• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

so, hab gerade mal nachgeschaut: meine xbox wurde am 26.06.2008 produziert. hoffe sie hält lange *auf holz klopf* jedenfalls ist sie gar nicht so laut wie ich dachte und nachdem heute ohne ende demos geladen wurden und 3 hd dvds geschaut wurden etc. (7 stunden laufzeit) habe ich mal gefühlt und musste dabei feststellen das die konsole so gut wie kaum warm war, nichtmal lauwarm... :) so kann es weiter gehen. :-) morgen wird der wlan adapter eingeweiht

wenn ich ne neue xbox 360 konsole kaufe und dann meinen gamertag, mit welchem ich schon arcade-games gekauft habe, benutze, kann ich die spiele kostenlos neu runterladen oder hab ich die dann nur auf der alten festplatte?

Sollte gehen, Content ist ja ans Profil gebunden. Wenn einem die HDD abraucht, dann kann man seinen Kram ja auch auf eine neue Platte runterladen.

und: sollte die neue konsole in der garantie abrauchen, kann es dann sein, dass ich eine viel ältere konsole zurückbekomme? also zwar eine mit falcon-chipsatz, aber älter? :confused:

Das kann wohl keiner 100% sicher sagen, aber es sollte nicht vorkommen. Im Moment werden die Konsolen ja repariert und nur komplett ausgetauscht, wenn sie total im Sack sind. Dabei kann man mit Sicherheit auch eine ältere zurück bekommen, wenn man eine brandneue gekauft hat. Eine ganze alte (z.B. ohne HDMI) wird man aber nicht zurück bekommen, da achtet MS drauf, umgekehrt bekommt man immer noch eine ohne HDMI zurück, wenn man eine ohne HDMi eingeschickt hat. Im Fall der Fälle immer mit dem Service klären und sich später drauf berufen.

die neue steht grade da. ist ne 60GB vom 7.7.08....:zahn:

ich hatte keinen bock länger zu warten. ich habe noch einiges zutun dieses jahr und zur zeit etwas leerlauf, deswegen habe ich jetzt zugeschlagen.

im MM verkaufen sie die 20er gebundled mit bejing 08 für 269€, da hab ich einmal laut gelacht und bin gegangen.
im gamestop sind zwei dermaßen arrogante spacken an der kasse, da hatte ich keinen bock drauf. im saturn gabs dann aber die gewünschte konsole. ein call of duty 4 zum nice-preis sucht man aber immernoch vergeblich. :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
geil. die konsole hätte ich echt gerne, denn am 7.07.2008 habe ich meine letzte prüfung an der uni bestanden! :P läuft deine denn auch so ruhig bzw. wird kaum heiß? kann mal nachher nen foto uploaden wie das nun zum zocken hier aussieht :)

im idle-zustand ist sie ganz ruhig, das laufwerk sieht solide aus, fährt aber logischerweise ordentlich hoch, sobald ein disk drin ist. sauge jetzt erst einmal paar demos (too human :love: ) und werde dann meine lizenzen übertragen.:)

heute abend werd ich dann ein schmuckes kleines ründchen GTA4 zocken, das muss ich ja nun wohl oder übel nochmal durchspielen. am meisten graut es mich davor forza 2 nochmal durchzuspielen, hab dafür ja beim ersten mal fast ein jahr gebraucht.:znaika:

EDIT: habe übrigens festgestellt, dass das digi-pad vom controller deutlich verbessert wurde. hab hier einen launch-controller und dessen d-pad ist deutlich schwammiger, da liegen welten dazwischen.
das laufwerk ist übrigens ein BenQ. das soll ja recht solide sein.

Zuletzt bearbeitet:
sieht bei mir genauso aus. wobei ich gerade ein wenig gefrustet bin. ich glaube irgendwie so langsam das das spielen echt nichts für mich ist oder ich efnach zu hohe erwartungen habe. forza 2 habe ich nach ner std. gleich wieder weggepackt und viva pinata.. nun ja, ich bin keine 5 mehr. das geht sofort zurück. werde mir mal grid und gta ausleiehn. wenn die keinen spaß amchen dann bringe ich die konsole feitag zurück und beende damit meine zockerkariere :(

Informiere Dich doch vorher besser über die Spiele. Forza ist alles andere als zugänglich und spannend, wenn man das Genre nicht unbedingt liebt, zündet es noch später (wenn überhaupt). Auch VP hat einen beschissen überladenen Einstieg, aber das Gameplay ist später wirklich anspruchsvoll und weit weg von nem Kindergame. Mass Effect genauso schwer zugänglich und sicher nichts für einen Gelegenheitszocker, der keine 3 Stunden am Stück vor der Kiste verbringen will.

Sowas wie Grid ist zugänglich, GTA4 ist extreme Geschmackssache, aber ich schätze einfach mal, dass Du damit auch gar nichts anfangen kannst (zumindest auf längere Zeit).

Jeder muss ja wissen was er macht, aber Deine Käufe wirken seeeehr planlos.

Ja solltest dich wirklich vorher was informieren. ;)
Ich nehme mal an, dass Viva Pinata und Forza 2 dabei waren?
Bei Grid hat dir ja die Demo sehr gut gefallen und GTA4 ist imo ein überragendes Spiel. Wenn ich das zocke, kann ich überhaupt nicht mehr aufhören und das ist bei mir verdammt selten. Aber auch da gibts wohl unterschiedliche Geschmäcker. Vielleicht ist sowas wie Half Life 2 Orange Box oder eher Halo3 und insbesondere Call of Duty 4 was für dich.

