• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Ist es nicht. Es gibt Hacks um eine normale Festplatte zu nutzen. Das ist lediglich Verdienen-Schikane seitens MS

Ist es doch. Schonmal versucht die 360 Platte am PC zu betreiben? Wird nicht gehen und wird es auch niemals. Klar gibt es Hacks um eine PC Festplatte an der 360 zu nutzen, dazu braucht man aber eh ne gemoddete 360, und somit für ehrliche Zocker schonmal Tabu!
Viele vergessen einfach das die 360 HDD nen eigenes System hat, eine normale Festplatte für den PC hat keines, die baust du ein und die ist leer, muss formatiert werden und läuft dann. Die 360er ist geschützt, damit diese eben nicht gehackt werden kann um z.b. Spielstände runter zu laden und zu modifizieren. Hinzu kommt noch das Gehäuse. Schonmal ne interne PC HDD mit der extaxt selben nur extern verglichen? Da steigt der Preis meist noch um 20 bis 40€, ganz nach Qualität der Übertragung und des Gehäuses.
Das vergessen leider viele und können nur meckern.

Wie gesagt, ja, ich zahle halt lieber 60 bis 80€ für die 60GB als 110 bis 120€ für die 120er... denn die 120er ist mir zu groß, die werd ich nie voll bekommen und somit verschwendetes Geld für überflüssigen Speicherplatz. Ist doch mit der BluRay auch so, zahlst für ein Spiel das nur 10GB auf der BluRay einnimmst, obwohl der Datenträger 50GB und mehr fasst, zahlst aber für die 50GB. Deswegen war HD-DVD auch so gut, da konnte man die größe festlegen und war somit auch wesentlich billiger.

Die PS3 machts vor, die hatte erst 60GB und nun 40GB, und das reicht vollkommen, auch bei Spieleinstallationen. Die 60GB wird dann 54GB haben (6GB für Auslagerung und alte XBox Titel), also würde die mir reichen.
Dafür ist die PS3 sehr anfällig für hacks, da man in ihr jede PC Festplatte nutzen kann.

Grad kurz diesen Hack angeschaut... toll, aber Online würd ich nimmer gehen. MS merkt sowas, vorallem ist die verlockung groß diese HDD an den PC anzuschließen und die Spielstände zu modifizieren, das merkt MS ebenfalls, und dann biste gesperrt. Nein danke!

Die PS3 machts vor, die hatte erst 60GB und nun 40GB, und das reicht vollkommen, auch bei Spieleinstallationen.

Nee, eben nicht. Daher kommt ja jetzt die 80GB Variante ;)

Die 40GB war ein Zugeständnis an die Erstkäufer, die einen Mehrwert behalten sollten, die 80GB jetzt hängen natürlich auch damit zusammen, dass man dann den Preis nicht senken muss. Wobei es bei der PS3 und der HDD ja kein problem ist: wer ne größere braucht kann sich selbst eine (fast) beliebige reinflanschen. :)

Die 360er ist geschützt, damit diese eben nicht gehackt werden kann um z.b. Spielstände runter zu laden und zu modifizieren.

Ja, das ist natürlich ein geiles Feature. Und in Anbetracht dessen, dass auf der 360 seit vielen Monaten schon fleißig raubkopiert wird auch extrem wirkungsvoll.

Hinzu kommt noch das Gehäuse. Schonmal ne interne PC HDD mit der extaxt selben nur extern verglichen? Da steigt der Preis meist noch um 20 bis 40€, ganz nach Qualität der Übertragung und des Gehäuses.

Ja, ist ja klasse das Gehäuse. Das bringt dir...was?

Ist doch mit der BluRay auch so, zahlst für ein Spiel das nur 10GB auf der BluRay einnimmst, obwohl der Datenträger 50GB und mehr fasst, zahlst aber für die 50GB.

Ah, deshalb zahle ich für die PS3-Spiele immer so viel mehr als für meine 360-Games. ;)

Deswegen war HD-DVD auch so gut, da konnte man die größe festlegen und war somit auch wesentlich billiger.

Mhm, stimmt. HD-DVDs sind wirklich sehr günstig. Jetzt wo das Medium tot ist. Davor habe ich dafür genauso viel gelatzt für eine BD. Der ganze Herstellungskostenkram war doch schon immer Urban Legend Kram, selbst wenn es stimmt, der Kunde hat nie einen Vorteil davon gesehen.

Die PS3 machts vor, die hatte erst 60GB und nun 40GB, und das reicht vollkommen, auch bei Spieleinstallationen. Die 60GB wird dann 54GB haben (6GB für Auslagerung und alte XBox Titel), also würde die mir reichen.

