• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

relikt schrieb:
mhm naja das ein oder andere pop up wird sich sicherlich auch im fertigen spiel wieder finden, das war bei PGR2 auch net anders, aber so "schlimm" wirds schon net sein, da bin ich ganz zuversichtlich. wobei mir das bei PGR3 scheiß egal ist, ich würds auch kaufen wenns die gleiche grafik wie teil 2 hätte und keinen deut besser aussehen würde, da zählen wirklich die inneren werte!:D

Hast Recht, Hautsache der Kodus rollt :rofl2: ... bin ich witzig :rolleyes: :)

also PDZ sieht imo auch verdammt nett aus, sogar im schlechten stream macht des was her, ich bin grad tatsächlich am überlegen ob ich nicht doch nen HDTV auf raten kaufen soll :dead: was kostet son samsung ding um die 80 cm? :zahnlücke

Jo, Micha meint das Sie ihre eigene Xbox 360 haben und Sie bald mehr zeigen werden. :luxhello:

Ich freue mich schon auf PDZ, kann mir einfach nicht vorstellen das das Spiel ein fllop wird, Micha hat es gefallen. :)

naja sie werden wie alle anderen zu diesem zeitpunkt keine normale xbox bekommen haben sondern ein dev-kit bzw. ne debug auf der die spiele in der gleichen version gespeichert sind wie in dem taxi.

relikt schrieb:
also PDZ sieht imo auch verdammt nett aus, sogar im schlechten stream macht des was her, ich bin grad tatsächlich am überlegen ob ich nicht doch nen HDTV auf raten kaufen soll :dead: was kostet son samsung ding um die 80 cm? :zahnlücke

Meinst nicht Ernst oder ;)?

mhm bei quelle ( :D ) gibts nen 81cm samsung für 1299€ statt 1800€ glaube ich, ich hab nur keine ahnung von sowas...was an reaktionszeit brauchbar ist, wat für n kontrastverhältnis gut ist usw. bla bla... aber ich glaube das sollten wir net weiter in diesem topic diskutieren...
ich schau erstmal wie gut oder schlecht das ganze auf meinem röhren-tv aussieht und dann sehe ich weiter, wenn der unterschied zu gravierend ist dann werd ich maßnahmen ergreifen :D

relikt schrieb:
mhm bei quelle ( :D ) gibts nen 81cm samsung für 1299€ statt 1800€ glaube ich, ich hab nur keine ahnung von sowas...was an reaktionszeit brauchbar ist, wat für n kontrastverhältnis gut ist usw. bla bla... aber ich glaube das sollten wir net weiter in diesem topic diskutieren...
ich schau erstmal wie gut oder schlecht das ganze auf meinem röhren-tv aussieht und dann sehe ich weiter, wenn der unterschied zu gravierend ist dann werd ich maßnahmen ergreifen :D

Kontrast ist mir wurscht ;) Reaktionszeit da hat meiner 6 ms und das ist Optimal fürs spielen. Gibt ja genug billige auch um den Preis wie du nennst die haben nur 16 ms..

Und ja mach das ;) warte mal ab... alle die nen Plasma oder Lcd haben und die dann xbox 360 spielen . Dann kannst schön herauslesen was für dich besser ist .

was besser ist weiß ich so oder so, ob ich es dann aber zwanghaft sofort brauche oder warten kann wird sich dann zeigen ;) wie hoch is denn ne tollerante reaktionszeit?! ich seh viel zwischen 8 und 16 ms...

ist das nicht gefährlich sich jetzt schon so ein tv zu kaufen ? hab gehört dass man heute noch gar nicht wissen kann was die dinger können müssen wenn hd-tv dann auch im tv überall verbreitet ist. aber so ein hd-ready standard soll es geben den man nehmen sollte oder so. weiß hier jmd. mehr ?

Die XBOX 360 CPU Power kaum genutzt

Konkret bedeutet das folgendes: Die XBOX 360 CPU besteht intern aus 3 Cores (also sozusagen 3 Prozessoren in einem Prozessor) und jeder dieser Cores kann 2 Prozessthreads gleichzeitig abarbeiten (also sozusagen 2 "Programme" gleichzeitig bearbeiten). Das macht in der Summe 6 gleichzeitig ablaufbare Programme, vorrausgesetzt man schafft es überhaupt so viel Parallelität in sein Spiel reinzuprogrammieren.

Wie nun auf dem Fall Processor Forum bekannt wurde, gab Microsoft an, dass alle XBOX 360 Spiele der ersten Generation stinknormale, altbackene Single-Threaded Prozesse sind und somit die XCPU geradezu unterfordert wird.

D.h. für die Zukunft, dass sobald die Entwickler einigermassen Erfahrung mit der Konsole gesammelt haben, die Spiele deutlich besser werden müssten, was die Grafik und die sonstige Leistung betrifft.

Die PS3 auf der anderen Seite hat 7 "synergistische" Prozessoren mit einem Hauptcore, der die Arbeit auf die anderen Cores verteilt.
Angeblich soll die PS3 deutlich schwerer als die XBOX 360 zu programmieren sein, die Qualität der Entwicklertools der PS3 bei weitem nicht an die von Microsoft heranreichen und wie der Inquirer fotzelt, könnten die ersten Spiele der PS3 somit noch schlechter als die bisherigen XBOX 360 Titel aussehen.

Kommentar zur News:
Parallelablaufende Algorithmen gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, dann auch noch in einem Spiel bestimmte Arbeitsabläufe aufzuteilen und die Ergebnisse wieder zusammenzuführen kann u.U. dazu führen, dass der Nutzen der Parallelität durch den "Wasserkopf" Synchronisation aufgebraucht wird.
Jeder spricht von Multi- und Dualcore aber konkrete Anwendungsfälle müssen noch entwickelt werden. Einzig und allein bei Videoencodierung und solchen Dingen können Multicoreprozessoren Ihre Stärken ausspielen..
Die Spieleentwickler werden mit der Nex Gen auf jeden Fall Pionierarbeit leisten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird. Ich bemitleide sie schon mal jetzt..

Links zum Artikel:

Quelle

Consolewars

Zurück
Oben