• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Ist eigentlich heut irgend eine Pressekonferenz oder sowas?
Denn es gab ja Gerüchte daß man heute den Preis der Xbox360 erfährt.

Microsoft listet Xbox 360 für 400 Euro

15. Aug 2005, 17:34 Microsoft selbst hat nun offenbar mehr oder weniger freiwillig den Preis der Xbox 360 bekannt gegeben. So wird im Partnerprogramm der Microsoft Webseite aus der Schweiz der offizielle Preis ganz nebenbei erwähnt.

Dort schreibt Microsoft selbst seinen Partnern mit folgendem Text die Xbox 360 als Prämie aus:

Gewinnen Sie mit Lizenzen von Microsoft!
Bis am 30. September 2005 Multi-Year Open- und Open-Subscription-Lizenzen verkaufen und doppelt profitieren!

Jetzt lohnt es sich ganz besonders, Ihren Kunden Multi-Year Open- und Open-Subscription-Lizenzen (MYO bzw. OSL) anzubieten: Denn bis am 30. September 2005 belohnen wir Sie mit tollen Prämien, wenn Sie Lizenzen für mindestens 25 PCs pro Kunde verkaufen. Je mehr Sie verkaufen, desto wertvollere Prämien können Sie sich sichern: zum Beispiel einen wertvollen Montblanc® Kugelschreiber oder sogar eine brandneue XBOX 360™ Spielkonsole im Wert von CHF 600.--!

Machen Sie mit und profitieren Sie doppelt: von mehr Umsatz und tollen Prämien! Wie Sie vorgehen müssen, um sich die attraktiven Prämien zu sichern, erfahren Sie bei Ihrem Distributor.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Lizenz-Verkauf und jetzt schon viel Spass mit Ihren Prämien.

600 Schweizer Franken entsprechen bei aktuellem Kurs in etwa 408,- Euro. Auch wenn Microsoft den Preis noch nicht offiziell bekannt gegeben bzw. bestätigt hat, dürfte sich der Preis in Deutschland bei 400 Euro oder weniger bewegen. Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland wird die Xbox 360 bereits von einigen wenigen Händlern für rund 399,- Euro angeboten.

In wenigen Tagen, wenn die Games Convention startet, wird dieser Preis dann eventuell auch von Microsoft offiziell bestätigt.

Computerbase

Was hatten denn die alten Konsolen beim Launch nochmal gekostet?
Waren das nich bei der PS2 899,- DM und bei der Xbox 499€?

Da sind doch 399€ ein wirklich guter Preis für ein so frisches Stück Hardware. Klar waren die Preise der aktuellen Generation damals zu hoch, aber schon beim ersten Preisnachlass gingen die Dinger doch schon recht ordentlich weg.

399€ wäre für mich, egal ob mit oder ohne HD, schon Kampfpreis genug. Sony wollte uns damals direkt viel tiefer in die Tasche greifen. Wenn man dazu noch die Inflationsrate beachtet (dem gengenüber der schwache Dollar), kann man eigentlich auch zufrieden sein.

Denke dann auch nicht das die Box vor dem Weihnachtsgeschäft 2006 auf 299€ fällt.

Wenn der Preis wirklich stimmt mit 399 Euro, dann wart ich wirklich am Release TAg und hol mir das Ding dann um 350 Euro beim Media Markt ;)

Aber wenn der Preis gleich ist, ists mir auch wurscht....dann kauf ich sie um 399 :)
Die Festplatte ist jedenfalls dabei, das ist das wichtigste.

Was soll man dazu sagen? Die Zeiten ändern sich...und in der momentanen Situation würde ich 399$ nicht als Kampfpreis bezeichnen - völlig unabhängig davon ob der Preis angemessen ist oder nicht.

Original geschrieben von Sephiroth333
Was soll man dazu sagen? Die Zeiten ändern sich...und in der momentanen Situation würde ich 399$ nicht als Kampfpreis bezeichnen
Ist er ja auch nicht. 399 € waren und sind die absolute Obergrenze für M$, ich würde daher auf 349 € Einführungspreis tippen - ob als inoffiziell-offizielles Launch-Dumping durch Media Markt & Co. oder wirklich offiziell.

Zurück
Oben