• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

is doch ausgemachter schwachsinn. natürlich haben sich die konsolen örtlich gestapelt wenn es die konsole anderswo 70-120€ günstiger gibt, daraus ergeben sich halt REGIONALE knappheiten, es sagte keiner die xbox war in ganz deutschland ausverkauft.

und ob und wie groß das interesse an der xbox vor launch war zu dem preis von 479€ kannst du doch kaum wissen da sie meistens für 399€ verkauft wurde... :breit:

Original geschrieben von relikt
is doch ausgemachter schwachsinn. natürlich haben sich die konsolen örtlich gestapelt wenn es die konsole anderswo 70-120� günstiger gibt, daraus ergeben sich halt REGIONALE knappheiten, es sagte keiner die xbox war in ganz deutschland ausverkauft.

Ähmm ich glaube du verwechselst da was...

...Die Großfilialen haben den Preis als erster gesenkt und trotzdem lagen die Xbox verstaubt und mit kaum vorhanden Interesse in den Regalen. Die kleinen Geschäfte konnten bei der Preissenkeung nichtmal mitziehen.

und ob und wie groß das interesse an der xbox vor launch war zu dem preis von 479� kannst du doch kaum wissen da sie meistens für 399� verkauft wurde... :breit: [/B]

LOL? Wie oft denn noch...weshalb wurde ein paar Wochen nach dem launch der Preis offiziell gesenkt? Weil das Interesse so riesig groß war? Wenn das für dich logisch klingt bitteschön :breit: oder hast du vielleicht noch einen anderen Grund?

Also ich glaube das kaum jemand die Xbox damals für 479€ gekauft hat, da es Sie eigentlich überall zum Launch für 399€ gab, sogar in einen kleinen Laden wo ich vorbeigeguckt habe.

Das Sie gut für 399€ wegging kann ich mich eigentlich nicht erinnern, so wie ich weiß ging Sie erst ab 299€ richtig ab.:rolleyes:

Natürlich wurde der Launchpreis gesenkt, weil er viel zu hoch war. Über die gesenkten Preise sind die Leute (auch viele kleine Händler) natürlich hergefallen, weshalb die Xbox bei den entsprechenden Elektronik-Fachmärkten zeitweise ausverkauft war. Wo ist jetzt wieder das Problem?

Original geschrieben von Mächtle

LOL? Wie oft denn noch...weshalb wurde ein paar Wochen nach dem launch der Preis offiziell gesenkt? Weil das Interesse so riesig groß war? Wenn das für dich logisch klingt bitteschön :breit: oder hast du vielleicht noch einen anderen Grund?

denk mal genau drüber nach, MM und konsorten verkaufen weiß unter einkaufspreis und es macht ihnen nicht viel aus weil sie mengen verkaufen. der kleine einzelhandel kann solche preise allerdings nicht mitgehen und bleibt auf den konsolen sitzen da die preise konstant niedrig geblieben sind bei den großen. MS musste früher oder später reagieren und den preis anpassen, das der absatz dabei GARKEINE rolle gespielt hatt sage ich nicht, aber die konsolen wurden nur auf einen preis gesenkt für den sie sowieso verkauft wurde.

Original geschrieben von Superfrog
Natürlich wurde der Launchpreis gesenkt, weil er viel zu hoch war. Über die gesenkten Preise sind die Leute (auch viele kleine Händler) natürlich hergefallen, weshalb die Xbox bei den entsprechenden Elektronik-Fachmärkten zeitweise ausverkauft war. Wo ist jetzt wieder das Problem?

schön daher gesagt. Die Xbox war also zum Preis von 399 bei vielen media Märkten,Makro Märkten usw ausverkauft? Ich war beim launch und ca. 6 Wochen nach dem launch bei 2 Media Märkten, 1 Saturn und 1 makro Markt und bei keinem dieser Fachmärkten war die Xbox ausverkauft..eher im gegenteil..sie lag verstaubt dar...trotz der offiziellen preissenkung auf 399 EUR ,die kaum was gebracht hat.

Du sagst es doch selber... der Preis war zu hoch angesetzt: Folge Kaum Nachfrage: Die Großmärkte waren gezwungen den preis zu senken um den Verlust gering zu halten,da die Nachfrage einfach zu klein war. Kleine Videogamesgeschäfte konnten bei der inoffiziellen Senkung einfach nicht mithalten,da sie zuviel verlust machen würden.

