• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Interview mit J Allard von Microsoft

12.08.05 - Die aktuelle Game Informer führte ein Interview mit J Allard, der als Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft arbeitet. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Ob es von der Xbox 360 verschiedene Modelle geben wird (eine Variante mit Festplatte, eine ohne), kann Allard noch nicht sagen: 'Wir sind noch nicht bereit, jetzt etwas anzukündigen.'

Microsoft hat sich allerdings verschiedene iPod-Modelle angeschaut, die aufgrund ihrer Unterschiede erfolgreich sind. Man plant die Xbox 360 auf lange Sicht und will mit der Konsole so viele Menschen wie möglich erreichen. Dazu will Microsoft zunächst auf sehr konventionelle Weise die Markteinführung durchziehen, dann aber auf die Wünsche der Spieler hören.

- Die erste Xbox 360, die auf den Markt kommt, wird eine Festplatte besitzen.

- Um die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zur Xbox nutzen zu können, ist eine Festplatte erforderlich.

Gamefront

Könntest du bitte die Edit-Funktion in Anspruch nehmen, danke. :verl: *duck'n'hide* ;)

Ob es von der Xbox 360 verschiedene Modelle geben wird (eine Variante mit Festplatte, eine ohne), kann Allard noch nicht sagen: 'Wir sind noch nicht bereit, jetzt etwas anzukündigen.'
Hm, planen die vielleicht noch irgendwas womit wir nicht rechnen?

Vielleicht legen sie irgendwann ein DVI Kabel bei statt einem Composite wenn sich genug HDTV Fernseher verkauft haben? ;) Oder sie lassen die Platte raus wenn sie nicht ausreichend / von jedem genutzt wird.
"Auf die Spieler hören" heißt auch hier wohl eher "auf die Verkaufszahlen hören"...

Original geschrieben von smallB

Ja, man merkt den Unterschied von 640x480 bis zu 1980x1080 nur minimal :breit:

deswegen sehen die games noch lange nicht realistisch aus. durch die hohe aufloesung siehste erst recht jeden kleinen fehler.

von den animationen der charaktere ganz zu schweigen. auch die physik ist noch lange nicht perfekt, ich sag nur ragdoll:dead:

also mein tv hat bei einer guten dvd eine wirklich klasse schaerfe und man erkennt einiges an details, wenn die xbox360 diese dvd qualitaet schafft dann reicht mir das dicke...

abgesehen davon, wer ist so krank und kauft sich nur fuer eine spielekonsole einen tv fuer mind. 1000€ aufwaerts ??? es gibt noch so gut wie keine hdtv filme, geschweige tv sender.. und was premiere nochmal extra haben moechte fuer eine handvoll sportsendungen..
:lol: :breit:

Kann es sein, dass du dir das nur schön redest weil die Kosten für nen HDTV sehr hoch sind? Also wer den Unterschied zwischen 640 und ner 1000er Auflösung nicht sieht...ich weiß ja auch nicht.

Original geschrieben von Sephiroth333
Kann es sein, dass du dir das nur schön redest weil die Kosten für nen HDTV sehr hoch sind? Also wer den Unterschied zwischen 640 und ner 1000er Auflösung nicht sieht...ich weiß ja auch nicht.

also wenn es sich wirklich lohnen wuerde, dann wuerde ich mir auch so ein teil anschaffen. aber bis jetzt haben mich die hdtv fernseher nicht wirklich ueberzeugen koennen, bei mir war zumindest kein aha erlebnis vorhanden (evtl. waren die geraete schlecht konfiguriert).

auch wenn man sich ein hdtv wmv file auf einem tft anschaut sehe ich daran nix tolles..

ich werde mir trotzdem einige gerate auf der IFA anschauen um einen besseren eindruck davon zu bekommen, nur bis jetzt ist das eher mau..

Original geschrieben von Fersy

deswegen sehen die games noch lange nicht realistisch aus. durch die hohe aufloesung siehste erst recht jeden kleinen fehler.

von den animationen der charaktere ganz zu schweigen. auch die physik ist noch lange nicht perfekt, ich sag nur ragdoll:dead:

also mein tv hat bei einer guten dvd eine wirklich klasse schaerfe und man erkennt einiges an details, wenn die xbox360 diese dvd qualitaet schafft dann reicht mir das dicke...

abgesehen davon, wer ist so krank und kauft sich nur fuer eine spielekonsole einen tv fuer mind. 1000€ aufwaerts ??? es gibt noch so gut wie keine hdtv filme, geschweige tv sender.. und was premiere nochmal extra haben moechte fuer eine handvoll sportsendungen..
:lol: :breit:

ICh bin so krank ! Werd mehr als 3000 Euro ausgebn .. die dann billiger werden, die jetzt um die 8000 Euro kosten. UNd gerade jetzt im Herbst muss man zuschlagen !

Und die Zeit ist schon reif für HDtv zmd. fürs spielen... Filme und Fernsehen werden dann ab nächstes oder übernächstes Jahr boomen !

