• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Steve Ballmer: 'Sind bereit für Marktführerschaft'

10.10.05 - Steve Ballmer, Chief Executive Officer von Microsoft, sagte auf einer Microsoft-Veranstaltung in Dublin gegenüber Journalisten, dass man 'bereit für die Marktführerschaft auf dem Next Generation Konsolenmarkt ist'.

Ballmer verwies auf den früheren Start gegenüber der PlayStation3 und die Online-Komponente, die Sony laut Ballmer nicht hat. In Irland besitzt Microsoft derzeit einen Marktanteil von 28 Prozent, Sony 50 Prozent.

Gamefront

Original geschrieben von Sephiroth333
:lol: Was für eine Phantasie. Der Box Preis wird künstlich hochgesetzt und liegt schon kurz nach dem Launch bei 800€ weil MS nicht genug Konsolen hinterher liefert. Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll bei so einem dummen Gerede. Sie sollten eher schauen, dass sie den Preis am Ende nicht senken müssen weil sie zuviel geliefert haben...:breit:

Warst du beim XBox-Launch unter einem Stein?
Es gab nicht wenige Leute, die sich ihre XBox damals alleine dadurch finanziert haben, dass sie mehrere gekauft und bei ebay gewinnbringend vertickt haben.
Das is auch nix besonderes und lief eigentlich bisher bei so ziemlich jedem Launch. Der 360-Launch is sogar noch extra, weil es ein weltweiter Launch ist. Das heisst, sehr viele Freaks, die sich bei nem normalen Konsolenlaunch schon im Ausland bedient haben, werden diesmal wohl auch die PAL-Kiste hierzulande kaufen. Und die haben in der Regel wenig Geduld..

hab ich eben auf einslive gehört:

irgendwo (in deutschland glaube ich) wurden wohl mehrere xbox-prototypen geklaut und das soll vielleicht auswirkungen auf den release termin haben?!?

keine ahnung was ich davon halten soll, hab nur so am rande mitgehört.

weiss da vielleicht jemand mehr?

Original geschrieben von Omega1st

und das soll vielleicht auswirkungen auf den release termin haben?!?

M$ wird den Weltweiten Termin verschieben wegen 10 Dev-Kits, ist klar. :lol: ;)

Hier mal die News:

Dem US-Konzern Microsoft sind nach Angaben des Nachrichtenmagazins Spiegel zehn streng geheime Prototypen, so genannte Development Kits, der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden, die in Deutschland erst am 2. Dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll. Die Geräte waren Ende August in neutralen Verpackungen zusammen mit anderen Microsoft-Produkten auf Luftfrachtpaletten von Hongkong nach Deutschland gekommen. Von einer Lagerhalle in Düren aus sollten sie an Spieleentwickler weiterversandt werden. Nur wenige Tage nach dem Diebstahl waren Fotos der neuen Konsolen im Internet aufgetaucht. Inzwischen ermitteln das österreichische Bundeskriminalamt in Wien sowie die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall. Sie durchsuchten bislang Wohnungen und Geschäftsräume in Niederösterreich und im rheinischen Troisdorf und stellten dabei drei Konsolen sicher. Die restlichen sieben Geräte sind weiterhin unauffindbar.

@omega das ist nur so gravierend weil diese dev-kits halt EXTREM teuer sind, ich kann dir jetzt keine zahl nennen aber vieleicht weiß frog oder sonstwer da genaueres, auf den releasetermin der konsole wird das keinen einfluss haben, bestenfalls auf den von games die aber sowieso net zum launch kommen können ;)

Ich hab keine Ahnung, was die genau kosten. :nixweiss:
Das Problem von MS ist wohl auch eher, dass die Modder-Szene nun schon vor dem Launch loslegen kann. :D

Andererseits hat Raubkopiererei bekanntlich auch den Abverkäufen der PSOne sehr gut getan, insofern ist das ganze vielleicht eine eingefädelte Promo-Aktion? Immerhin ist 360 daruch in aller Munde, sogar schon im Hörfunk. *g*

naja mit was wollen die da loslegen, die dev-kits sind ja nicht mit der Final 360 identisch, es fehlen z.B die Sicherheitschips von Infinion. Und wenn M$ einigermassen schlau gewesen ist haben sie diesmal besser aufgepasst und die Konsole ein wenig besser geschützt...

