• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Die 2D GTAs fand ich auch sehr geil, ich hoffe der DS Teil wird auch einer, 3D ginge aufm DS mal gar nicht. Die kompletten 3D Teilen aus der letzten Generation hab ich ausgelassen und bin nun bei GTA4 wieder eingestiegen. Was die Framerate angeht ist GTA4 imo doch wesentlich besser, als das was ich damals auf der PS2 bei Vice City und San Andreas gesehen habe. Imo vollkommen ok und sehr gut spielbar. Es sei denn Boubcar hat die PS3 Version, die soll ja ca. 17% langsamer laufen. Dass ich kein Forza, GT oder PGR erwarten kann, ist für mich irgendwo klar.

@Rockabilly: Das Update kommt im Herbst.
Mich konnten damals auch viel mehr Spiele begeistern, heute sind das eher einige wenige Perlen. Ich denke es wird schon noch immer wieder einige Titel geben, die dir sehr gut gefallen. :)

Ja das hoffe ich doch sehr, ansonsten bin ich halt mit den sportspielen zufrieden und ab und an ein rennspiel. fertig. wobei mich grid gerade echt fertig macht :D

Ne mit GTA bin ich noch nicht durch, hab vor ein paar Tagen erst wieder mit dem Spiel angefangen, weil ich zwischendurch nicht richtig Zeit dafür hatte(Hab bei 30% pausiert und müsste jetzt bei ca. 45 sein). Es gibt einfach immer wieder Missionen die mich begeistern. Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich ärgert, sind die fehlenden Savepoints während einer Mission. Mich störts auch, dass man nicht irgendwo ausstellen kann, dass man von Freunden nicht angerufen werden soll. Wenn man dann nichts mit denen Unternimmt verliert man bei denen gleich Sympathie. Manchmal hab ich einfach keine Lust darauf. Ansonsten stört mich eigentlich so gut wie gar nichts. Klar wärs geil, wenn man mehr Gebäude betreten könnte, aber irgendwo hat dieses Konsolengeneration auch ihre Grenzen. Sowohl von der Power, als auch vom Speicherplatz(360).

Mit dem debilen Speichersystem hast du ja schon nen nicht unerheblichen Makel des Spiels angesprochen. Irgendwann kommt man aber unweigerlich an den Punkt wo einen die packende Atmosphäre und die tollen Charaktere nicht mehr über dicke Patzer hinwegsehen lassen. Auch fragt man sich irgendwann wofür herrn Belic das viele hart verdiente Geld so dringend brauchte denn weder die Story noch die spielerischen Möglichkeiten geben da irgendwie ne zufriedenstellende Antwort. Man braucht es schlicht und ergreifend nicht wirklich wenn man von den paar Kröten für Taxis, Waffen und Munition absieht. Wieso kann ich keine Immobilien samt Einrichtung oder Luxuskarren kaufen?! Hinzu kommen die zum größten Teil doch extrem eintönigen und langweiligen Missionen die in ihrer Aufgabenstellung auch nicht mehr als 3-4 Variationen aufweisen... IMO ist GTA IV ein gutes Spiel das vorgibt viel mehr zu sein.

@GTA4:
habe das spiel durch. ich fand es beeindruckend, weil es ne tolle story vermittelte und ich tatsächlich das gefühl hatte, in einer lebendigen welt umher zulaufen. das handy-feature hat natürlich ein bisschen genervt, aber das ist imo absicht. mich nervt es nämlich im real-life meist auch.

die vielen banden waren irgendwie auch anders integriert, als in ähnlichen titeln. nicht immer so: mach dies bei der bande, dann bekommst du prozentabzug bei der anderen.....

die fahrzeugsteuerung fand ich megageil...wirklich alle vehikel hatten ihren charme. viele fluchen auf die steuerung, ich finde sie sehr gut gelungen. das diese riesen SUVs schön untersteuernd bei regen auf die gegenfahrbahn rutschen hat sogar was von realismus.;)

und der grafikstil sagt mir sehr zu, wirkt bei weiten weniger kitschig als bisher, da war aber auch die technik noch nicht so weit. ich mochte die PS2-vorgänger eigentlich nicht, es gab also imo ne deutliche verbesserung, nicht nur in puncto grafik.