Nein, es reicht nicht. Oder eben doch. So ein Pauschalurteil funzt doch gar nicht. Wenn man es ausschließlich für Installationen nimmt, wird die 40er früher oder später schon knapp wenn man keine alten Dateien löscht. Sobald man aber irgendwie die Multimedia-Komponente nutzen will sind 40GB viel zu klein. Sogar 120GB sind da noch wenig.

Dafür ist die PS3 sehr anfällig für hacks, da man in ihr jede PC Festplatte nutzen kann.

Ja, total. Sieht man ja.

Ist es doch. Schonmal versucht die 360 Platte am PC zu betreiben? Wird nicht gehen und wird es auch niemals. Klar gibt es Hacks um eine PC Festplatte an der 360 zu nutzen, dazu braucht man aber eh ne gemoddete 360, und somit für ehrliche Zocker schonmal Tabu!
Viele vergessen einfach das die 360 HDD nen eigenes System hat, eine normale Festplatte für den PC hat keines, die baust du ein und die ist leer, muss formatiert werden und läuft dann. Die 360er ist geschützt, damit diese eben nicht gehackt werden kann um z.b. Spielstände runter zu laden und zu modifizieren. Hinzu kommt noch das Gehäuse. Schonmal ne interne PC HDD mit der extaxt selben nur extern verglichen? Da steigt der Preis meist noch um 20 bis 40€, ganz nach Qualität der Übertragung und des Gehäuses.

[...]

Grad kurz diesen Hack angeschaut... toll, aber Online würd ich nimmer gehen. MS merkt sowas, vorallem ist die verlockung groß diese HDD an den PC anzuschließen und die Spielstände zu modifizieren, das merkt MS ebenfalls, und dann biste gesperrt. Nein danke!
Die Festplatten sind lediglich anders formatiert und ja, man kann die Festplatte, nachdem man sie für die 360 formatiert hat, NICHT in den PC hängen und darauf zugreifen. Der einzige Punkt ist, dass man weniger zahlt. Im Endeffekt, wie das nutzen der Drittanbieter bei Nassrasierern.
Bei meinem Receiver hab ich das auch gemacht. Der hat eine 80gb Festplatte. Hab jetzt eine 250er Samsung reingehangen. Es ist eine andere, sie ist nicht dafür gedacht, aber ich hab jetzt endlos Platz und es funktioniert tadellos.
Im Gegensatz dazu funktioniert das bei der 360 nur soweit, dass maximal die 120gb nutzbar sind, auch wenn es eine 360gb HDD wäre.

Wie gesagt, ja, ich zahle halt lieber 60 bis 80€ für die 60GB als 110 bis 120€ für die 120er... denn die 120er ist mir zu groß, die werd ich nie voll bekommen und somit verschwendetes Geld für überflüssigen Speicherplatz.
5 Spiele installiert und deine 120GB haben ihre Daseinsberechtigung... Und Mehrkosten von 30€ für Doppelt so viel Platz... Wie du meinst :)
Ist doch mit der BluRay auch so, zahlst für ein Spiel das nur 10GB auf der BluRay einnimmst, obwohl der Datenträger 50GB und mehr fasst, zahlst aber für die 50GB.
Was? Die Datenträger fassen 50GB und kosten immer gleichviel. Dieser Betrag ist unbedeutend in Bezug auf die Kosten der Daten, die darauf landen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine BluRay in der Herstellung weniger kostet (im Presswerk, nicht für Privat) als eine dazugehörige Hülle.
Deswegen war HD-DVD auch so gut, da konnte man die größe festlegen und war somit auch wesentlich billiger.
Es ist also besser, wenn es 10 verschiedene Versionen eines Mediums gibt? Hat man ja an der DVD gesehen, wie toll das funktioniert...DVD-R, DVD+R etc :dead: Und billiger waren die dann auch nicht. Eher teurer. Erst seit sich DVD-R durchgesetzt hat, mehr oder weniger,...
Wenn es nur 1 Format BluRay gibt, wird es halt schneller billiger.

Die PS3 machts vor, die hatte erst 60GB und nun 40GB, und das reicht vollkommen, auch bei Spieleinstallationen.
Das liegt nicht daran, dass es reicht, sondern um die Schmerzgrenze der Leute nicht zu überschreiten.
Deswegen ist die PS3 schon so oft gehackt und es gibt Raubkopien dafür :naughty:

...Mhm, stimmt. HD-DVDs sind wirklich sehr günstig. Jetzt wo das Medium tot ist. Davor habe ich dafür genauso viel gelatzt für eine BD. Der ganze Herstellungskostenkram war doch schon immer Urban Legend Kram, ....

