• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX-Innenleben!

Original geschrieben von Mr.FAB
naja aber eigentlich dürfte die xbox dann immernoch grafisch, wegen dieser Sache und wegen den 733 MHZ etwas weiter vorne liegen oder??

AHHHHHHHHHHHHHHHH!

*sichhaarerausreiss*

So "unwissend" kann man doch nicht sein?

Der PIII sit eine cics CPU und rechnet keine polygone, das macht der GEFORCE Chip!

In Konsolen sind meißtens RISC CPUS das sind abgespeckte CPUS die auf Grafik getrimmt sind. Sie haben weniger MHZ sind aber weit aus leistungfähiger, dafür nicht sehr flexibel und schwach im 2D-Bereich. Aber für 3D-Spiele weitaus besser.

Außerdem ist der PIII viel zu sehr überfordert mit der Geforce. Da müsste es schon ein P4 1,5 GHZ sein, um auch hier kein Flaschenhals zu erzeugen.

Ihr kennt euch einfach zu wenig aus.. das hat keinen Sinn.. Sorry.

Man das ist wieder typisch Robi Topic , aber ich lass ihn mal offen ! Ist nicht ganz so Provokant wie der erste ! :)
Heinrich Lenhardt hat die XBOX und findet sie gut und sagt auch das es eine reinrassige Konsole ist , Robi hat sie nicht und sagt das sie nur ein billiger PC ist hmmmm..... !
:D

die xbox hat trotzdem dann immernoch bessere Grafik ;)

Das stimmt!

nur stimmen die techn. Daten eben absolut nicht weil sie ne total unausgereifte Konsole ist. Sie ist nur dazu da möglichst billig mit hohen MHZ Zahlen umsich zu schmeißen um den Laien zu verarschen.

Die andere Frage ist, ob sie wikrlich die bessere Grafik haben wird!? Und wie lange das anhält...

Man stösst bei der XBOX sehr schnell an Grenzen, da alles bekannte und auf Direct X ausgelegt ist.

Der Cube z.B. wird vielleicht noch viel bessere Grafiken darstellen können, obwohl es die techn. Daten eigentlich auf den ersten Blick der XBOX zusprechen würden.

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy
In Konsolen sind meißtens RISC CPUS das sind abgespeckte CPUS die auf Grafik getrimmt sind. Sie haben weniger MHZ sind aber weit aus leistungfähiger, dafür nicht sehr flexibel und schwach im 2D-Bereich. Aber für 3D-Spiele weitaus besser.

sorry robi, aber das is zum größten teil unsinn...

Original geschrieben von Bronson
Man das ist wieder typisch Robi Topic , aber ich lass ihn mal offen ! Ist nicht ganz so Provokant wie der erste ! :)
Heinrich Lenhardt hat die XBOX und findet sie gut und sagt auch das es eine reinrassige Konsole ist , Robi hat sie nicht und sagt das sie nur ein billiger PC ist hmmmm..... !
:D

Ja und?

Von außen ist sie eine Konsole, nur die Technik ist 100% ein PC.

Aber wenn Dir ein Red sagt es ist eine Konsole und du daran gezweifelt hast, dann kann ich es dir auch nochmal sagen. Es ist wirklich eine Konsole.

:lol:

Ich finde ihr seit zum :bawling:

Robi_Cool

Du bist zum heulen Robi ! Ich hatte den GC mit Luigi und Wave Race und da war nix berauschendes an der Grafik ! Gegen die XBOX Launch Titel sind die Spiele einfach nur arm !

Original geschrieben von TheAL

sorry robi, aber das is zum größten teil unsinn...

Also deine vollintellektuellen Aussagen von: DAS IST UNSINN. finde ich einfach lächerlich. Wie wäre es mit einer Begründung?

Du nervst mich also langsam echt ab. Der PIII ist hauptsächlich eine CISC CPU mit einige RISC Elementen wie SSE etc.. das aber fast nichts bringt.

Du tust immer so als hättest Du Ahnung, aber in Wirklichkeit bist Du techn. ein aboluter Laie und hast von Nichts ne Ahnung. Pures nachlabern von irgendwelchen techn. facts kann er, aber nur die die ihm gefallen...

Mach Dich erstmal schlau mein Kleiner bevor Du wieder mit den Großen spielen darfst:

http://www.bernd-leitenberger.de/cisc-risc.htm

http://sgistuff.g-lenerz.de/indigo/hardware-background.html

CISC:
Complex Instruction Set Computer
Computer mit umfangreichem Befehlssatz
Vielzahl an Maschinenbefehlen (mehrere 100)
sehr viele Adressierungsarten (ca. 200)
Entwicklungsgedanke: ein Prozessor ist um so schneller, desto mehr Befehle er kennt
aber: viele Programme greifen nur auf ca. 30% dieser Befehle häufig zurück
restliche 70% der Befehle werden also kaum genutzt und hemmen somit die Performance des Prozessors
anstelle der hardwaremäßigen Implementierung dieser Befehle in der CPU wäre auch eine Emulierung mittels Software möglich
komplexes Steuerwerk (ca. 50% der Chipfläche)
Mikroprogrammierung
schwieriger Entwurf optimierender Compiler
Beispiele für CISC-Prozessoren:
i80x86
Motorola 680x0
RISC:
Reduced Instruction Set Computer
Computer mit reduziertem Befehlssatz
weniger Befehle (30-100)
weniger Befehlsformate und weniger Adressierungsarten (ca. 1-8)
einfaches Steuerwerk (ca. 10% der Chipfläche)
schneller als CISC
keine Mikroprogrammierung, fest verdrahtet
Speicherzugriff nur über die Befehle LOAD und STORE
ausgeprägtes Pipelining
Befehlsausführung in einem Taktzyklus
Beispiele für RISC-Prozessoren:
i860
SPARC
MIPS R4000

http://www.isis.de/members/~tweber/rs_semi/6/rs_6.htm

Robi_Cool

Original geschrieben von Bronson
Du bist zum heulen Robi ! Ich hatte den GC mit Luigi und Wave Race und da war nix berauschendes an der Grafik ! Gegen die XBOX Launch Titel sind die Spiele einfach nur arm !