EDIT: was ist übrigens an den vielen moneten so schlecht? wenn interessierts? wer weis, was die add-ons bringen? ich finde es nicht schlimm ein geldpolster zu haben.

und wozu immobilien? man kann ja in dem game nicht wirklich was sammeln, was man dann dort ausstellen könnte. ich brauch immobilien nicht. mir persönlich wären aber nach dem durchspielen eine kleine endlos-attentat-kampagne lieb gewesen...das wird zwar auch langweilig, aber man kann die herangehensweise ja variieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Erwachsen geworden? Wie bitte definierst du das denn bitte? Imo ist es exakt das gleiche Spiel, nur mit verbesserter Technik.
Nein, das Zielsystem funktioniert jetzt endlich im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängern gut, ebenso das Deckungssystem. Außerdem gibt es dank der technisch besseren Cutscenes IMO jetzt eine fesselndere Story.

Wobei die Technik prinzipiell immer noch scheiße ist, da es an der Grenze zum spielbaren ist.
Du spielst die falsche Version. ;)

Btw, @ all: Bitte postet doch Sachen zu Spielen in die Spieletopics, Monster-Sammelthreads wie dieser sollen eigentlich nur für Kleinigkeiten benutzt werden, die kein eigenes Topic wert sind.

Naja in einem Spiel das einem in gewissen Maßen "freiheit" suggeriert hätte es imo sehr gut gepasst sich in dieser Stadt auch selbst eine Existenz schaffen zu können. Alles andere wirkt einfach unglaubwürdig und lässt einen schneller die Grenzen dieser vermeintlichen spielerischen Freiheit erkennen als einem lieb ist. Ich hätte es mit derartigen Features deutlich länger und lieber gespielt denn mal Hand aufs Herz, bis auf einige Ausnahmen sind sowohl Story- als Nebenmissionen eher belangloser Natur und sonst hat GTA IV keinen spielerischen Mehrwert zu bieten der mich dazu motivieren würde auch über das Ende der Story hinaus in Liberty City zu verweilen.

Nein, das Zielsystem funktioniert jetzt endlich im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängern gut, ebenso das Deckungssystem. Außerdem gibt es dank der technisch besseren Cutscenes IMO jetzt eine fesselndere Story.

Die Story hat ganz nett angefangen, ist dann aber erbarmungslos abgeflacht bis zur absoluten Bedeutungslosigkeit. Aufeinmal gab es 1000 Charaktere, der Main-Plot ist total abhanden gekommen und es wollte offenbar nur noch Gangsta sein. Das Deckungssystem ist ein riesiger Fortschritt gegenüber den Vorgängern aber leider spielerisch immer noch ziemlicher Schrott. Kommt halt auf den Anspruch an. GTA war spielerisch noch nie sonderlich ausgereift, bei GTA IV haben sie leider noch das abwechslungsreiche Missiondesign komplett geopfert.

Du spielst die falsche Version. ;)

Echt? Läuft die PS3-Version deutlich besser? Würde mich ja wundern.

Mich störts auch, dass man nicht irgendwo ausstellen kann, dass man von Freunden nicht angerufen werden soll. Wenn man dann nichts mit denen Unternimmt verliert man bei denen gleich Sympathie. Manchmal hab ich einfach keine Lust darauf.
Einfach die Verabredung akzeptieren und gleich danach wieder anrufen und absagen. Dann dauert es ziemlich lange, bis sie rumzicken und die Sympathie abfällt.

So, hab die Konsole heute Vormittag mal den ganzen Tag laufen gehabt und sämtliche Demos geladen - hab jetzt nur noch 15 GByte Speicherplatz frei! :D

Hab nun einige Games angespielt und so langsam macht mir das Zocken an sich wieder mehr Spaß und jetzt bereue ich den Kauf auch auf gar keinen Fall mehr. Das soll schonmal was heißen, schließlich habe ich schon seit Release immer mal wieder pro & contra abgewogen... ;)

Habe gerade auch einmal wieder Mass Effect eingelegt und dann hört man auch auf jeden Fall das DvD-LW, aber es ist keineswegs so laut wie hier immer alle schreiben, denn zocken über die ganz normalen TV.Lautsprecher funktioniert einwandfrei, selbst wenn der Ton ziemlich leise ist, ist der TV lauter als die XBox 360!