Boubcar, wie Du alles besser weißt und Deine eigenen Wahrheiten bastelst :dozey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Es ist also besser, wenn es 10 verschiedene Versionen eines Mediums gibt? Hat man ja an der DVD gesehen, wie toll das funktioniert...DVD-R, DVD+R etc :dead: Und billiger waren die dann auch nicht. Eher teurer. Erst seit sich DVD-R durchgesetzt hat, mehr oder weniger,...
..

Gerade weil es nur Blu Ray gibt, wird es nicht schnell billiger. :) Bei der DVD hat das IMO auch rein gar nichts damit zu tun, dass DVD-R jetzt weiter verbreitet ist. Ich kaufe z.B. sehr billige DVD+R, die müssten ja dann eigentlich teurer sein.

Und wieviel wird die 60GB HDD einzeln kosten? Will mir die eventuell fürs Herbstupdate kaufen, denn die 20er reicht lang nicht mehr. Und die 120GB kostet bei der Grotte 110€. Ein wenig zu teuer für meinen Geschmack, da wäre mir eine 60er für 50 bis 80€ schon lieber.

Achso, jedes neues XBL Mitglied bekommt einen XBL Goldmonat geschenkt. Also hast nicht sofort Silber, sondern Gold als neues Mitglied.

Aber nur wenn du den Account an der Konsole erstellt. Wenn man es über Xbox.com macht gibts kein Gold gratis.

imo steckt da kaum eine andere motivation als geld dahinter
Das ist definitiv der Hauptgrund. MS hat sich beim 360-Peripheriemodell zu sehr nach Sony gerichtet, die ja bei der PS2 auch alles überteuert separat angeboten haben und trotzdem erfolgreicher als die (unabhängig von der Leistung) besser ausgestattete Xbox 1 waren. Damit haben sie aber im Nachhinein Pech gehabt, weil es in dieser Generation genau andersrum ist und die PS3 deutlich mehr "out of the box" beinhaltet.

5 Spiele installiert und deine 120GB haben ihre Daseinsberechtigung... Und Mehrkosten von 30€ für Doppelt so viel Platz... Wie du meinst :)

Man kann Spiele auch wieder deinstallieren und man muss nicht jedes installieren, sondern wirklich nur die die lange Ladezeiten aufweisen und gestreamt werden (GTA4 z.B.)
Selbst 120GB würden für meine Spiele nicht reichen. Also schwachsinniges Argument.

Was? Die Datenträger fassen 50GB und kosten immer gleichviel. Dieser Betrag ist unbedeutend in Bezug auf die Kosten der Daten, die darauf landen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine BluRay in der Herstellung weniger kostet (im Presswerk, nicht für Privat) als eine dazugehörige Hülle.

Tja, es ist aber leider so. Schau dir BluRay Filme an. Da kommen uralte Dinger auf BluRay raus, die es seit 5 Jahren auf DVD gibt, nur eben mit einem Making of mehr und die Qualität? Die Grenzen sind bei den Filmen schon erreicht worden mit der 8GB Dual Layer DVD. Es sei denn dein Auge nimmt 10pixel mehr war. Jedenfalls kosten diese alten Filme auf BluRay satte 40€, wärend du die gleichwertige DVD mit selben Inhalt für 20€ kriegst. Da stimmt doch was nicht. Und der selbe Film auf HD-DVD kostet gerade mal 25€.
Bei BluRay ist es halt nunmal so, das du immer die selben Datenträger kriegst und egal ob nur 5MB drauf sind, du zahlst den ganzen Datenträger. Bei der HD-DVD war der Vorteil eben, das es bekannte Technik (DVD) ist, nur mit mehr Platz, der sogar variable ist und somit Kosten spart.

Es ist also besser, wenn es 10 verschiedene Versionen eines Mediums gibt? Hat man ja an der DVD gesehen, wie toll das funktioniert...DVD-R, DVD+R etc :dead: Und billiger waren die dann auch nicht. Eher teurer. Erst seit sich DVD-R durchgesetzt hat, mehr oder weniger,...

Ein Format = schnell Billiger? Wo lebst du wenn ich fragen darf? Schonmal was von Monopolherrschaft gehört? Wenn es nurnoch BluRay gibt, dann kann der BluRay Hersteller seine Preise selber bestimmen, weil es keine Alternativen gibt. Heißt also, wenn es von einem Produkt nur eine Version gibt und keine günstigen Alternativen, dann muss der Kunde zum teuren Produkt halt greifen. Aber gibts es günstige Alternativen, muss der andere Hersteller nachziehen, auch den Preis senken um somit den Kunden wieder zu locken.
Ich hoffe es wir kein ein BluRay Format geben und die DVD erhalten bleiben, sonst können wir bald 50€ für einen Film zahlen und 100€ für ein Spiel. PS3 Spiele sind sowieso schon einige Cent teurer, wegen eben BluRay, da es keine alternative gibt (man darf jetzt nicht von günstigen Onlinehändlern ausgehen, da sind die Spiele gleich teuer).

