• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX-Innenleben!

Original geschrieben von Superfrog

So eine Aussage ist doch Schwachsinn, erstens gibt es auf der Xbox noch kein vergleichbares Spiel und zweitens hast Du von der Xbox (wie wir alle) nur kleine, komprimierte Movies gesehen.
Klar sieht RL fantastisch aus, aber Dein Xbox-Vergleich hinkt (noch).

Sorry, aber ich habe schon mehr als kleine komprimierte Movies gesehen!

Rogue Leader sieht bis jetzt besser aus als die Box Spiele. Gesehen habe ich Halo, PG (sieht imo schlecht aus) und DOA3 (sieht auch nicht toll aus). Sieht alles "machbar" aus. Doch Rogue Leader hat den AHA.Effekt.

Robi_Cool

Original geschrieben von Mr.FAB

sorry konnte es nicht anders sagen ;):D Und das Star Wars grafisch alle xbox spiele in den schatten stellt muss erst noch bewiesen werden. Ic hglaube es nicht...

Tjaha.. Glauben heißt nicht Wissen! :D

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy

Das ist zu 100% richtig. Nur leider bekommt man bei der Box von anfang gute Grafik die aber nicht viel verbessert wird.

Das einzigste Problem ist, das die Technik, sprich der Geforce völlig unterfordet ist und die Box nie das leisten wird was uns MS vorgibt. Die Architektur ist einfach schlecht. Da bremsen Speicher und CPU die geforce völlig ab. Ob der Cube nun die schlechtere Hardware ist, bleibt abzuwarten.

Naja, das ist alles theoretisch - man könnte die Architektur auch als vorteil auslegen:
Die CPU wird vom GF-Chip weitestgehend entlastet und der Speicher ist unified, also frei auf die einzelnen Bereiche verteilbar.

Und dass der Cube die "schlechtere" Hardware wäre, habe ich nie behauptet. Man kann die Qualitäten nur anhand der Launchgames beurteilen, und hier sieht es nun mal für die Xbox bedeutend besser aus. Beim Cube trumpft nur RL auf, allerdings ist nicht mal ansatzweise ein vergleichbar grafisch fettes Game angekündigt. Time will tell...

Die CPU wird vom GF-Chip weitestgehend entlastet und der Speicher ist unified, also frei auf die einzelnen Bereiche verteilbar.

Endlich mal einer der Ahnung hat. :)

Das ist absolut richtig, trotzdem braucht die geforce ne schnellere CPU um der Geforce nicht im Weg zu stehen. Die Grafik berechnet aber größtenteils die Geforce alleine. Ansonsten wäre die XBOX die schlechteste Konsole auf dem Markt, schlechter als DC! :D

Vergleich:

1 GHZ Athlon = 1,4 GFLOPS
1 DC (Hitachi GH4 200 MHZ) = 1,4 GFLOPS

Da wären wir wieder beim risc vs. cisc, gell AL.. :lol:

Robi_Cool

Original geschrieben von TheAL

Robi es reicht langsam, sonst mach ich das Ding hier dicht, und ne dritte Chance kriegste nicht.

Und das ist wieder typisch für Dich. Anstatt mit Fakten zu kommen erst wieder was in Raum stellen, andere für Blöd verkaufen wollen, dann selber blöd dahstehen und die beleidigte Leberwurst spielen...

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy

Trotzdem braucht die geforce ne schnellere CPU um der Geforce nicht im Weg zu stehen.

:confused: :breit:

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du sagen dass die CPU den Grafikchip ausbremst.

Das ist vielleicht am PC so, allerdings werden dort auch Auflösungen weit jenseits der 640x480-Marke gehandhabt. Die Xbox muss jedoch aufgrund der TV-Norm keine höhere Auflösung ausgeben. Und genau deshalb wurde bewußt nur eine 733 Mhz-CPU gewählt, die für diese Auflösung völlig ausreichend ist. MS wäre ja schön blöd, einen Grafikchip einzubauen, der von der CPU ausgebremst wird und deshalb nich seine volle Leistung entfalten kann.

Original geschrieben von Mr.FAB

Ähm ich will dich ja nicht stören aber die XBOX hat keine geforce sonden ne nVidia!! :D:mf: Peinlich, peinlich rob...

:breit:
Sorry Junge, aber halt Dich lieber raus. Nvidia ist der Hersteller und GeForce ist der Chip. Und die Xbox beinhaltet den GF3-verwandten NV2X-Chip.

Original geschrieben von Superfrog

:confused: :breit:

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du sagen dass die CPU den Grafikchip ausbremst.

Das ist vielleicht am PC so, allerdings werden dort auch Auflösungen weit jenseits der 640x480-Marke gehandhabt. Die Xbox muss jedoch aufgrund der TV-Norm keine höhere Auflösung ausgeben. Und genau deshalb wurde bewußt nur eine 733 Mhz-CPU gewählt, die für diese Auflösung völlig ausreichend ist. MS wäre ja schön blöd, einen Grafikchip einzubauen, der von der CPU ausgebremst wird und deshalb nich seine volle Leistung entfalten kann.

Tja, Sony war mit den 4 MB auch nicht gerade sehr intellent.

Wieso genau die Geforce trotz T&L-Engine noch ne schnelle CPU braucht ist mir nicht ganz klar. Es ist aber anscheinend so.

Was mir jedoch klar ist, das Polygone auch Speicher brauchen. Da mag bei 5 millionen nicht viel sein, aber bei der Box muss man ja mit ca. 100 Millionen rechnen, und da stößt man eben auf die 64 MB die für alles da sind. Sound, Mainram, Grafik usw... deswegen ist das schon zuwenig.

Wegen der schnellen CPU mach ich mich jetzt schlau, denn eigentlich hat die Geforce ja ne GPU.... moment mal! :)

Robi_Cool

Original geschrieben von Gentsai
Gekko? Jaja, du mich auch :D

Kann man bei der Xbox Sachen wie RAM usw. austauschen?
1. Der Grafikchip heißt wirklich gekko
2. Ist die Xbox kein PC wo man die RAM nach belieben rein und raus schmeißen kann ;):D

das war nur ein witz rob. Aber du scheinst wohl sowas nicht zu kennen. Und mich hat man nirgends rausgelassen. Vielleicht hat einer Gentsais Affengehäge offen gelassen :D

Wenn man schon nicht bescheid weiß, sollte man wenigsten lesen können:

Cube
GPU 162 MHz ATI "Flipper"

Robi_Cool

ATI is der Hersteller, mein lieber Fabian, du solltest mal Betriebskunde betreiben :lol:

Aber ich hab ja noch weniger Ahnung, schon ok...

Zurück
Oben