• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Ok, das mit der ROD Garantie macht natürlich Sinn, wobei man das ja noch ca. 3 Wochen hätte rauszögern können. :zahn:

Aber vielleicht haste ja Glück mit 0838, bisher ist ja nur bekannt, dass es bis 0837 Falcons sind.
Erst gestern hat mir n Kumpel gesagt, dass die Falcon von seinem Bruder nen ROD hat, der seine Konsole seit Weihnachten hat.

Die Konsole ist wirklich toll und n bisschen Stress damit nehm ich auch lieber in Kauf also so nen Technikkrüppel wie die Wii, aber trotzdem ist sowas schon irgendwie arm. Von nem Kumpel ist jetzt das Laufwerk am Arsch, Garantie ist schon rum, jetzt soll er 87€ für die Reperatur latzen.

Klar ist das arm, aber wenigstens haben sie es einigermaßen in den Griff bekommen (war ja auch mehr als nötig). Dass Laufwerke abkacken, ist bei Konsolen ja leider nichts Neues (PS1, DC, PS2, Xbox - es gab überall Laufwerksprobleme), die RRoD-Geschichte natürlich schon. Das mit der Falcon bei dir wundert mich, im Netz liest man fast gar nichts von Falcon-RRoDs.

Btw, hier gibt's eine ganz nette Übersicht der 360-Revisionen:

http://beta.ivancover.com/wiki/index.php/Xbox_360_Revisions

Hallo ihr Sahneschnitten :love:

Ich würde gerne wissen ob ich eine "gute" oder "schlechte" Xbox habe, welche Kennnummer braucht man denn um das herauszufinden?

Hoffe dass ihr mir da helft :rolleyes:

In Bezug auf Stromverbrauch und wohl auch Verlässlichkeit auf jeden Fall. Aber man kann eben Glück oder Pech haben, die Ausfallrate wird aber immer besser, was auch für die neueren Geräte spricht.

Die Flugzeugturbine hat dank NXE in zwei Wochen ausgedient. :love: :love: :love: Einer meiner größten Kritikpunkte wird damit endlich hinfällig und ich kann mir vorstellen, in Zukunft mehr 360-Multi-Titel zu kaufen, wenn sie weiterhin technisch überlegen sind. Obwohl der Lüfter MEINER 360 selbst "ausgeschaltet" (nur den Controller ladend) noch deutlich meine PS3 übertönt. XD Aber kein Vergleich zum Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
@ Boubi:

Falls du eine alte Konsole ohne HDMI hast: Ruf den Service an, sag, dass du einen RRoD hättest und das Laufwerk die Grätsche machen würde. Dann schicken sie dir mit etwas Glück eine Opus-Revision (Falcon ohne HDMI).

Du musst lügen :sabber:

Sag einfach, dass du einen RRoD hattest, die Konsole aber momentan wieder geht. Alternativ wickele eine Decke oder ein Handtuch um die Konsole und lass sie so lange laufen, bis sie die Grätsche macht (was passieren wird :D).

Und klappt das sicher, dass man eine bessere bekommt? Oder ist der Aufwand am Ende für die Füße...ich meine, meine Garantie ist fast fertig...

Was soll denn besser sein? Die Lautstärke ist Glückssache. Mein Cousin hat ne neue Premium, die ist lauter als meine alte Konsole. Ich würde es nicht riskieren und abwarten wie das Zocken mit dem Update in 2 Wochen ist. Lauter als die PS3 ist die 360 in jedem Fall, die Lüfter haben IMO auch ne deutliche höhere Frequenz.

Naja, ich hab noch eine steinalte, die Wahrscheinlichkeit dass die die Grätsche macht ist wohl relativ hoch. Um die Lautstärke ging es mir dabei weniger. Leise wird das Ding eh nicht mehr, egal welche Revision.

Zurück
Oben