Black Devil
Bekanntes Mitglied
Ist es nicht. Es gibt Hacks um eine normale Festplatte zu nutzen. Das ist lediglich Verdienen-Schikane seitens MS
Ist es doch. Schonmal versucht die 360 Platte am PC zu betreiben? Wird nicht gehen und wird es auch niemals. Klar gibt es Hacks um eine PC Festplatte an der 360 zu nutzen, dazu braucht man aber eh ne gemoddete 360, und somit für ehrliche Zocker schonmal Tabu!
Viele vergessen einfach das die 360 HDD nen eigenes System hat, eine normale Festplatte für den PC hat keines, die baust du ein und die ist leer, muss formatiert werden und läuft dann. Die 360er ist geschützt, damit diese eben nicht gehackt werden kann um z.b. Spielstände runter zu laden und zu modifizieren. Hinzu kommt noch das Gehäuse. Schonmal ne interne PC HDD mit der extaxt selben nur extern verglichen? Da steigt der Preis meist noch um 20 bis 40€, ganz nach Qualität der Übertragung und des Gehäuses.
Das vergessen leider viele und können nur meckern.
Wie gesagt, ja, ich zahle halt lieber 60 bis 80€ für die 60GB als 110 bis 120€ für die 120er... denn die 120er ist mir zu groß, die werd ich nie voll bekommen und somit verschwendetes Geld für überflüssigen Speicherplatz. Ist doch mit der BluRay auch so, zahlst für ein Spiel das nur 10GB auf der BluRay einnimmst, obwohl der Datenträger 50GB und mehr fasst, zahlst aber für die 50GB. Deswegen war HD-DVD auch so gut, da konnte man die größe festlegen und war somit auch wesentlich billiger.
Die PS3 machts vor, die hatte erst 60GB und nun 40GB, und das reicht vollkommen, auch bei Spieleinstallationen. Die 60GB wird dann 54GB haben (6GB für Auslagerung und alte XBox Titel), also würde die mir reichen.
Dafür ist die PS3 sehr anfällig für hacks, da man in ihr jede PC Festplatte nutzen kann.
Grad kurz diesen Hack angeschaut... toll, aber Online würd ich nimmer gehen. MS merkt sowas, vorallem ist die verlockung groß diese HDD an den PC anzuschließen und die Spielstände zu modifizieren, das merkt MS ebenfalls, und dann biste gesperrt. Nein danke!