• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Aber was bringen einem solche Bundles mit Spielen die sowieso keiner haben will? Wenn die Core nicht so einen schrottigen Kabelcontroller hätte und anstatt PDZ ein Kameo oder PGR dabei gewesen wäre hätte ich über einen Kauf nachgedacht. Aber so?

Aber das war doch ein vom Promarkt zusammengestelltes Bundle und kein Offizielles von MS, oder? Die Läden packen natürlich lieber Ladenhüter oder Games mit günstigem EKP in die Bundles.

Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir´ne Xbox 360 zulegen soll, aber es gibt immer noch ein paar Punkte, die mir noch nicht so klar sind. [IMG]

1. Punkt: Ich habe kein HDTV, und werde mir bestimmt auch nicht die nächsten 4-5 Jahre, einen zulegen(weil das TV-Bild nicht so gut ist). Jedenfalls, hat sich mein Kumpel vorigen Samstag eine Xbox 360(mit FIFA RtW) gekauft, und er hat auch kein HDTV. Jedenfalls, sahen die Umrandungen der Gesichter von den Spielern(bei den Sequenzen) ziemlich unscharf aus. Ich weiß jetzt nicht, ob das damit zusammenhängt, weil ich kein HDTV. [IMG] Vorrauf ich eigentlich hinaus will, ist der Grafikunterschied zwischen HDTV und den normalen Röhren-TV, sehr groß? Weil wenn ja, brauche ich mir ja keine Xbox360 zu holen, weil ich die ganze Grafikpracht nicht genießen. Wenn ich aber nur kleinere Abstriche machen müsste, wäre es aber nicht so schlimm.

2. Punkt: Was brauche ich denn fürs Xbox Live, und wieviel kostet das alles?

Das war es eigentlich schon was ich wollte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

also ich hab mir mal so nen 3-monate-abo geholt für 19,99 €. und dann brauchst eigentlich nur n breitband internetanschluss. dann kann die lutzi schon abgehen ;)

punkt 1: ja, FIFA sieht unscharf aus, dass tut es definitiv auch auf dem HDTV. das liegt an der kantenglättungstechnologie in dem spiel. und deswegen ists auch grade das am bescheuertsten gewählte beispiel für den vergleich von TV und HDTV. dafür kannst du aber nichts. besser ist ein vergleich mit z.B. PGR3. und da wird jeder auch auf nem normalen TV einen beachtlichen grafiksprung erkennen, im vergleich zu PGR2 auf der xbox 1. ich hatte letztens mal wieder den 2. teil im laufwerk meiner xbox und es sieht schon ungewohnt hässlich aus, obwohl es damals grafisch sehr gut war. der HDTV bringt dann nochmal einen sprung, vor allen dingen in sachen schärfe der texturen und klarheit, die am normalen TV geringer ist.

fazit: der grafiksprung zur currentgen ist deutlich (kommt auch aufs spiel an), die komplette pracht (bezüglich auflösung) bleibt dir aber verwehrt. ist wie als wenn deine grafikkarte am PC kleiner wäre und du nicht in 1280*720 spielen kannst sondern nur in 800*600.

grafikbomben bleiben auch auf normalen TVs grafikbomben.;)

Smith schrieb:
also ich hab mir mal so nen 3-monate-abo geholt für 19,99 €. und dann brauchst eigentlich nur n breitband internetanschluss. dann kann die lutzi schon abgehen ;)
Also, ich habe eine Antennenbuchse, mit 3 Anschlüssen(TV, Radio, Internet), und laut der Firma(ewt), ist der Internetanschluss ein Breitbandanschluss. [IMG]

Ganymed schrieb:
punkt 1: ja, FIFA sieht unscharf aus, dass tut es definitiv auch auf dem HDTV. das liegt an der kantenglättungstechnologie in dem spiel. und deswegen ists auch grade das am bescheuertsten gewählte beispiel für den vergleich von TV und HDTV. dafür kannst du aber nichts. besser ist ein vergleich mit z.B. PGR3. und da wird jeder auch auf nem normalen TV einen beachtlichen grafiksprung erkennen, im vergleich zu PGR2 auf der xbox 1. ich hatte letztens mal wieder den 2. teil im laufwerk meiner xbox und es sieht schon ungewohnt hässlich aus, obwohl es damals grafisch sehr gut war. der HDTV bringt dann nochmal einen sprung, vor allen dingen in sachen schärfe der texturen und klarheit, die am normalen TV geringer ist.

fazit: der grafiksprung zur currentgen ist deutlich (kommt auch aufs spiel an), die komplette pracht (bezüglich auflösung) bleibt dir aber verwehrt. ist wie als wenn deine grafikkarte am PC kleiner wäre und du nicht in 1280*720 spielen kannst sondern nur in 800*600.

grafikbomben bleiben auch auf normalen TVs grafikbomben.;)

Danke für die Info [IMG] . Ich will
mir ja ein Bundle bei Quelle bestellen(wegen Ratenzahlung [IMG] ), für 449€. Ich wollte eigentlich warten, bis M$ den Preis zum PS3-Launch, senkt, aber M$ sagte ja, das erst 2007 eine Preissenkung kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sieht man auch auf der Röhre einen Unterschied, wirklich lohnen tut sich die Kiste aber nur mit HDTV. Es geht schon viel verloren und das wird sich zukünftig wohl noch eher steigern. Aber das ist sehr subjektiv.