Original geschrieben von relikt

denk mal genau drüber nach, MM und konsorten verkaufen weiß unter einkaufspreis und es macht ihnen nicht viel aus weil sie mengen verkaufen. der kleine einzelhandel kann solche preise allerdings nicht mitgehen und bleibt auf den konsolen sitzen da die preise konstant niedrig geblieben sind bei den großen. MS musste früher oder später reagieren und den preis anpassen, das der absatz dabei GARKEINE rolle gespielt hatt sage ich nicht, aber die konsolen wurden nur auf einen preis gesenkt für den sie sowieso verkauft wurde.

und jetzt denk mal bitte weiter. Wieso haben die Großmäkte den Preis schon vor dem launch um gleich 79 EUR! gesenkt. Sowas ist nicht üblich und wurde bei keiner anderen konsole gemacht. (schon garnicht bei der ps2!)

natürlich weil die konsole sehr teuer war und man befürchtete drauf sitzen zu bleiben da es die erste konsole von MS war und die leute nicht wussten was sie bekommen. um also mehr und schneller zu verkaufen senkte man den preis, im gegensatz zu vielen anderen händlern kurzehand auf 399€ und ging regional sogar noch tiefer. habe ich was anderes behauptet? nein. und trotzdem war die xbox teilweise nicht mehr zu bekommen.

Nicht ganz richtig!
Ich spreche von der offiziellen Preissenkung und die wurde erst nach dem Launch durchgeführt.

is doch für das Thema völlig irrelevant ob der offiziell war. Der Effekt war der gleiche.

Die Preissenkung VOR DEM LANCH! von Media Markt usw hat schon gezeigt wie groß die Nachfrage nach der Xbox war.....eher klein...bei einer großen Nachfrage würden sie nie den preis niemals senken.

ham ne gute Kristallkugel.
Die Nachfrage war bei der Preissenkung von untergeordneter Relevanz, da ging es um was anderes.

Das glaubst du wohl selber nicht. Die Berichte zur der zeit haben genau das Gegenteil beschrieben.Es lagen mehere Xbox aufgestapelt und verstaubt rum. (media Markt,Pro markt,Saturn..usw. ...kann ich sogar bestätigen. )

und, hab ich dem wiedersprochen?

Nein ich schreibe nur die Wahrheit und ihr müsst es wieder schönreden....oder das Ganze wieder umdrehen, damit es euch passt.

hä?
Ich fasse nochmal zusammen:
09.10.05 - Microsoft legt bei der Verteilung der Auslieferungsmengen der Xbox 360 Wert darauf, dass Woche für Woche genügend Geräte in den Handel kommen. Das sagte Robbie Bach, Chief Xbox Officer von Microsoft, in einem Gespräch mit der Zeitung Nihon Keizai Shimbun.

Durch diese regelmäßigen Nachlieferungen will Bach sicherstellen, dass der Xbox 360-Preis nicht steigt, weil zu wenig Geräte vorhanden sind. Außerdem befürchtet Microsoft, dass Kunden, die leer ausgehen, ansonsten zu einem Konkurrenzprodukt greifen oder grundsätzlich vom Kauf einer Xbox 360

darum ging es.
Der User Formerly Known as Sephi333 hat bestritten, dass das möglich sein könnte. Und das is nunmal mumpitz, das is nich nur möglich, sondern bei einem Konsolenlaunch die Regel. Wird auch gerne mal als Marketinginstrument genutzt.
Wird diesmal wahrscheinlich auch nicht anders sein, trotz gegenteiliger Ankündigung. Sind immerhin nur´n paar Tage bis Weihnachten.

Tja und das bestreite ich auch...es ist die Xbox 360 und keine PS3! Solche Aussagen von Robbie sorgen nur noch für mehr Hype und Panik beim Käufer,dass die Xbox beim launch ausverkauft sein könnte....wir werden es ja sehen.

Tja und das bestreite ich auch...es ist die Xbox 360 und keine PS3! Solche Aussagen von Robbie sorgen nur noch für mehr Hype und Panik beim Käufer,dass die Xbox beim launch ausverkauft sein könnte....wir werden es ja sehen.

Der Name Xbox ist heutzutage eine etablierte Marke!
Der Xbox 360 Launch ist nicht vergleichbar mit dem damaligen DC Launch. Klar, Xbox ist nicht Playstation aber Sie haben immerhin erreicht Nintendo im Westen zu überholen. Die Fanbasis ist nicht klein und M$ startet weltweit den Xbox 360 Launch fast gleichzeitig zu einen Top Preis, das hat noch kein anderer Konsolenhesteller gemacht, da könnt es eng werden mit den Geräten.....

Du versuchst hier die Xbox 360 Launch gegen den PS3 Launch als nichts abzustempeln, so ist das aber nicht. Wenn alles klappt (Hype usw.) hat M$ mit der großen Entwickler Unterstützung keine schlechten Karten gegen Sony. ;)

nen hype muss man aber schon früher aufbauen als 1,5 monate vor release... ein jahr vorlauf brauch man scho und das gabs net... MS hätte bungie das machen lassen sollen :D

Tja und das bestreite ich auch...es ist die Xbox 360 und keine PS3!

Solche Aussagen von Robbie sorgen nur noch für mehr Hype und Panik beim Käufer,dass die Xbox beim launch ausverkauft sein könnte....

Es is immer wieder unglaublich, wie du es schaffst dir in einem einzigen Beitrag selbst zu wiedersprechen...

Davon abgesehen gehe ich aber eigentlich davon aus, dass die 360 einen besseren Launch haben wird als die PS3, alleine schon mangels Konkurrenz.

Zurück
Oben