Deswegen ist die PS3 schon so oft gehackt und es gibt Raubkopien dafür :naughty:

Ich sage nur: Homebrew... auch die PSP bleibt nicht davor verschont, vorallem da PS3 und PSP das selbe Betriebssystem nutzen.
Nur weil die BluRay Brenner rar und teuer sind, heißt das noch lange nicht, das Raubkopien und Hacken der PS3 nicht möglich sind. Das sind sie.

Ich sage nur: Homebrew... auch die PSP bleibt nicht davor verschont, vorallem da PS3 und PSP das selbe Betriebssystem nutzen.
Nur weil die BluRay Brenner rar und teuer sind, heißt das noch lange nicht, das Raubkopien und Hacken der PS3 nicht möglich sind. Das sind sie.
lol, du vergleichst nicht grad die psp mit der ps3? Zeig doch mal ein Beispiel, wo die PS3 gehackt is?

wie ist das eigentlich wenn ich die 360 morgen hole bzgl. des controllers. kann dazu null infos finden. ist da gleich nen btterie-pack mit drin und ein ladekabel oder muss ich sowas extra kaufen?

Muss man separat kaufen. 2 Batterien sind dabei, das war's aber auch. Entweder benutzt man günstige Batterien (die für 1 Euro aus dem TEDI sind sehr gut) oder AA-Akkus oder die originalen Batterypacks, die man auch während des Zockens laden kann.

Unfassbar, beim MM bieten sie nun die 60gb Version für 299€ an!? Die wollen die Kunden wohl wirklich abzocken. Da wird nun erstmal nichts mehr gekauft...

Ich fürchte das wird wohl der offizielle Preis sein?!? 199 für arcade, 249 für 20gb und 299 für 60gb.
Sowas hatte ich befürchtet.

Nein, die Preise sind gleich geblieben (also 269,- für die Premium/Pro), die 20er läuft komplett aus und wird durch die 60er ersetzt.

@ Rockabilly: Dein MM hat vermutlich noch 20er-Premiums im Angebot und will so differenzieren. Ist natürlich unverschämt, aber wenn du denen die UVP der 60er-Premium nachweisen kannst, sollten sie eigentlich nichts machen können.

laut ms sollte die 60 gb version aber auch soviel kosten wie bisher die 20 gb version. in leer haben sie die für 269€ und da werd ich wohl gleich hin ;) übrigens haben die auch das system als super pro + 2. controller und 12 monate xblive gold. aber den 2. controller bräuchte ich gar nicht ;)

gibt es eigentlich schon aussagen darüber ob alle 60GB-versionen das mainboard mit den versetzten speicherchips haben? ich meine nicht das jasper-mainboard.;)

ich hab bedenken, dass MS teilweise schon vor längerer zeit produzierte kisten einfach mit der 60er-platte ausgestattet hat.

Ist es doch. Schonmal versucht die 360 Platte am PC zu betreiben? Wird nicht gehen und wird es auch niemals.

es gibts programme mit denen man die 360hdd browsen kann hab ich selbst schon getestet.

Klar gibt es Hacks um eine PC Festplatte an der 360 zu nutzen, dazu braucht man aber eh ne gemoddete 360, und somit für ehrliche Zocker schonmal Tabu!

die 360 wird da garnet gemoddet sondern die hdd ansich

Viele vergessen einfach das die 360 HDD nen eigenes System hat, eine normale Festplatte für den PC hat keines, die baust du ein und die ist leer, muss formatiert werden und läuft dann.

jede hdd hat n filesystem ansonsten würde man da grnix drauf speichern können. bei der 360 nennt sich das xtaf (be der xbox1 war es fatx).

Die 360er ist geschützt, damit diese eben nicht gehackt werden kann um z.b. Spielstände runter zu laden und zu modifizieren.

runterladen geht tadelos modifizieren wie du schon sagtest nicht die 2048bit verschlüsselng machts möglich bzw unmöglich ^^

Hinzu kommt noch das Gehäuse. Schonmal ne interne PC HDD mit der extaxt selben nur extern verglichen? Da steigt der Preis meist noch um 20 bis 40€, ganz nach Qualität der Übertragung und des Gehäuses.

was hat intern mit extern zu tun? in dem gehäuse is auch nur ne stinknormale hdd mit poweradapter und anderen geschnösel

So XBox steht hier, hab das Teil aber noch nicht angeschlossen. Optisch recht schick ansonsten ziemlich groß und schwer :( Na ja, mal gucken ob das Triebwerk gleich abhebt :D

Zurück
Oben