• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

joa bei mir steht sie auch frei neben dem TV und ich hatte noch nie hitzebrdingte probleme mit der konsole :)

welche spiele haste dir denn nu gegönnt?

keine ahnung, was vor 3 tagen abends bei mir für ein problem war, aber es war beunruhigend.

ich hatte, selten in den letzten wochen, an dem tag 2h GR3 gezockt, danach noch table tennis. dann war die box für ein paar stunden aus. zwischendrin hab ich sie vom netz genommen, wegen schweren gewittern. als ich abends die kiste wieder ansteckte, und sie angemacht habe, gab es ein paar graue, 2-4 pixel große fragmente auf dem bildschirm (bei GR3 und dann auch im systemmenü), welche ständig flackerten. aus angst vor einem defekt hab ich die box sofort wieder ausgeschaltet. als ich sie ne halbe stunde später wieder eingeschaltet habe und mit der full auto demo den fehler reproduzieren wollte, war alles wieder in ordnung. seitdem lief sie schon einige male, durch das nutzen meiner schwester auch stundenlang ohne irgendeinen murks zu produzieren. :dozey:

auf diese dinge hab ich bisher kleinlichst geachtet:

- 360 an keiner steckleiste hängen sondern direkt an einer einzelsteckdose an der wand
- 360 vor wärmestau schützen. sie steht völlig frei neben meiner alten xbox und kann wirklich durch jede öffnung atmen.
- 360 liegt nicht auf der seite sondern steht
- 360-netzteil auch die möglichkeit der wärme abfuhr gewähren
- alle kabel fest, stromkabel nicht geknickt (oder so rund wie möglich)

außer diesen fehler von vor 3 tagen hatte ich noch keinen anderen, mal abgesehen von den freezes in oblivion, welche wohl am spiel liegen, aber auch diese waren sehr selten. 3 red lights of death waren auch noch nie vorhanden.:)

mal sehen, ob mir die kiste erhalten bleibt, wenn nicht, dann hoffentlich, bevor die garantie abläuft.:znaika:

relikt schrieb:
welche spiele haste dir denn nu gegönnt?

direkt zur konsole: Kameo, Ghost Recon 3 und Tischtennis. inzwischen habe ich mir nun noch Oblivion, PG3, DoA4, PDZ und Condemned ertauscht :)

Zuletzt bearbeitet:
hab heut ein angebot in der neuen MM-printwerbung gesehen:

xbox 360 premium + PDZ + 2. wireless controller = 399€.

das is shcon ne massive preissenkung, auch wenn PDZ nicht wirklich der Bringer ist, könnte man von nem Effektivpreis der nackten Premium von knapp 320€ ausgehen.:)

(direkt daneben war die PS3 vorbestelleraktion inkl. einem spiel für 599€:eek:)

Also ihr macht alle den Schongang... bei mir steht die Xbox360 neben der Dreamcast und der Xbox 1.... hängt außerdem an einem 8fach Versteiler ;) Und ich hatte noch nie einen Absturz oder sonst Probleme. Ich klopfe mal auf Holz daß das so bleibt.

Ich hab die Beiträge zu technischen Problemen mit der 360, Themen zum Service usw. mal ins entsprechende Topic verschoben, bitte auch dort weiterposten.

New Xbox 360 Coming with built-in HDMI port?

We received this image from a source who wishes to remain anonymous. An Xbox 360 motherboard with a HDMI-port, interesting ...

Our source has seen 3 of these motherboards already, so it looks like Microsoft might prepare a new Xbox 360 version with a HDMI-port. However it's totally unknown when/if it'll be released to the public and if this will be included with all packages or only on the Premium. Or, who-knows, maybe a it'll be for a 3rd package ... maybe even with an internal HD-DVD drive after all, to compete with the high-end PS3? (but that's pure speculation and MS PR recently denied working on an internal HD-DVD).

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEVkFZZpFkDjNuJhIR.php

Natürlich unbestätigt und nur ein Gerücht, auch wenn MS nach der E3 nicht ausgeschlossen hat, mal eine 360 mit HDMI-Port anzubieten. Gesetz dem Falle, dass keine Spiele das HD-DVD-Format nutzen dürften, wäre es imo noch größerer Schwachsinn als das externe HD-DVD-Drive. Ganz davon abgesehen, dass die Early Adopters mit Premium Edition mal wieder gearscht wären.

Mögliche Konfigurationen mit 3(!) SKUs:

1.) Core Edition - 199 Euro

2.) Premium Edition - 299 Euro

3.) Platinum Edition (mit internem HDMI-Laufwerk + Port, evtl. 60 GByte HDD) - 399 Euro

-> separates HDMI-Laufwerk für Premium-User für 99 Euro?

Na das wär ja was. Würde zwar überhaupt nicht zu den ganzen Aussagen von M$ zu dem Thema passen, aber das heißt ja oft nicht viel. Das würde enormen Druck auf Sony Preispolitik ausüben, imho. Kann für uns nur gut sein.

Superfrog schrieb:
Natürlich unbestätigt und nur ein Gerücht, auch wenn MS nach der E3 nicht ausgeschlossen hat, mal eine 360 mit HDMI-Port anzubieten. Gesetz dem Falle, dass keine Spiele das HD-DVD-Format nutzen dürften, wäre es imo noch größerer Schwachsinn als das externe HD-DVD-Drive. Ganz davon abgesehen, dass die Early Adopters mit Premium Edition mal wieder gearscht wären.

3.) Platinum Edition (mit internem HDMI-Laufwerk + Port, evtl. 60 GByte HDD) - 399 Euro

:dead:

Bob Andrews schrieb:
Würde zwar überhaupt nicht zu den ganzen Aussagen von M$ zu dem Thema passen, aber das heißt ja oft nicht viel.

Jup, sie würden damit im Prinzip genau den gleichen Blödsinn wie Sony machen.

BTW, die 3 Versionen sind übrigens reine Spekulation ohne jegliche Basis - nur um das klarzustellen. :D

Superfrog schrieb:

Wenn sie das machen, können sie ihre Gewinne diese Generation ersma vergessen.
Imageschaden würd ich aber keinen darin sehen, im Gegenteil. Mit dem Preismodell könnte Sony gleich Bankrott anmelden und man hätte für jedes Marktsegment die passende Konsole parat. Dummerweise riecht so was sogar nach typischer M$-Taktik, ich fände es also gar nichma so unwahrscheinlich.

Microsoft hat keine Pläne, den Preis der Xbox 360 in diesem Jahr wegen der PS3-Markteinführung im November zu ändern. Zuvor hatte die taiwanesische DigiTimes gemeldet, dass Microsoft den Preis der Konsole von USD 399 auf USD 299 senken wird.

Die Zeitung berief sich auf nicht näher bekannte Zulieferer in Taiwan. Microsoft hat den Bericht zurückgewiesen: 'Vor Jahresende haben wir keine Pläne, den Preis der Xbox 360 zu senken', erklärt Freda Lee von Microsoft Taiwan. 'Es gibt dafür noch keinen Zeitplan.'
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Says It Won't Adjust Xbox 360 Price Before Year-End')

Hätte ich nicht erwartet :eek:

Naja. Da gibt es aber schon fast konstant bessere Angebote von den Märkten selbst.

Heute im Promarkt (und Promarkt stinkt!) habe ich 'ne Core gesehen mit Platte und PD Zero für 350 Euro.

Jup, ist klar. Ich finde Bundles aber generell lobenswert und würde gern mehr davon sehen. Es sind ja offiziell angeblich noch zwei weitere fest geplant:

Am 15.August soll das "Xbox 360 Pro Bundle" kommen: Xbox 360 Premium + Gun, Quake 4, Tony Hawk's American Wasteland (also wirklich die Créme de la Créme an Spielen *g*) für 420 Euro. Günstig ist es jedenfalls.

Ich hab außerdem irgendwo gelesen, dass dieses Jahr auch noch ein Bundle mit PGR3, 1250 MS-Punkte-Karte und 3 Monaten XBL Gold für 399 Euro kommen soll (nicht wirklich günstig).

Zum PS3-Launch wird sich MS sicher auch noch was in dieser Richtung einfallen lassen (in jedem Fall mit GoW), ne Preissenkung noch in diesem Jahr halte ich für eher unwahrscheinlich, weil dann für MS die Gefahr droht, dass der Konsument die 360 im Preisvergleich mit der PS3 möglicherweise leicht als billigen Crap abstempelt.

Zurück
Oben