Xbox One

Auch Nintendo hat ein Stück die Zeichen der Zeit erkannt und hat angefangen für Handys zu entwickeln.

Ich denke es verändert sich in den nächsten Jahren doch einiges. Aber ich sehe das jetzt nicht negativ.

Anders muss nicht schlechter bedeuten. Und ganz ehrlich, mittlerweile wünsche ich mir einfach regelmäßig eine Konsole mit aktueller Technik.

Würde da jetzt nichts kommen, wäre eine Steam Machine etwas, was ich mir hätte zusätzlich vorstellen können.

Eines ist jedoch schade. Die PS3 und Xbox360 haben gerade zum Ende hin nochmal irre geglänzt. Die Entwickler haben sich irre ins Zeug gelegt.

Dieses Bemühen könnte ganz schnell aufhören und die Anpassungen sehr lieblos ausfallen für die zwei Jahre alte Version der Konsole.

Aber wie gesagt, in zwei Wochen wissen wir vielleicht ein bisschen mehr.

Das ist die größte Sorge. Da wünsche ich mir eine klare Erkennung der Hardware und eine klare Zuordnung. Auf Xbox one in minimalen Settings. Scorpio mesium mit höherer Auflösung, Pc max (aber skalierbar für jedes Sytem).

Auf ein Ausprobieren in welchen Settings das läuft darauf habe ich keinen Bock. Und zuviele Einstellungen ist für einen Konsolenuser nichts.

Eh, das meinte ich ja auch. Wenn die Settings klar sind, dann habe ich damit kein Problem. Wenn ich jetzt an Auflösung, Effekte usw. anfangen darf zu schrauben, dann bitte gerne am PC, aber nicht auf der Konsole. Da sollte es auf´s minimalste reduziert sein und bitte das meiste gelockt.

Wobei ich spiele ja auch Forza 6 Apex in Full Hd mit mittleren Details auf einer R240 und denke mir die fehlenden Bilder einfach dazu :D Aber Scherz bei Seite. Feste Vorgaben bitte. Keine 100 Schieberegler. Klare Auflösung (Xbox One 900p, Scorpio 1080p, PC bis 4k) und minimale, mittlere und maximale Details (One minimal, scorpio mittlere und PC von bis). So etwas würde ich gut finden. Und damit könnte ich auch mehr als leben.

Aber ich brauche keine Möglichkeit die One dann zu 4k zu zwingen und in 5 Bildern pro Sekunde zu zocken, nur um zu sehen ob´s funktioniert.

Aber sind Konsolen dann noch Konsolen? Oder verkappte PCs, bei denen ich eben das Komplettsystem austausche anstelle einzelner Bestandteile. Ich bin absolut kein PC-Zocker und will auch keiner werden. Daher gefällt mir diese Entwicklung auch nicht wirklich, selbst wenn ich sie nachvollziehbar finde. Schlussendlich entscheidet der Konsument. Die Luxus-Variante bekommt dann der Hardcorezocker, für die Family reicht die billigere Standardvariante. Schlussendlich käme es für mich auch auf die Dauer eines solchen Zyklus an. Braucht man immer das Neueste? So lange die Games auf allen Varianten laufen, gibt es im Grunde keinen Grund, sich zu beschweren. Mir fällt es schwer, mich damit anzufreunden.

Nebenbei bemerkt, ist Nintendo sogar ein Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte: "Xenoblade Chronicles" ist der einzige Titel, der NUR auf dem New 3DS läuft. Meines Wissens derzeit auch noch der einzige... Man muss aufpassen, dass man die Konsumenten nicht verwirrt.

Nebenbei bemerkt, ist Nintendo sogar ein Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte: "Xenoblade Chronicles" ist der einzige Titel, der NUR auf dem New 3DS läuft. Meines Wissens derzeit auch noch der einzige... Man muss aufpassen, dass man die Konsumenten nicht verwirrt.
Nintendo macht das doch schon immer so mit ihren Handheld?

Gameboy läuft nur auf Gameboy,
Gameboy Color läuft nur auf Gameboy Color und enhanced die Gameboy Spiele
Beide laufen auf dem Advance
Advance Zeug läuft auf dem DS
DS Zeug läuft auf dem DSi mit Ergänzungen und GameStore
Beides läuft auf dem 3DS
Alles DS läuft auf dem New3DS, teilweise enhanced (Monster Hunter, Hyrule Warriors) oder exklusiv (Xenoblade)

Finde die Entwicklung gut, hatte das ja im anderen Thread schon angerissen.

Ich bin so gespannt auf die E3. ;)

Ich kann mich da irgendwie auf keine Seite schlagen. Aufgrund meines potenten Gaming PCs ist eine Xbox in Zukunft wohl überflüssig. Andererseits mag ich das Konsolenfeeling. Mal schauen. Interessant ist für mich in dem Sinn erstmal nur die Playstation 4 Komma irgendwas.

Ernsthaft: ich würde von 399 Euro ausgehen, höher darf man nicht gehen. Man müsste mit der Konsole ja auch eher neue Kunden locken, denn einen richtigen Grund umzusteigen sehe ich für die wenigstens "normalen" Kunden. Bin auch erstmal skeptisch wegen der Lautstärke. Kleiner plus internes Netzteil kann eigentlich nur lauter als die jetzige One werden.

Wenn Du HDR mal gesehen hast bei Filmen, dann willst du nicht mehr zurück. Das macht deutlich mehr aus als der Sprung von Full Hd aud 4k.

Der Preis wurde auch schon mehrfach dementiert. Als offiziell gilt der noch nicht. Wäre auch sehr teuer für die fast idente Hardware. Unterschied wäre nur HDR, 4K, 2TB interner Speicher. Aber wer weiss, vielleicht haben die ja noch an anderen Dingen intern geschraubt? Achja, internes Netzteil.

Mal sehen. Bin auf heute Abend gespannt.

Sony hat anscheinend schon offen zugegeben dass die neue Ps4 kommt und dass sie teurer sein wird als 399€.

Zurück
Oben