:lol: wollte die Diskussion nur ein wenig anheizen. Sorry Jungs! :D

Hab mir gerade GRID ausgeliehen und werde dann mal gleich ein wenig online zocken :)

Wann genau kommt eigentlich das Dashboard Update heraus mit dem man die Spiele auf die FPlatte kopieren kann!?

edit: meine Käufe und Verkäufe haben nur damit was zu tun, das ich gerne irgendwie alles hätte oder zumindest ausgiebig testen möchte. wenn ich das budget hätte, dann hätte ich jetzt eine ps3 und 360 hier stehen keine frage. da ich aber über 50 hd dvds heir stehen habe, musste ich mir zwangsläufig eine 360 kaufen. und ich habe im moment total viel zeit zu zocken, daher möchte ich alles probiert haben, bzw. mal ein paar monate gehabt haben.

generell mag ich ja auch total gerne videospiele, aber irgendwie muss sich doch etwas geändert haben oder bin nur ich es!? früher zu ps2 zeiten konnten mich fast alle spiele begeistern... jetzt irgendwie nicht mehr.
und alleine wegen der grafik wollte ich eine nextgen konsole haben. grid sieht einfach sau geil aus auf dem flachbildtv. herrlich :ja: und das spiel macht mir auch megafun.
das problem ist nur, dass ich nict so richtig weiß welches genre meines ist udn daher immer viel austeste. sportspiele liebe ich über alles und genau deswegen lohnt sich die konsole schon. und in dem fall reciht speziell auch eine xbox360 aus.
aber wenn man wertungen und testberichte liest die über 85% teils 90% gehen, dann wage ich es auch ab und an und kaufe mir ein solches spiel. aber irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm.

forza 2 habe ich gerade nochmal gespielt und es macht mir jetzt schon mehr spaß. aber es ist soooo mühsam alles freizuspielen ;)
da ist grid zugänglicher.
und was gta angeht. teil 1 habe ich bis zum umfallen gespielt. absolut großartig. doch die neueren teiel, ich weiß nicht.
irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die spiele früher noch mehr spaß gemacht haben, obs an der 3d grafik liegt :lol:
mass effect werde ich mir am we näher anschauen. grafisch gesehen ist es ja top und solche galaxiewelten mit anderen kreaturen finde ich ans ich ja auch sehr geil... mal schauen.

um meinen gemütszustand im moment zu beschreiben, reicht glaube ich das wort launisch vollkommen aus. keine ahnung warum, aber irgendwie ist esim moment so. also bitte nict immer alles so ernst nehemn. manchmal bin ich über ein spiel auch nur frustriert und schreibe hier dann das es ätzend ist, was dann ein kl. bißchen übertrieben ist. :) sorry

edit: @ burns: ja, call of duty macht mir tierisch viel spaß und ghost recon im online modus ist genial. damit kann ich mir die nächte um die ohren schlagen. aber wie gesagt im moment möchte ich irgendwie experimentieren und alle möglichen games ausprobieren. keine ahnung warum :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, du scheinst es auch noch zu spielen und bist vielleicht noch net durch, mit etwas Abstand relativiert sich sowohl die anfängliche Begeisterung als auch das abschließende Fazit wieder etwas. Im nachhinein hat GTA IV zwar viel richtig und durchaus Spaß gemacht, hat aber weder die Serie noch das Genre spielerisch maßgeblich beeinflusst. Gibt einfach zu viele kleine Unzulänglichkeiten oder nicht nachvollziehbare Versäumnisse.

GTA4 ist wirklich ein klasse spiel, im vergleich zu den vorgängern ist es definitiv erwachsen geworden. klar waren die 96% einiger magazine übertrieben, aber abgesehen von kleinigkeiten setzt es in vielerlei hinsicht maßstäbe.

Erwachsen geworden? Wie bitte definierst du das denn bitte? Imo ist es exakt das gleiche Spiel, nur mit verbesserter Technik. Wobei die Technik prinzipiell immer noch scheiße ist, da es an der Grenze zum spielbaren ist.

Ne mit GTA bin ich noch nicht durch, hab vor ein paar Tagen erst wieder mit dem Spiel angefangen, weil ich zwischendurch nicht richtig Zeit dafür hatte(Hab bei 30% pausiert und müsste jetzt bei ca. 45 sein). Es gibt einfach immer wieder Missionen die mich begeistern. Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich ärgert, sind die fehlenden Savepoints während einer Mission. Mich störts auch, dass man nicht irgendwo ausstellen kann, dass man von Freunden nicht angerufen werden soll. Wenn man dann nichts mit denen Unternimmt verliert man bei denen gleich Sympathie. Manchmal hab ich einfach keine Lust darauf. Ansonsten stört mich eigentlich so gut wie gar nichts. Klar wärs geil, wenn man mehr Gebäude betreten könnte, aber irgendwo hat dieses Konsolengeneration auch ihre Grenzen. Sowohl von der Power, als auch vom Speicherplatz(360).

@Rockabilly: Das Update kommt im Herbst.
Mich konnten damals auch viel mehr Spiele begeistern, heute sind das eher einige wenige Perlen. Ich denke es wird schon noch immer wieder einige Titel geben, die dir sehr gut gefallen. :)

Zurück
Oben