• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xbox Live: Neue Downloads

Ehrlich? Ist der PS Store im Internet ein anderer als der, den man ggf. von der PS direkt aufrufen kann?

Ich empfinde das Angebot im PS Store als sehr dürftig.

Na immerhin gibt es dort zu allen wichtigen Spielen des Winters auch eine Demo. Und allein darauf bezog sich mein Vergleich

Hä? Weshalb? Abgesehen davon, dass erst vor zwei Wochen online gegangen ist...es gibt ein paar gute Download-Games zu fairem Preis, Demos, Wallpaper und Trailer. Woran fehlt es?

Für einen klitze kleinen Moment dachte ich doch .... Olli, Du hast da was übersehen .... dann habe ich nochmal im PSP online Shop nachgeguckt und festgestellt, dass ich scheinbar doch nix übersehen habe

So finde ich nur
... 2 Designs
... 5 kotzhässliche Hintergrundbilder
... 5 Spieledemos
... 5 Vollversion Spiele (nix besonderes dabei)
... 9 Klassiker (auch nix für meinen Geschmack dabei)

Waaaaaaahnsinn ... was will man mehr? :rofl:

Ach ja .... zum Thema erst 2 Wochen online .... da konnte man sich wohl vorher nicht für mehr Inhalte entscheiden. Musste wohl nach einem Tag Programmierarbeit online gehen oder was? Oh Shit, es hat noch einen weiteren Tag gedauert, bis die Domain geschaltet war.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass der Inhalt 2 Wochen nach Start doch ganz okay ist - könntet ihr das bitte nicht unbedingt im XBL-Martkplatz-Topic diskutieren? ;)

Für einen klitze kleinen Moment dachte ich doch .... Olli, Du hast da was übersehen .... dann habe ich nochmal im PSP online Shop nachgeguckt und festgestellt, dass ich scheinbar doch nix übersehen habe

So finde ich nur
... 2 Designs
... 5 kotzhässliche Hintergrundbilder
... 5 Spieledemos
... 5 Vollversion Spiele (nix besonderes dabei)
... 9 Klassiker (auch nix für meinen Geschmack dabei)

Waaaaaaahnsinn ... was will man mehr? :rofl:

Ach ja .... zum Thema erst 2 Wochen online .... da konnte man sich wohl vorher nicht für mehr Inhalte entscheiden. Musste wohl nach einem Tag Programmierarbeit online gehen oder was? Oh Shit, es hat noch einen weiteren Tag gedauert, bis die Domain geschaltet war.

Irgendwie habe ich das Gefühl du hast nur Bock zu trollen. Dass so ein Store nur über die Zeit an Inhalt gewinnt ist doch logisch. Für den Start finde ich es ordentlich. Hast du dich überhaupt näher mit den Vollversionen beschäftigt? Beats soll bspw. für den Preis ein sehr geniales Rhyhtmusspiel sein. Und selbst wenn - nur weil du alles per se scheiße findest was dort veröffentlicht wird sollte das doch einer objektiven Meinungsabgabe nicht im Wege stehen. ;)

Abgesehen davon, dass der Inhalt 2 Wochen nach Start doch ganz okay ist - könntet ihr das bitte nicht unbedingt im XBL-Martkplatz-Topic diskutieren? ;)
:top:

Irgendwie habe ich das Gefühl du hast nur Bock zu trollen. Dass so ein Store nur über die Zeit an Inhalt gewinnt ist doch logisch. Für den Start finde ich es ordentlich. Hast du dich überhaupt näher mit den Vollversionen beschäftigt? Beats soll bspw. für den Preis ein sehr geniales Rhyhtmusspiel sein. Und selbst wenn - nur weil du alles per se scheiße findest was dort veröffentlicht wird sollte das doch einer objektiven Meinungsabgabe nicht im Wege stehen. ;)
:rofl:

Ansonsten fällt mir auf das es diesen Winter kaum Demos zu den Topspielen für die 360 gibt, da hat der PS3 Store ausnahmsweise mal die Nase vorn
Halo 3 "brauchte" keine Demo, das war Teil der Hype-Maschinerie. Und bei Mass Effect ist eine Demo natürlich schwer zu realisieren. Sonst gab es doch wirklich massig Demos. Was fehlt(e) dir denn sonst noch?