ja, dass ist sehr subjektiv. und weil du selbst keine 360 hast, können wir uns das ja dann ersparen. die meisten 360user hier im forum haben keinen HDTV dranhängen und können das sicherlich besser beurteilen.
letztendlich ists ja nur die auflösung. klar geht was verloren, die konsole bringt auf nen normalen TV trotzdem genug grafikpracht, dass sich der kaufpreis lohnt.

und wenn man ganz von diesen argumenten weg geht, dann sind aktuell ein paar sehr gute firstgen games am markt, es kommen im herbst nochmal ne ladung secondgen games, und die sollte man sich imo nicht entgehen lassen, wenn man die franchises mag oder das jeweilige genre. mal ganz grafikfrei betrachtet. das sabbern ist sowieso immer nur die ersten 10min, dann zockt man.:)

McGlied schrieb:
Prinzipiell sieht man auch auf der Röhre einen Unterschied, wirklich lohnen tut sich die Kiste aber nur mit HDTV. Es geht schon viel verloren und das wird sich zukünftig wohl noch eher steigern. Aber das ist sehr subjektiv.
Naja, aber wenn ich mir die ganzen TV-Programme auf den ganzen HDTV-Geräte (bei promarkt, saturn, usw.)sehe, da finde ich mein TV-Bild, um längen besser. [IMG] Und so lange die ganzen TV-Sender, nicht rund um die Uhr in HD-Format senden, brauche ich auch kein HDTV. Mein Kumpel, will sich ja die Woche ein HDTV kaufen, da werde ich ja sehen, wie das TV-Bild ist.

Die Märkte sind nicht unbedingt der Maßstab. Aber muss jeder selbts wissen was er möchte. Die 360 ist als HD Konsole ausgeschrieben und sollte ergo mit einem solchen betrieben werden, der Qualitätsunterschied ist beachtlich. Mir wäre das Ding zu teuer um es nur an eine Röhre zu schmeißen. Aber wie gesagt, das ist sehr subjektiv.

Oddball schrieb:
Naja, aber wenn ich mir die ganzen TV-Programme auf den ganzen HDTV-Geräte (bei promarkt, saturn, usw.)sehe, da finde ich mein TV-Bild, um längen besser.

Die haben zum Glück wenig mit der HDTV-Realität zu tun. Man muss eben ein Gerät mit gutem De-Interlacer kaufen, dann sieht auch Kabel Analog gut aus.

Ich will mir ja ein Bundle bei Quelle bestellen(wegen Ratenzahlung), für 449€.
Zeitweise gibt's nackte 360 Premiums als begrenzte Angebote schon ab 333 Euro, du musst im Netz mal an den Schnäppchenforen dranbleiben. Ratenzahlung geht doch auch bei jedem Media Markt, Saturn und Co., oder?

Ich wollte eigentlich warten, bis M$ den Preis zum PS3-Launch, senkt, aber M$ sagte ja, das erst 2007 eine Preissenkung kommen wird.
Ich rechne dieses Jahr auch nicht mehr damit, aber man kann natürlich nie sicher sein.

Mit der 360 an nem SDTV geht natürlich einiges an Details verloren, es ist aber schon von Spiel zu Spiel unterschiedlich (einige laufen auch nur mit Balken in 4:3). Spiele wie Oblivion, Tischtennis oder Tomb Raider Legend sehen aber auch am SDTV sehr geil aus.

McGlied schrieb:

sehe ich nicht so, ich spiele trotz monitor und VGA kabel meistens an der röhre und bin trotzdem zufrieden damit. HDTV ist sehr nett, aber macht die spiele auch net besser.

habe ja erst seit ein paar wochen ein hd gerät hier und muss sagen das der unterschied bei manchen spielen gigantisch ist (MotoGP, Top Spin, Prey) und bei manchen bemerkt man den unterschied zwischen hd und einer guten röhre nur an der klareren schrift (Oblivion, RR6).

wobei gerade die schrift imo ein nerv faktor bei der xb360 ist, auf meinem alten tv hatte ich bei einigen spielen wirklich probleme die texte zu lesen.

ob sich die xb360 jetzt ohne hdtv lohnt muss jeder für sich selber wissen. ich für meinen teil hatte auch ohne hdtv ein halbes jahr eine menge spaß :)
viel wichtiger als ein hdtv ist imo XBL.

WeedFUX schrieb:
bei manchen bemerkt man den unterschied zwischen hd und einer guten röhre nur an der klareren schrift (Oblivion, RR6).

Gerade bei RR6 fand ich den Unterschied extrem. Es sieht erst in 720p überhaupt wie ein Nextgen-Spiel aus (das dann aber auch wirklich geil - dieses super-saubere, flimmerfreie Bild mit geilen Asphalttexturen und 60 fps :sabber: ).

Premium:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360prosystem/

- 20 GByte Festplatte
- kabelloser Controller
- YUV/Composite-Kombikabel (also HDTV-fähig)
- Headset
- DCD-Lade silbern lackiert
- Xbox Live Silver Mitgliedschaft (also alles, nur nicht online gegen andere zocken)

Core:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360coresystem/

- Kabel-Controller
- Composite-Kabel
- DCD-Lade nicht lackiert (also weiß, wie die Konsole)
- Xbox Live Silver Mitgliedschaft (also alles, nur nicht online gegen andere zocken)

Zurück
Oben