• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX-Innenleben!

Original geschrieben von Mr.FAB
das war nur ein witz rob. Aber du scheinst wohl sowas nicht zu kennen. Und mich hat man nirgends rausgelassen. Vielleicht hat einer Gentsais Affengehäge offen gelassen :D

Damit das der Robi auch als Witz versteht bitte so einen Smilie anhängen: :breit: nein, der war es nicht, diesen meine ich: :bawling: Nicht der, der hier: ;)

und schon kann der Robi auch gleich: :würg: nicht das, das hier kann er dann: :lol:

Robi_Cool

Hab mir mal die ganze diskussion durchgelesen, und muss sagen das Robby's Aussagen einfach so zusammengebastelt sind, dass sein Cube besser aus sieht wie die XBox!
Superfrog weiß von was er spricht :knuddel: , TheAl auch.

MS hat sich schon was dabei gedacht einen P3 733 MHZ mit einer GeForce 3 zusammen zu bringen. Wie Superfrog schon richtig sagte müssen die Komponenten auf einem TV zueinander passen, nich auf einem PC mit hoher Auflösung!

@robbi
jo, die box is zu 9/10 n PC. aber who cares?

das mit den Polys is übheraupt kein problem. aufm PC kiregtse das ja auch ohne probleme hin. is ja nich so das ein 500000 poly gleich 32 MB schlucken würde. auf der PS2 krigeste das ja auch hin und die hat nichma die hälfte davon (relativ gesehen).
das is alles eine sache das speichermangaments.

texturen sind alle komprimiert und sehen auch deswegen so geil aus.

warum da n CISC drin is kann ich mir nur so erklären das seit dem die 3D Welt einzug in unsere PC'S gernommen hat, halt mehr mathematische funktionen benötiget werden. n RISC wär dafür zu langsam denn der muss sich seine Mathe funktionen erst selber zusammenschustern (die emulieren). somit hat der RISC die arschkarte gezogen.

was die geforce und das prozessor problem angeht.
das isn wie du schon sagtest ne Geforce 3,5. und sowiet ich weis haben die das teil auch leicht modifiziert.
bei ner PC Geforce haste das problem das die karte quasi nix machen darf solange der prozessor nich sein OK dazu gibt. immherhin haste in nem PC wesentlich mehr hardware wie in der box. und alles will irgendwie verwaltet werden. ergo brauchste auch nen schnelleren proz.

mich würde das mehr als nur wundern wenn die das bei der konsole nich irgendwie ungangen haben. den ansonsten hätten die nich 1 jahr gebraucht um den kasten zu zaubern. denn dsa hätt ich auch gekonnt.

dank IDE Busmastering ham wir auch kein ruckeln wenn auf die platte zugegriffen wird.

was dein ausreitzen der xbox angeht ... vergiss es. ich dachte M$ wär so intelligent gewesen und hätte das auf directx basis gemacht. hamse aber nicht. deswegen wirds nämlich auch erstma kein halo fürn PC geben. denn ansonmsten könnste man ja THEORETHISCH den code kopieren. das heist also das sich die entwickler da frisch reinarbeiten müssen. obwohls garantiert ne menge verwandtschaften zum PC geben wird.

So richtig interessant würde es bei der Box erst werden, wenn man wie bei z.B. Forsaken zumindest teilweise mal direkt programmieren würde, statt auf Direct X aufzubauen.....

Vielleicht ist die GeForce 3,5 ein bisserl überproportierniert, aberwas solls. Die technischen Daten sind ja schon lange bekannt, wenn die Spiele ok aussehen, ist es dann auch wurscht. Und technische Augenwischerei wird ja auch im Konsolenbereich oft betrieben, also nix Neues seitens Microsoft.......

Am besten warten wir einfach mal ab, anstatt uns hier Gefechte zu liefern, wo die Beweisführung für die meisten erst in ein paar Monaten angetreten werden kann...:rolleyes:

Nochwas: RISC RULEZ! :cool:

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
So richtig interessant würde es bei der Box erst werden, wenn man wie bei z.B. Forsaken zumindest teilweise mal direkt programmieren würde, statt auf Direct X aufzubauen.....
wo wurde denn bitte bei forsaken direkt porgrammiert? und vor allem was???
mal ganz bagsehen davon is das total unrealistisch.
ich hab ne grofe 2mx, ne creative 5.1 und und und.
du hast z,b, n radeon 8500, ne xlerate pro und und und

2 völlig verschiedene geräte die beide KOMPLETT anders angesprochen werden müssen.
genaudeswegen gibt es directx. damit die spiele porgrammierer nich das game für zig karten schreiben müssen. was meinste wieo sich dieses 3dfx GÖ so lange gahlten hat? weils die erste schnittstelle war. dummerweise nur für eine karte.
aber schluss jetzt! das is PC thema und nich xbox

