• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

XBOX360 Kaufberatung

tach auch!

heute oder morgen wollte ich auch endlich los und mir die 360 zulegen, auch wenn ich noch KEINEN hdtv fernseher habe. *seufz* aber das kann ja noch werden...

so sieht auf alle fälle mein einkaufszettel aus:
- XBOX360 Premium
- XBOX Live (12 Monate)
- WLAN Adapter
- Play & Charge Kit
- RGB Kabel

wollte mir auf alle fälle 2 games dazu holen. welche kann man denn im moment unbedingt empfehlen!? ich tendiere im moment zu 'ghost recon 3' für mich und zu 'kameo' für meine madame. und evtl. noch 'rockstar tischtennis' weil es ja recht günstig zu haben ist.

habe ich noch irgendwas vergessen oder sonst jemand einkaufstips für mich?

zusatzfrage: man kann die arcade games doch kaufen oder durch punkte erwerben oder!? geht das bei jedem game dort? und punkte bekommt man für das erreichen bestimmter ziele in den games oder auch anders? ist in dem xbox-live starter-paket noch etwas anderes dabei als die 12 monate live? vielleicht ein paar punkte? ;) das ist das einzige, was noch ein wenig unklar ist...

wäre dankbar für ein paar comments.

argh... hab eben gesehen, das die gamerscore points nichts mit den punkten zu tun haben, für die man arcade games kaufen kann. schade das! :( aber egal...

nunja bei kameo wäre ich vorsichtig, es ist zwar ein gutes spiel, aber extrem schnell durch und es nutzt die möglichkeiten nicht wirklich aus die das gameplay bieten würde, was die ganze sache auch teilweise relativ unübersichtlich macht was die fähigkeiten der charaktere angeht... wenn deine freundin net sooo erfahren ist dann kann das sicher auch abschreckend wirken... GR3 und TT sind aber ganz gute spiele... lohnenswert wären wohl noch PGR3, Call of Duty 2 und natürlich oblivon, da bekommst du auch mit abstand am meisten spielzeit für das geld.

hmm... also zu einem teil wäre 'kameo' ja auch für mich. ;) sie hat letztens erst 'starfox adventures' auf dem cube durchgespielt und von der machart sieht es ja recht ähnlich aus.

'PG3' wäre ne maßnahme, 'CoD2' habe ich auf dem PC gezockt und 'Oblivion'... *grübel* ich hab's auch auf dem PC allerdings nicht wirklich gezockt, da dort fast ausschliesslich 'Battlefield 2' angesagt ist. muss mal schauen. gibt es für 'Oblivion' denn inzwischen einen patch?

nein nur für die pc version. wenn du COD2 schon kennst fällt das natürlich weg, wenn du btw. online zocken willst, auch das BF2 für die 360 ist extrem spaßig, es ist zwar nicht wirklich das selbe wie die pc-version, aber es macht schon großen spaß und ist auch auf die konsole zugeschnitten.

jupp... habe die 'normale' xbox version ein wenig im single-player gezockt und da machte es schon ne menge fun. ist das game denn 'online' gut besucht oder herrscht da mitspieler-mangel?

gibt es eigentlich irgendwelche info-seiten, wo man die menge der momentanen online-zocker bei den jeweiligen games sehen kann!? wäre mal ganz interessant...

ich habs seit ein paar wochen aus mangel an xbox live gold nicht mehr online gespielt ( leider) aber so lang ich gespielt habe war immer ordentlich was los. und da die karten auch nicht so übermäßig groß sind wie am pc, reichen die möglichen 24 spieler auch locker aus, selbst wenns nur 16 oder so sind machts schon enorm viel spaß muss ich sagen. und da die server von EA sind gibts auch keine laggs usw. man kann sich die server auch schön selber aussuchen wenn man das möchte. für mich isses bislang glaube ich DER multiplayertitel schlechthin auf der 360. am besten dürften was die online games angeht wohl GR3, PDZ, COD2, PGR3 und BF2 besucht sein.

Microsoft denkt über simpleren Xbox-Controller nach
von nim für WinFuture.de

In einem Interview mit einem Online-Radiosender hat Microsofts Xbox-Chef Peter Moore verlauten lassen, dass man derzeit darüber nachdenkt, die Spielkonsole mit einem einfacheren Controller auszustatten. Nach Moores Meinung sind die meisten aktuellen Controller zu kompliziert.

Vor allem die Ausrüstung mit immer mehr Bedienelementen sei problematisch, sagte er. Mit Schultertasten, Triggern, Analog-Sticks, Steuerkreuz und ähnlichem sei der Nutzer häufig überfordert. Es sei schließlich auch mit dem Joystick des Atari 2600 einiges möglich gewesen. Jeder konnte das Gerät in die Hand nehmen und Spass haben, so Moore.

Er griff zur Begründung seiner Aussagen auf eigene Erfahrungen zurück. So empfinde seine 14-jährige Tochter den Controller der Xbox 360 als verwirrend. Microsoft habe in dieser Hinsicht viel vor, Moore wollte jedoch keine konkreteren Angaben machen. Man wolle nichts unternehmen, das nicht intuitiv und dabei auch innovativ sei.

Öh, klingt nach Nintendo.

dma2k schrieb:
tach auch!

heute oder morgen wollte ich auch endlich los und mir die 360 zulegen, auch wenn ich noch KEINEN hdtv fernseher habe. *seufz* aber das kann ja noch werden...

so sieht auf alle fälle mein einkaufszettel aus:
- XBOX360 Premium
- XBOX Live (12 Monate)
- WLAN Adapter
- Play & Charge Kit
- RGB Kabel

wollte mir auf alle fälle 2 games dazu holen. welche kann man denn im moment unbedingt empfehlen!? ich tendiere im moment zu 'ghost recon 3' für mich und zu 'kameo' für meine madame. und evtl. noch 'rockstar tischtennis' weil es ja recht günstig zu haben ist.

habe ich noch irgendwas vergessen oder sonst jemand einkaufstips für mich?

zusatzfrage: man kann die arcade games doch kaufen oder durch punkte erwerben oder!? geht das bei jedem game dort? und punkte bekommt man für das erreichen bestimmter ziele in den games oder auch anders? ist in dem xbox-live starter-paket noch etwas anderes dabei als die 12 monate live? vielleicht ein paar punkte? ;) das ist das einzige, was noch ein wenig unklar ist...

wäre dankbar für ein paar comments.

*grml* vorgestern gekauft und heute das 1. mal getauscht. hatte gestern alle 5-10 minuten das berühmte einfrieren der box. naja mal schauen, ob's jetzt besser läuft...

dma2k schrieb:
*grml* vorgestern gekauft und heute das 1. mal getauscht. hatte gestern alle 5-10 minuten das berühmte einfrieren der box. naja mal schauen, ob's jetzt besser läuft...

brloß drauf achten das die konsole atmen kann, sonst wirds sie recht schnell sehr warm...

relikt schrieb:
brloß drauf achten das die konsole atmen kann, sonst wirds sie recht schnell sehr warm...

jepp... hab ich auch schon gemerkt. sie steht jetzt völlig frei auf dem phonoschrank. und seit gestern abend läuft sie ununterbrochen :)

Zurück
Oben