Original geschrieben von rYu

ICh bin so krank ! Werd mehr als 3000 Euro ausgebn .. die dann billiger werden, die jetzt um die 8000 Euro kosten. UNd gerade jetzt im Herbst muss man zuschlagen !

Und die Zeit ist schon reif für HDtv zmd. fürs spielen... Filme und Fernsehen werden dann ab nächstes oder übernächstes Jahr boomen !

hast du ueberhaupt schonmal eine x360 angeschlossen an einem hdtv fernseher gesehen, bzw. mal ein game angespielt ??

nicht einer von uns hat die ach so tolle grafik wirklich gesehen... abwarten sag ich nur ;)

hast du ueberhaupt schonmal eine x360 angeschlossen an einem hdtv fernseher gesehen, bzw. mal ein game angespielt ??

nicht einer von uns hat die ach so tolle grafik wirklich gesehen... abwarten sag ich nur ;)

SAg ich dir wenn ich bei der GC bin ;)

Update:

Ein Xbox 360 Modell mit HD-DVD- oder Blu-ray-Laufwerk wäre später einmal möglich; Microsoft will erst abwarten, wie der 'Formatkrieg' sich zwischen den beiden Medien entwickelt.

Gamefront

Sorry, aber da gibt's nix abzuwarten. Die Auflösung ist einfach höher, die Bilder sind gestochen scharf! ich werde mir zwar auch nicht direkt zum Xbox360-Release einen HD-TV zulegen, aber früher oder später kommt mir so ein Teil ins Haus.
Ich warte jedoch erstmal die zweite oder dritte Generation bzw. ein paar Preissenkungen ab.

Original geschrieben von DavidWa

Sorry, aber da gibt's nix abzuwarten. Die Auflösung ist einfach höher, die Bilder sind gestochen scharf! ich werde mir zwar auch nicht direkt zum Xbox360-Release einen HD-TV zulegen, aber früher oder später kommt mir so ein Teil ins Haus.
Ich warte jedoch erstmal die zweite oder dritte Generation bzw. ein paar Preissenkungen ab.

Mach ich genauso. Abgesehen davon müssen wir erstmal abwarten ob es bei den höheren Auflösungen nicht doch Performance Einbrüche gibt. Bei bisherigen Xbox Titeln mit 720p hatte ich zwar nichts gemerkt, aber das waren auch nicht wirklich viele. Bei einem Saints Row, wo es echt auf dem Bildschirm abgeht, muß man mal schauen.

Original geschrieben von DavidWa

ich werde mir ganz sicher so ein geraet kaufen, aber ich denke damit kann ich noch 2-3 jahre warten...

bis dahin sind die kinderkrankheiten ausgemerzt und es gibt tv sender die in hd senden.

Original geschrieben von Franky

Mach ich genauso. Abgesehen davon müssen wir erstmal abwarten ob es bei den höheren Auflösungen nicht doch Performance Einbrüche gibt. Bei bisherigen Xbox Titeln mit 720p hatte ich zwar nichts gemerkt, aber das waren auch nicht wirklich viele. Bei einem Saints Row, wo es echt auf dem Bildschirm abgeht, muß man mal schauen.

wieso sollten performance einbrüche ergeben?
ich dachte die spiele sind ja sowieso in hdtv auflösung gemacht und werden nur runtergeschraubt, wenn kein hdtv vorhanden ist.

ich werde mir ganz sicher so ein geraet kaufen, aber ich denke damit kann ich noch 2-3 jahre warten...

bis dahin sind die kinderkrankheiten ausgemerzt und es gibt tv sender die in hd senden.

mach ich auch so, aber das wird auch erst in 3 jahren soweit sein. vorher ists einfach nur geldverschwendung, imo.

Ich nicht, wenn ich die Box/PS3 Games in höherer Auflösung sehe. Um ehrlich zu sein sind mir HD TV Sender bzw. HD DVDs nicht mal ansatzweise so wichtig. Sieht zwar besser aus als das normale Fernsehbild, aber man brauchts nicht. Bei Spielen dagegen ist der Unterschied einfach noch VIEL ersichtlicher. Ich muss keine Unmengen Kohle in eine NextGen Konsole + Spiele stecken um dann nur auf halber Kraft zu fahren, das würde mir den Spaß total versauen.

Original geschrieben von Sephiroth333

Ich nicht, wenn ich die Box/PS3 Games in höherer Auflösung sehe. Um ehrlich zu sein sind mir HD TV Sender bzw. HD DVDs nicht mal ansatzweise so wichtig. Sieht zwar besser aus als das normale Fernsehbild, aber man brauchts nicht.
Das kann nur jemand sagen der derartige Filme noch nicht in Bewegung gesehen hat, jede einzelne Szenen ist nunmal scharf und plastisch wie ein Foto, mir ist bei Gladiator in HD fast die Kinnlade auf den Boden geklappt. Sich danach wieder die normale DVD anzuschauen ist ungefähr so ein großer Rückschritt wie vom Farb-TV zum Monochrom Fernseher ...

Zurück
Oben