Jetzt aber mal eine Frage an die Experten: Welche Games muss man einfach besitzen und was für Zubehör ist empfehlenswert (für einen Neueinsteiger) !? ;)

Die Demos von Bioshok, Grid, Ghost Recon AW 2 haben mir z. B. sehr gefallen. Stimmt bei den Games auch die Langzeitmotivation?

Ach ja, das ihr bei Forza 2 alle die Fahrphysik lobt, ist verständlich, da gezieltes Abbremsen und Beschleunigen überlebenswichtig ist - was ich aber absolut als Minuspunkt bei dem Spiel erachte, ist das wenn man auf gerade Strecke mal nach links, rechts oder wo auch immer hin lenkt, das der Wagen so extrem Träge reagiert als würde man ein 10 Tonnen Fahrzeug steuern!? Das ist meiner Meinung nach definituv nicht in Ordnung, denn Räder sollte man eigentlich schon über 10° hinaus drehen sollen!? Trübt das den sonstigen Realismus denn kein Stück bei euch!?

Habe gerade auch einmal wieder Mass Effect eingelegt und dann hört man auch auf jeden Fall das DvD-LW, aber es ist keineswegs so laut wie hier immer alle schreiben, denn zocken über die ganz normalen TV.Lautsprecher funktioniert einwandfrei, selbst wenn der Ton ziemlich leise ist, ist der TV lauter als die XBox 360!

Natürlich. Das sind - wie sehr häufig - starke Übertreibungen. Absolut normal in Videospielforen. :D

Jetzt aber mal eine Frage an die Experten: Welche Games muss man einfach besitzen und was für Zubehör ist empfehlenswert (für einen Neueinsteiger) !? ;)

Meiner Meinung nach unbedingt Gears Of War, Halo 3 und Geometry Wars 2 Evolved. :)

Aus meiner Sicht:

Sport:
Top Spin 3
Fifa 08 (wobei ich dann auf 09 warten würde, kommt schon im Oktober)

RPG:
Mass Effect
Lost Odyssey (besser als die letzten Final Fantasy Teile)
Eternal Sonata
Oblivion

Shooter:
Für MP: Call of Duty 4 / Halo 3 - je nachdem welches Szenario dir mehr zusagt
Gears of War!
Dark Sector - völlig unterschätzt, zwar nicht so gut wie GoW aber imho auf jeden Fall unter den besten Shootern für die 360
The Darkness

Ok ich weiß das Halo wohl die Referenz für die 360 ist, aber irgendwie spricht mich das Game 0 an...

Ansonten kommen wohl erstmal folgende Games auf meine Liste:

Fifa 09 (UK-Version)
NBA 2K8
Bioshok
Ghost Recon: AW 2
Fuel
Call of Duty 4

und GoW werde ich wohl erst einmal anspielen müssen, nach den Trailern die ich bisher gesehen habe, dachte ich eher das das Spiel nichts für mich ist... werde ich aber wohl anspielen müssen.

Und was ist mit MotoGP, ist das immer noch so gut - vor allem online - wie früher?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute CoD4 aus der videothek ausgeliehen und es ist einfach göttlich. klar sind es größtenteils stark lineare level, aber das game ist so dermaßen durchgestyled.:sabber:
die snipermission in tschernobyl war dermaßen geil.:eek:

Natürlich. Das sind - wie sehr häufig - starke Übertreibungen. Absolut normal in Videospielforen. :D

lol? Das Ding hat deutlich über 40db wenn es hochdreht, das ist auch rein objektiv betrachtet SEHR laut. Dass es natürlich Leute gibt die quasi nicht mal wahrnehmen wenn direkt neben ihnen ein Flugzeug startet (wahrnehmen schon, aber es stört sie halt nicht) ist klar, aber deshalb ist die Konsole nicht leise bzw. es wird nicht übertrieben.

Zurück
Oben