Der (US-)PSN-Store hat natürlich in Sachen Angebote klar zugelegt, hinkt aber dem XBL-Marktplatz immer noch deutlich hinterher. Für Sony ist es natürlich allein schon quantitativ leichter, zu jedem Topspiel eine Demo anzubieten. Abgesehen davon müssen sie auch alles tun, um ihre Toptitel zu pushen.

Btw, Stichwort XBL-Marktplatz: Auf längere Sicht könnte sich MS mit der Entscheidung, sämtliche Demos 1 Woche exklusiv für Goldmitglieder anzubieten, ins eigene Fleisch schneiden. Wenn im PSN-Store ähnlich viel Inhalte online gehen, kann das zu einem Kaufargument für die PS3 werden.

Es ist sowieso lächerlich für Demos Geld zu verlangen. Im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus. Demos sind dafür gemacht UMSONST zu sein. Provokant gefragt: hat XBL sonst nichts zu bieten oder warum muss man mit der Masche ködern?

Und wie gesagt: Themes, kostenlos, jetzt sofort!

jetzt erzählt nicht, dass ein einwöchiger vorsprung bei demos (!!!!) eine kaufentscheidung herbeiführen könnte.:lol:

die leute, ie so doof sind und das als wichtig erachten würden wissen garnichts von dem unterschied und alle anderen sind reif genug um ne woche zu warten.

also ich weiß ja nich wie du das machst aber der gold account ist in erster linie zum online zocken da und nich für den marktplatz... oder hab ich da was versäumt? :narr:
dass du die downloads als goldmember ne woche eher bekommst ist da doch eher nur nen kleiner bonus. *g*

Halo 3 "brauchte" keine Demo, das war Teil der Hype-Maschinerie. Und bei Mass Effect ist eine Demo natürlich schwer zu realisieren. Sonst gab es doch wirklich massig Demos. Was fehlt(e) dir denn sonst noch?

Na die zwei wichtigsten Titel für MS hast du ja schon genannt, imo hätte man bei beiden Titeln ne Demo anbieten müssen. Wenigstens für Goldmember. Dazu hätte ich gerne ne Demo zu Assasins Creed gesehen, zum umstrittenen Kane & Lynch, ne Singleplayer Demo zu CoD4 wäre auch nett gewesen. Klar gab es viele Demos aber dann doch eher für in meinen Augen uninteressante Sachen

dann liegste einfach ma mit abstand daneben. herzlichen glückwunsch.

Du raffst es offenbar nicht. Lies doch bitte mal genau was ich schreibe!
Ich überlege welchen Grund MS hat Demos kostenpflichtig zu machen. Und dieser Grund kann ja wohl nur sein, die Leute damit zu ködern einen Gold-Account zu machen! Deswegen meine "provokante" (hier im Forum halt) Frage, ob MS nichts anderes zu bieten hat als Demos, dass sie eigentlich kostenlose Inhalte kostenpflichtig machen müssen.

Die Demos kosten nichts und durch die Zeitexklusivität habe ich als Goldmember bessere Downloadzeiten. Und jetzt hör auf zu spammen.

Die Demos kosten nichts und durch die Zeitexklusivität habe ich als Goldmember bessere Downloadzeiten. Und jetzt hör auf zu spammen.

Das Argument ist Unsinn, es kann nicht sein, dass ein Gigant wie MS Probleme hat das bisschen Traffic zu stemmen. Natürlich will Microsoft damit Kunden für XBL ködern und das widerspricht einfach dem Sinn einer Demo. Aber hier redet man sich ja sowieso den Mund fusselig, würde Sony die gleiche Nummer durchziehen und ich würde es anprangen, würden mir hier schon wieder alle auf die Schulter klopfen.

Zurück
Oben