@TheHidden:

Habe mich nicht auf die PC-Version bezogen, sondern auf die Aussagen der Programmierer bezüglich der PSX-Version. Aber selbst wenn du von der PC-Version sprichst, da gab es spezielle Grafikschnittstellen für verschiedene Grafikkarten neben Standard-Direct X. D.h. SPEZIELL ;) Verstehste??? :D

Tut nicht so als hätte ich keine Ahnung, das macht ihr so schon zuviel untereinander. Jedenfalls wäre es clever, wenn Programmierer direkte Schnittstellen entwickeln würden, die über DirectX hinausgehen. Wird aber innerhalb der ersten oder 2. Spielegeneration wohl nicht nötig sein.:D

@Mr.FAB: Hast in diesem Thread schon zuviel Schrott gelabert, um MICH anzumachen :cool:

warum da n CISC drin is kann ich mir nur so erklären das seit dem die 3D Welt einzug in unsere PC'S gernommen hat, halt mehr mathematische funktionen benötiget werden. n RISC wär dafür zu langsam denn der muss sich seine Mathe funktionen erst selber zusammenschustern (die emulieren). somit hat der RISC die arschkarte gezogen.

!?

Das ist genau falsch.

Die risc CPU ist schneller als die CISC, vorallem im 3D Bereich! Da dieses CPU´s genau darauf ausgelegt sind. Dafür ist der risc sehr lahm im 2D-Bereich. Was bei Spielen aber egal ist.

Ich weiß nicht ob Du dich verschrieben hast, aufjeden Fall ist es völlig falsch.

Wie ich schon geschrieben habe, ein Hitachi risc CPU GH4 200MHZ hat soviel Power in Gflops wie ein Athlon mit 1GHZ!

Jetzt weiß ich echt nicht wie du auf sowas kommst?

Robi_Cool

die PSX version kenne ich nich. kann aber nich gut sein :D

was deine über die schnittstelle hiaus theorie angeht, wenns darüber hinausgeht, isses keine schnittstelle mehr :P :D

Original geschrieben von RobRoy
Jetzt weiß ich echt nicht wie du auf sowas kommst?
weisl fakt ist. klar is n risc schneller. das bezweifel ich ja auch nicht. aber alles was über die funktionen des RISC hinausgeht muss softwaretechnisch errechent werden da es keine schaltkreise im proz dafür gibt. und das IST lagsamer.

willste das etwa abstreiten?

im 3D breich kannste das aber vergessen. weist du eigentlich wieviel mathismatische formeln man braucht um eine scheiss wasswelle zu berechnen? sobald da wurzel etc ins spiel kommen kannste deinen risc vergessen.

und deine aussage is in 2D langsamer is auch nicht richtig. wenn ich dich richtig verstehe dann verstehst du unter RISC speziell angepasste prozessoren (das tu ich nämlich). und die sind nur in ihrem bereichnen schnell.

mal ganz abgesehen davon soll die xbox cpu ja NUR kollisionen, KI und und und berechnen. und dafür langt das dicke aus. denn grafik kommt von der GK. und die ganzen funktionen kannste nich innen RISC Packen denn dann wärs n CISC.
das teil soll felxibel sein.

wieso streiten wir uns darüber eigentlich? wenn n RSIC gewesen wäre dann wärs halt nur n 333 MHZ gewesen somit sind die gleich schnell

Original geschrieben von RobRoy

Und das ist wieder typisch für Dich. Anstatt mit Fakten zu kommen erst wieder was in Raum stellen, andere für Blöd verkaufen wollen, dann selber blöd dahstehen und die beleidigte Leberwurst spielen...

Robi_Cool

ja kauf dir eine...

An RobyRoy:
1. Was hast du gegen TheAL, er ist doch nett.
2. Er ist Admin, d.h. kann er dich kicken
3. Mitte bashe nicch im XBox Forum, du magst die Konsole nich, aber musst du uns damit ärgern?

"weisl fakt ist. klar is n risc schneller. das bezweifel ich ja auch nicht. aber alles was über die funktionen des RISC hinausgeht muss softwaretechnisch errechent werden da es keine schaltkreise im proz dafür gibt. und das IST lagsamer. "

Ja und? Wenn dieser RISC aber nur 3D-Grafik rechnen muss dann kann er das eben schneller als ein cisc, und zwar deutlich schneller. Eine Emotion Engine kann eben ca. 70 MPPS mit 6,4 GFLOPS errechnen, das könnte ne CISC bestimmt nicht mit den MHZen. Es geht darum das dieses Konsolen risc CPUßs für 3 D Grafik schneller sind als die CISC, viel schneller... und besser!

