• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Naja, ich hab noch eine steinalte, die Wahrscheinlichkeit dass die die Grätsche macht ist wohl relativ hoch. Um die Lautstärke ging es mir dabei weniger. Leise wird das Ding eh nicht mehr, egal welche Revision.
Also meine XBox ist da wohl die Ausnahme, ist sie doch ziemlich ruhig, jedenfalls leiser als meine erste XBox (1)... Nur als ich letzten eine zerkratze Baja-DVD ins Laufwerk schob wurde es ordentlich laut und seitdem weiß ich wovon ihr immer geredet habt! :D
Ich an ddeiner Stelle würde mir eine neue holen!

Also meine XBox ist da wohl die Ausnahme, ist sie doch ziemlich ruhig, jedenfalls leiser als meine erste XBox (1)... Nur als ich letzten eine zerkratze Baja-DVD ins Laufwerk schob wurde es ordentlich laut und seitdem weiß ich wovon ihr immer geredet habt! :D
Ich an ddeiner Stelle würde mir eine neue holen!

Ja, sicher. Laut statistischem Bundesland wurden in etwa einer von vierzig 360s ein leises 12xSpeed DVD-Rom Laufwerk eingebaut. Da hast du einfach Glück gehabt.

Rocki hat in seinen Post doch schon öfter bewiesen, dass er der Verpeiler Nr. Uno ist hier. ;) Bitte nicht als Beleidigung auffassen.

Nur mal so nebenbei: Meine neue Elite ist selbst im Laufwerksbetrieb deutlich leiser als ein Dreamcast, und da hat sich niemand aufgeregt. Man kann es auch übertreiben... :rolleyes:

WTF? Lange kein Dreamcast mehr gehört? Da liegen imo Welten dazwischen. Das ist doch auch keine subjektive Diskussion, einfach mal die gemessenen Dezibel-Werte ansehen. Das sind einfach viel zu hohe Werte.
Wäre die 360 so laut wie die DC würde ich mich sicher nicht beschweren. Vorallem wenn sie auch noch DEUTLICH leiser wäre als eine DC. Wäre ja dann quasi schon fast unhörbar. Ich glaub einige hier haben einen konstanten Hörsturz und merken es nicht. XD

Wie war noch gleich das eigentliche Thema? ;)

In diesem Sinne, lasst uns langsam mal wieder BTT kommen.
Falls ihr die Diskussion weiter führen möchtet, kann ich das Ganze aber auch gerne ins 360-Topic verschieben.

Ja, bitte verschieben.

@Frog

Der Objektivität zuträglich: http://www.youtube.com/watch?v=F3xSoh-ChSg

Und pack deine DC mal wieder aus...ernsthaft. So einen Bash hat das geile Ding nicht verdient. ;)
Interessanter Vergleich!
Die Elite ist in der Tat angenehmer für die Ohren im direkten Vergleich.
Alles in allem drehen aber imo alle 3 Laufwerke noch viel zu laut.

Zum Glück hat sich das Problem in Kürze ja erledigt.

Interessanter Vergleich!
Die Elite ist in der Tat angenehmer für die Ohren im direkten Vergleich.
Alles in allem drehen aber imo alle 3 Laufwerke noch viel zu laut.

Zum Glück hat sich das Problem in Kürze ja erledigt.

Habe kaum einen Unterschied gehört, wobei die Geräusche tatsächlich anders sein mögen, das ändert aber nichts daran, dass es zu laut ist. Ein Laufwerk was so hochdreht kriegst du einfach nicht richtig richtig leise, es sei denn du dämmst und entkoppelst es ordentlich. MS macht keins von beidem, das Ergebnis sind um die 45db. Und ja, Gott sei Dank hat es sich bald erledigt. Respekt an jeden der es schafft Fable 2 bei der Soundkulisse vom Laufwerk durchzuspielen (ohne Kopfhörer), das schießt echt den Vogel ab. Hört sich an wie ein Mixer.

Naja, es gibt auch sehr leise PC DVD ROMs, die Regel ist das aber nicht. Wenn man will, kann man aber schon mit Dämmmaterial im Laufwerk arbeiten und es auch gegen Vibrationen absichern. Nur kostet das halt 0,5€, die Microsoft nicht ausgeben will.

Ja, Blu Ray dreht deutlich langsamer.

Ich bin gerade echt in einem Gewissenskonflikt. Ich zocke eigentlich immer 2-3 Titel auf der 360 und hätte auf meiner HDD noch Platz für die Installation von einem. Wenn es das Feature gibt, will ich es aber auch nutzen, somit müsste eigentlich ne 60GB HDD her. Habe sie jetzt auch für 70 Euro entdeckt, wenn man Live Abo und HEadset verkauft, dann kommt man auf knapp 50 Euro, was ich in Ordnung finden würde. Dann fehlt aber wieder ein Transferkit. Hmm.

Naja, es gibt auch sehr leise PC DVD ROMs, die Regel ist das aber nicht. Wenn man will, kann man aber schon mit Dämmmaterial im Laufwerk arbeiten und es auch gegen Vibrationen absichern. Nur kostet das halt 0,5€, die Microsoft nicht ausgeben will.

Mich nervt eher, dass das Laufwerk unterschiedliche Geräusche macht und nicht konstant auf einem Level dreht. Das stört noch viel mehr als eine konstant höhere Lautstärke. Aber naja, 2 Wochen noch.

Also ich glaub wenn ich ne 360 hätte würde ich notgedrungen in den sauren Apfel beißen und mir ne größere Platte kaufen (wenn auch total überteuert).
Bringt ja wirklich nicht sonderlich viel wenn man wie in deinem Fall immer nur 1 Spiel auf der Platte installieren kann.

Mich nervt eher, dass das Laufwerk unterschiedliche Geräusche macht und nicht konstant auf einem Level dreht. Das stört noch viel mehr als eine konstant höhere Lautstärke. Aber naja, 2 Wochen noch.

Japp, wenn es monoton wäre, würde es sich besser aushalten lassen.
Aber derzeit drehe ich einfach den Verstärker weiter auf und gut ist :D

Zurück
Oben