Vergleiche es mal besser mit Rogue Leader.

Die XBOX Technik ist schon lange bekannt, der Cube hat auch ne einfache Architekur aber ist eben neu.

Ich finde die Grafik auch nicht berauschend, doch meckern kann ich nicht.

Darum gehts auch nicht...

Robi_Cool

ich hab den Gamecube 3 tage bei mir zu haus gehabt mit luigis mansion und WR. LM war grafisch kinderkacke das hätte auch noch eine ps2 hin gekriegt und wave race sah zwar gut aus aber wirklich nicht supertoll, mein vater und mein Bruder haben gesagt die grafik würde scheiße aussehen...

Das ist ein Konsolen-Mainboard (Cube):

Das ist ein PC-Mainboard, nichts wo an eine Konsole erinnert. Die ganzen Konsolentypischen Aspekte sind nicht gegeben. Reine PC-technik. Viel zu teuer und unüberschaubar. Einfach Chips in Eagle eingegeben und der Rechner ne Nacht laufen lassen, viola, fertig ist die XBOX Platine, Groß, fett, schwer, keine Kosnole, sondern ein PC:

Robi_Cool

ich hab den Gamecube 3 tage bei mir zu haus gehabt mit luigis mansion und WR. LM war grafisch kinderkacke das hätte auch noch eine ps2 hin gekriegt und wave race sah zwar gut aus aber wirklich nicht supertoll, mein vater und mein Bruder haben gesagt die grafik würde scheiße aussehen...

Arghl, Niveau wo bleibst Du?

LM war grafisch kinderkacke das hätte auch noch eine ps2 hin gekriegt

Naja, die LM Grafik ist nicht so toll, doch die Effekte hätte die PS2 nicht so hinbekommen. Man muss es auch ne Weile zocken bis es einem klar wird, anfangs dachte ich genauso wie Du.

Aber z.B. Rogue Leader setzt die XBOX Games (grafisch) in den Schatten.

Robi_Cool

@ Robi:

Was willst Du mit diesem Topic überhaupt bezwecken?
Klar stecken in der Xbox PC-Komponenten - ja und?

Wichtig ist ausschließlich was hinten rauskommt. Und eben diese PC-Komponenten können dank der feststehenden Konfiguration bis zum Ende optimiert werden (im Gegensatz zu PC-Spielen, die auf einer Vielzahl verschiedener Konfigurationen lauffähig sein müssen).

Also deine vollintellektuellen Aussagen von: DAS IST UNSINN. finde ich einfach lächerlich. Wie wäre es mit einer Begründung?

Du nervst mich also langsam echt ab. Der PIII ist hauptsächlich eine CISC CPU mit einige RISC Elementen wie SSE etc.. das aber fast nichts bringt.

Du tust immer so als hättest Du Ahnung, aber in Wirklichkeit bist Du techn. ein aboluter Laie und hast von Nichts ne Ahnung. Pures nachlabern von irgendwelchen techn. facts kann er, aber nur die die ihm gefallen...

Mach Dich erstmal schlau mein Kleiner bevor Du wieder mit den Großen spielen darfst:

Robi es wird langsam peinlich wie du dich in wiedersprüchlichen Aussagen verzettelst, und das mit persönlichen Angriffen zu vertuschen suchst.
Auf dem Niveau nicht, pass besser auf was du schreibst...

Aber z.B. Rogue Leader setzt die XBOX Games (grafisch) in den Schatten.

So eine Aussage ist doch Schwachsinn, erstens gibt es auf der Xbox noch kein vergleichbares Spiel und zweitens hast Du von der Xbox (wie wir alle) nur kleine, komprimierte Movies gesehen.
Klar sieht RL fantastisch aus, aber Dein Xbox-Vergleich hinkt (noch).

Original geschrieben von Superfrog
@ Robi:

Was willst Du mit diesem Topic überhaupt bezwecken?
Klar stecken in der Xbox PC-Komponenten - ja und?

Wichtig ist ausschließlich was hinten rauskommt. Und eben diese PC-Komponenten können dank der feststehenden Konfiguration bis zum Ende optimiert werden (im Gegensatz zu PC-Spielen, die auf einer Vielzahl verschiedener Konfigurationen lauffähig sein müssen).

Das ist zu 100% richtig. Nur leider bekommt man bei der Box von anfang gute Grafik die aber nicht viel verbessert wird.

Das einzigste Problem ist, das die Technik, sprich der Geforce völlig unterfordet ist und die Box nie das leisten wird was uns MS vorgibt. Die Architektur ist einfach schlecht. Da bremsen Speicher und CPU die geforce völlig ab. Ob der Cube nun die schlechtere Hardware ist, bleibt abzuwarten.

Robi_Cool

Zurück
Oben