"willste das etwa abstreiten?"

Jein, Du meintest das ne CISC für 3D besser ist, das ist defintiv falsch. Oder hast DU dich falsch ausgedrückt? Ich denke Du verstehst was davon, nur wieso Du dann sowas komplett falsches schreibst verstehe ich nicht!

"im 3D breich kannste das aber vergessen."

DA, schon wieder! Wenn Du meinst das eine EE im 3D Bereich schlechter ist als ein cisc Pentium.. dann... Helpme!

"weist du eigentlich wieviel mathismatische formeln man braucht um eine scheiss wasswelle zu berechnen? sobald da wurzel etc ins spiel kommen kannste deinen risc vergessen."

FALSCH! Die RISC GPUS und CPUS wo in den Konsolen drin sind, haben eingebaute formeln, weil es eben risc sind! Die berechnen da nicht viel, für 3D und Effekte, wie Partikel usw.. sind die hergestellt und designed worden!

"und deine aussage is in 2D langsamer is auch nicht richtig."

Doch, ne risc EE ist z.B. im 2D Bereich so lahm wie ein PII mit 333 MHZ! Das ist fakt.

"wenn ich dich richtig verstehe dann verstehst du unter RISC speziell angepasste prozessoren (das tu ich nämlich). und die sind nur in ihrem bereichnen schnell."

Richtig, und bei Spielekonsolen ist es der Bereich GRAFIK!

"mal ganz abgesehen davon soll die xbox cpu ja NUR kollisionen, KI und und und berechnen. und dafür langt das dicke aus. denn grafik kommt von der GK. und die ganzen funktionen kannste nich innen RISC Packen denn dann wärs n CISC. "

Das stimmt mal ausnahmsweise 100%! Nur bremst ne zu lahme CPU die Geforce GPU aus, wieso weiß ich auch noch nicht. Habe ich aber schon oft gelesen!

"das teil soll felxibel sein."

Habe nie behauptet das der PIII das nicht ist. Nur ob er fehl am Platz ist, ist die Frage!

"wieso streiten wir uns darüber eigentlich? wenn n RSIC gewesen wäre dann wärs halt nur n 333 MHZ gewesen somit sind die gleich schnell"

HÄ? Ich verstehe Dich nicht ganz. So wie ich das sehe "schwimmst" Du noch ziemlich was die Technik angeht. Du würfelst einige Dinger durcheinander... Meinst es aber bestimmt nciht böse! ;)

Robi_Cool

RISC ist definitiv besser als CISC im 3D-Bereich, da hat Rob Recht. Ist jetzt aber auch egal, weil die GeForce in normalen PCs ja auch mit CISC-Prozessoren phänomenale Grafikdarstellungen packt...aber mit RISC wärs natürlich um Einiges geiler, darum gehts doch nur.....

Original geschrieben von TheHidden
die PSX version kenne ich nich. kann aber nich gut sein :D

Mir doch egal! :breit: :p

was deine über die schnittstelle hiaus theorie angeht, wenns darüber hinausgeht, isses keine schnittstelle mehr :P :D
:breit:

Nee, hast mich nicht verstanden....ich meinte wenn es über die "DIRECTX-Schnittstelle" hinausgeht, und zwar auf den Programmieraufwand/Anpassung und als Resultat auf die Performance bezogen...allllessss klaaaaaaaaah? :p

hehe. also noch ma ganz von vorne!
ich verhaspel mich immer in diesen themen :D

Prozessor:
ich persönlich würde auch nen cisc dafür nehmen. der proz is ja nich für die grafik selber zuständig sondern berechnet nur form des polys (denk ich zumindest), gibt koordinaten an usw. dafür wär n RISC natürlich optimal. aber der proz soll ja noch viel mehr machen. truppenformationen berechnen, kollisionen, evtl fiese allgorythmen für irgendelche animationseffekte und sachen die wir uns noch nchmal vorstellen können. und genau da hakts. bei den sachen die wir noch garnich kennen. woher willste wissen was die CPU alles braucht? wenn man da nen RISC nehmen würde, dann würdest du die konsole quasi beschneiden und den entwicklern probleme bereiten und schwup hast du ne PS2.

das wäre meine erklärung wieso da n CISC drin stecken sollte. das bischen coordinaten berechnen das schaffen beide locker aber das extra is das problem.

Grafikkart und Proz:
ich denke die ham entweder was am bus geschraubt oder den GK chip dazu bewegt möglischtst ohne CPU auszukommen. denn ansonsten, da haste 100% recht, dürfte das nie klappen mit den angaben.

komm ich so besser rüber ??? :D

Zurück
Oben