wenn MS auf sicherheitslücken oder verbreitung aufgrund von kopierbarkeit wert legen würde dann hätte man ne größere festplatte eingebaut und es gäbe die möglichkeit die spiele wie soundtrack auf der HDD zu speichern und von dort zu spielen ;)

Original geschrieben von TheAL

Warst du beim XBox-Launch unter einem Stein?
Es gab nicht wenige Leute, die sich ihre XBox damals alleine dadurch finanziert haben, dass sie mehrere gekauft und bei ebay gewinnbringend vertickt haben.

Hast du den Staub auf den Xbox Verpackungen net gesehen?

Ebay = viele dumme Leute.

Diesen satz hat mal einer im Blaster (oder war das Loft? :hmm: ) for 3 Jahren geschrieben und viele haben ihm zugestimmt.

Schwer zu glauben aber es war so...

Die Xboxen lagen teilweise aufgestapelt total vertstaubt neben ein paar PS2, die zur der Zeit wie warme Semmeln wegging.

Was glaubst wieso der Preis gesenkt wurde..und zwar drastisch! Keiner wollte den schwarzen klotz haben.

Original geschrieben von Mächtle

Was glaubst wieso der Preis gesenkt wurde..und zwar drastisch!

weil er zu hoch war und die großmärkte sich schon zum launch mit tiefstpreisen unterboten haben, teilweise haste doch grad mal 350€ statt 479€ bezahlt.

Nee is klar nur deswegen ...die Verkaufzahlen spielten zur der Zeit überhaupt keine Rolle....:dozey:

relikt jetzt bleibt doch mal einmal realistisch...

Original geschrieben von Mächtle
Diesen satz hat mal einer im Blaster (oder war das Loft? :hmm: ) for 3 Jahren geschrieben und viele haben ihm zugestimmt.

Schwer zu glauben aber es war so...

Die Xboxen lagen teilweise aufgestapelt total vertstaubt neben ein paar PS2, die zur der Zeit wie warme Semmeln wegging.

Was glaubst wieso der Preis gesenkt wurde..und zwar drastisch! Keiner wollte den schwarzen klotz haben.

Der Preis wurde gesenkt bevor das Ding überhaupt verkauft wurde.
Und natürlich ist es regional unterschiedlich, es gibt kein komplett durchverkauft. Ändert nix daran, dass die Kiste damals auch zum PAL-Launch stellenweise nicht zu bekommen war und die Dinger deswegen teurer verkauft wurden. Um nix anderes geht es hier, ich raff echt nich, dass du selbst aus so was ne Konsolenkriegnummer machst.

Original geschrieben von TheAL

Der Preis wurde gesenkt bevor das Ding überhaupt verkauft wurde.

Nicht ganz richtig!
Ich spreche von der offiziellen Preissenkung und die wurde erst nach dem Launch durchgeführt. Die Käufer die die Xbox für 479 EUR gekauft haben ,bekamen als Ersatz 2 Spiele.
Die Preissenkung VOR DEM LANCH! von Media Markt usw hat schon gezeigt wie groß die Nachfrage nach der Xbox war.....eher klein...bei einer großen Nachfrage würden sie nie den preis niemals senken.

Ändert nix daran, dass die Kiste damals auch zum PAL-Launch stellenweise nicht zu bekommen war und die Dinger deswegen teurer verkauft wurden.

Das glaubst du wohl selber nicht. Die Berichte zur der zeit haben genau das Gegenteil beschrieben.Es lagen mehere Xbox aufgestapelt und verstaubt rum. (media Markt,Pro markt,Saturn..usw. ...kann ich sogar bestätigen. ) Ich spreche nicht von Kleinhändlern die maximal 5-10 Xbox in ihren Sortiment hatten.

Um nix anderes geht es hier, ich raff echt nich, dass du selbst aus so was ne Konsolenkriegnummer machst. [/B]

Nein ich schreibe nur die Wahrheit und ihr müsst es wieder schönreden....oder das Ganze wieder umdrehen, damit es euch passt.

Zurück
Oben