :) Den werde ich mir mal anschauen. 32 Zoll ist auch die Größe die ich mir wünschen würde. Hat der große Lichthöfe, oder ist da auch ein gutes homogenes Display verbaut? Oled wäre mir ja am Liebsten. Aber dies ist bei Monitoren leider ja noch immer kein Standard. Schade, ich mag Oled Displays. Aber man kann nicht alles haben. Oder sind die Reaktionszeiten einfach bei einem IPS Panel besser?
     
  11. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.062
    IPS-Panel ist besser für die Farben. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Gerade das mit USB-C ist super. Ist halt so ein bissl eine eierlegende Wollmilchsau. Aber wenn du mehr als 60HZ willst, dann Must was anderes nehmen ;)
     
  12. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Brauch ich für die Xbox One X wohl kaum ;)
     
    Inkvine gefällt das.
  13. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.062
    Genau DAS war auch meine Überlegung. Wollte einen gescheiten Monitor fürs Arbeitszimmer, an dem aber auch alle Konsolen hängen. Wie gesagt: Bin super zufrieden.
     
  14. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Wie darf ich mir das mit dem Freesync denn eigentlich vorstellen? Wie verarbeitet der Monitor denn diebschwankende Framerate dass daraus trotzdem etwas flüssiges entsteht? Oder stelle ich mir das grundsätzlich falsch vor?
     
  15. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.324
    Die GPU steuert die Refreshrate des Monitors, sprich es gibt kein Stottern, Tearing oder dergleichen.
     
    Inkvine gefällt das.
  16. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Nun, das verstehe ich. aber wenn theoretisch die frame rate auf 20fps einbricht, also von der Gpu Last, dann kann mir der Monitor doch auch nicht weiterhelfen, oder? Oder denke ich da zu kompliziert?
     
  17. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.324
    Das ist korrekt und insbesondere bei der ersten Version von FreeSync ein ziemlich grosser Nachteil gegenüber G-Sync. Diese hat je nach Monitor-Modell einen anderen Frequenzbereich in dem sie die Refreshrate des Monitors verstellen kann. Sobald man darunter (oder theoretisch auch darüber) gerät, wird das Ganze deaktiviert und es wird auf Standard-V-Sync umgeschaltet sofern dieses aktiviert ist, ansonsten gibt's das klassische Tearing.

    Gerade bei günstigen FreeSync-Monitoren ist dieser Bereich oft relativ klein, z.B. von 48 bis 75 Hz.

    FreeSync 2 behebt dieses Problem indem es die an den Monitor gesendete Framerate verdoppelt, wenn man zu tief gerät. Sprich wenn man z.B. auf 30fps runter geht, würde der Monitor mit 60Hz laufen, was ein flüssiges Bild garantiert.

    Manche FreeSync 1-Monitore unterstützen diese sogenannte Low Framerate Compensation ebenfalls, aber es ist kein Standard-Feature wie bei FreeSync 2. Man sollte sich vor dem Kauf eines FreeSync-Monitors also gut informieren.

    G-Sync tut dies ebenfalls, allerdings in Hardware und nicht Software wie AMDs Lösung. Und jeder G-Sync-Monitor unterstützt diese Lösung dank dem integrierten G-Sync-Modul.
     
  18. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    Danke sehr für die Erklärung. :)
     
  19. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.503
    @Inkvine. Danke für den Tipp. Ich bin mir doch wieder unsicher, denn die Xbox One X kann ja Freesync 2, der Monitor aber nur Freesync. Ist das ein Problem? Irgendwie hätte ich natürlich gern einen mit 4k, Freesync2, HDR und Co. Alles über HDMI. Aber ich habe nur 2 Monitore von Samsung gefunden die Freesync 2 können. Allerdings nicht 4k. Noch dazu curved. Das ist ein Unding. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Also wenn zwischen Freesync und Freesync 2 eh kein Unterschied ist, dann wäre der Monitor super. Wenn doch, dann warte ich auf einen Monitor der das alles kann, oder hole mir später im Jahr einen "kleinen" Fernseher von Samsung, der das alles kann (die sollen ja angeblich bei den Top Modellen Freesync 2 unterstützen, aber nur den ganz neuen die noch nicht am Markt sind). Im "schlimmsten" Fall wird es eben ein 40 Zoll (und wenn es den bei den Top Modellen in so klein nicht gibt, dann eben 55 Zoll), als Monitor. Größer ist ja immer besser. Und bei 50cm Entfernung erkenne vielleicht sogar ich den Unterschied zwischen 4k und 1080p. :D
     
  20. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.570
    Kann man mittlerweile digitale XBox Spiele zurückgeben?
     
  21. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.062
    Erst wenn man sie durchgespielt hat :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden