• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Kikizo-Interview mit Peter Moore über Abwärtskompatibilität:

One thing that Xbox 360 users with hard drives benefit from is backwards compatibility with Xbox 1 titles, but some gamers have been underwhelmed by the volume and quality of games that are compatible on the new system. It doesn't look like much is going to change either, based on Moore's latest comments in the interview. "Nobody is concerned anymore about backwards compatibility. We under promised and over delivered on that. It's a very complicated thing... very complex work. I'm just stunned that we have hundreds of games that are backwards compatible."

He added: "more are coming, but at some point, you just go, there's enough, let's move on, or people aren't as worried about a game being backwards compatible - and I like to think we've upheld our end of the bargain in making at least two or maybe three hundred games backwards compat."

http://games.kikizo.com/news/200605/155_p2.asp

"Nobody is concerned anymore about backwards compatibility."

Das glaube ich kaum. :dozey:

"We under promised and over delivered on that."

Aber sicher doch! :lol: :mad:

Ich persönlich rechne nicht mehr mit mehr als 5 Titeln, die noch dazu kommen könnten. Das sind die Top 20 Most Wanted Xbox-Spiele (laut einer GAF-Umfrage), die gefälligst auf der 360 in 720p zum Laufen gebracht werden sollen:

242 - Panzer Dragoon Orta
148 - Jet Set Radio Future
136 - Psychonauts
104 - Outrun 2/2006
92 - Shenmue 2
91 - Rallisport Challenge 2
78 - Phantom Dust
60 - Street Fighter: Anniversary Collection
48 - Oddworld: Stranger's Wrath
40 - Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
36 - Doom 3
34 - Conker: Live & Reloaded
32 - Mercenaries
27 - Beyond Good & Evil
23 - Otogi 2
22 - Dreamfall: The Longest Journey
22 - Fatal Frame 1/2
18 - Capcom vs. SNK 2: EO
18 - Unreal Championship 2
17 - Gunvalkyrie

Danach (!) können sie meinetwegen aufhören.

wieso das jetzt? das spiel war ja nun auch nicht mehr als ein müder abklatsch/nachfolger von JSR.. wieso du das unbedingt auf der 360 spielen willst verstehe ich auch net, du hast es doch auf der box auch zuletzt net mehr ghespielt als du es konntest oder?!

jau panzer dragoon orta, das wär was. ist das einzige xb1 game, neben ninja gaiden, was noch bei mir im regal steht und das ich gerne mal wieder zocken würde :love:

relikt schrieb:
wieso das jetzt? das spiel war ja nun auch nicht mehr als ein müder abklatsch/nachfolger von JSR..
Das macht das Spiel ja gerade so geil (wobei mir der Ausdruck "Nachfolger" wesentlich besser gefällt als "Abklatsch").
Soundtrack, Leveldesign, Atmosphäre... (ich könnte dir noch viel mehr aufzählen) :love:

wieso du das unbedingt auf der 360 spielen willst verstehe ich auch net,
720p :sabber:

du hast es doch auf der box auch zuletzt net mehr ghespielt als du es konntest oder?!
Ooooh doch... das Game ist mit Sicherheit mein "most played" Game auf der Xbox. Im Übrigen war dieses Spiel damals mein Kaufgrund für die Konsole. :D

Ich versuche mich jetzt gar nicht weiter mit rationalen Erklärungen zu rechtfertigen (das wäre vermutlich gar nicht möglich) - aber um es mit deinen Worten auszudrücken: das Spiel hat mich halt geflasht. :mf:

ich bezweifle ja, das JSRF bei der texturpracht unheimlich von der auflösung profitieren würde, aber gut, es sei dir gegönnt, nerd. :D

Hat JSRF eigentlich an das geniale JGR herangereicht? Ich konnte es mangels Konsole nicht spielen, würde das aber allenfalls nachholen. :D

relikt schrieb:
ich bezweifle ja, das JSRF bei der texturpracht unheimlich von der auflösung profitieren würde, aber gut, es sei dir gegönnt, nerd. :D
In dieser Hinsicht lasse ich mir den "Nerd" sogar gefallen. ;) Wiegesagt, es gibt bestimmte Spiele, da setzt es bei mir einfach aus. :D

Crayfish schrieb:
IMO nicht. Ich fand JSFR viel zu langatmig und das Leveldesign zu konfus.
Das Leveldesign fand ich grandios. Viele Kleinigkeiten erschließen sich erst, wenn du dich mal länger mit einem Level beschäftigst (z.B. in den Bonus-Missionen wie Jet Graffiti etc.). ;)

solid-snake schrieb:
Hmm, naja, als alter JGR-Veteran werde ich es aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es denn mal kompatibel ist. :D
Ich als JSRF Nerd (wie relikt mich passenderweise getauft hat :D) kann es dir nur wärmstens empfehlen. Ob es besser oder schlechter als der Vorgänger ist, kann man nicht verallgemeinert festsetzen. Es gibt einige Dinge die anders funktionieren (z.B. das Sprayen größerer Graffitis), da entscheiden dann die persönlichen Vorlieben.

Aber zock es auf jeden Fall mal an. Die Optik macht übrigens auch heute noch was her!

Nohead schrieb:
Das Leveldesign fand ich grandios. Viele Kleinigkeiten erschließen sich erst, wenn du dich mal länger mit einem Level beschäftigst (z.B. in den Bonus-Missionen wie Jet Graffiti etc.). ;)

Mit einigen Levels musste ich mich sehr intensiv befassen, da ich einfach nicht alle Graffitiorte finden konnten, mit Grauen fällt mir da spontan der Name "Hochhausdistrikt" ein. Nein, JSRF war ein grauenhaftes Spiel. Durchgezockt hab ich es aber trotzdem.

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Mit einigen Levels musste ich mich sehr intensiv befassen, da ich einfach nicht alle Graffitiorte finden konnten, mit Grauen fällt mir da spontan der Name
Die Graffitis sind doch in der 3D-Karte eingezeichnet. Klar gibt es hier und da einige schwer zu erreichende Graffitiorte, aber das ist gewollt. ;)

"Hochhausdistrikt"
:love:

ein. Nein, JSRF war ein grauenhaftes Spiel. Durchgezockt hab ich es aber trotzdem.
Deine Meinung in allen Ehren, aber JSRF objektiv als ein "grauenhaftes" Spiel bezeichnen zu wollen, grenzt an geistige Unzurechnungsfähigkeit. :mf: ;) Sogar in den Tests hat das Game damals durchweg hohe Wertungen abgeräumt.

Hast du es eigentlich ganz durchgespielt, oder "nur" die Story?

Zuletzt bearbeitet:
Nohead schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren, aber JSRF objektiv als ein "grauenhaftes" Spiel bezeichnen zu wollen, grenzt an geistige Unzurechnungsfähigkeit. :mf: ;) Sogar in den Tests hat das Game damals durchweg hohe Wertungen abgeräumt.

Hast du es eigentlich ganz durchgespielt, oder "nur" die Story?

Ich hab nie behauptet objektiv sein zu wollen :rofl:

Mit hat der Vorgänger halt wesentlich besser gefallen. Den Handlungsstrang hab ich komplett verfolgt, eventuelle Extras (falls es die denn gab, weiß nimmer) hab ich nicht mehr gesucht, war froh, als der Abspann übern Schrim flimmerte. Übrigens interessant, wie man doch heute aber noch über das Game spricht. Immer wenn der Name auch im "Zuletzt-Durchgespielt"-Thread auftauchte, wurde darüber gesprochen.

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Ich hab nie behauptet objektiv sein zu wollen :rofl:
Ja, das hast du hiermit eindrucksvoll bewiesen. :D

Mit hat der Vorgänger halt wesentlich besser gefallen. Den Handlungsstrang hab ich komplett verfolgt, eventuelle Extras (falls es die denn gab, weiß nimmer) hab ich nicht mehr gesucht, war froh, als der Abspann übern Schrim flimmerte.
Da geht das eigentliche Spiel erst los! Sobald du alle Graffiti Souls eines Levels gesammelt hast, gibt es für diesen in der Garage unter "Testrunde" diverse Challenges wie Jet Graffiti, Jet Flag etc. (einige davon gabs im Vorgänger auch schon). Wenn du diese erfolgreich meisterst (= "Jet"-Ranking), bekommst du neue spielbare Charaktere - darunter z.B. die "Doom Riders", "Poison Jam" oder "Pots", den Hund aus der Garage (mein Lieblingscharakter :D). Bei den Challenges offenbart sich erst die Genialität des Leveldesigns, um es mal provokant aber richtig zu formulieren. ;)

Übrigens interessant, wie man doch heute aber noch über das Game spricht. Immer wenn der Name auch im "Zuletzt-Durchgespielt"-Thread auftauchte, wurde darüber gesprochen.
Die Leute wissen halt, was gut ist. ;)
Vielleicht sollte ich in dem Thread auch mal bissl öfters mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nohead schrieb:
Da geht das eigentliche Spiel erst los! Sobald du alle Graffiti Souls eines Levels gesammelt hast, gibt es für diesen in der Garage unter "Testrunde" diverse Challenges wie Jet Graffiti, Jet Flag etc. (einige davon gabs im Vorgänger auch schon). Wenn du diese erfolgreich meisterst (= "Jet"-Ranking), bekommst du neue spielbare Charaktere - darunter z.B. die "Doom Riders", "Poison Jam" oder "Pots", den Hund aus der Garage (mein Lieblingscharakter :D). Bei den Challenges offenbart sich erst die Genialität des Leveldesigns, um es mal provokant aber richtig zu formulieren. ;)

Ohhhh...jaa....da freu ich mich...endlich hast du mir den Sinn des Spiels offenbart...ich werds gleich heut Nacht nochmal einlegen :narr:

MfG,
Crayfish

P.S.: Nichts für Ungut ;)

Ach, kein Problem... alleine die Bilder aus dem Spiel, die ich mir beim schreiben dieser Zeilen vors geistige Auge gerufen habe, waren die Sache schon wert. :zahn:

Zurück
Oben