• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Ich musste auch die XBox neustarten bevor ich wieder per WLan ins Internet konnte (360 Slim). Optisch gefällt mir das neue Dashboard auf den ersten Blick etwas besser als zuvor. Zumindest aber ist es (für mich) übersichtlicher. Allerdings hätte ich mir eine höhere Auflösung gewünscht, wirkt alles etwas unscharf. Die Sounds finde ich auch ziemlich furchtbar, daran wird man sich aber wohl gewöhnen (müssen).

kann man doch ausschalten. ich habe generell tastentöne jeglicher art an allen geräten deaktiviert wo es möglich ist.

Hmpf, nun sagt mir die XBox die Nutzungsbedingungen für XBox Live hätten sich geändert, ich kann sie mir aber nicht anzeigen lassen bzw. bestätigen. Komme somit nicht mehr online :(

Edit: Habs auf XBox.com gemacht, dann gings auch auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwischenzeitlich auch funktioniert.

Imo eine Verschlechterung zum vorherigen Aufbau. Audiovisuell ein reinfall. Klingt wie Nintendo und riecht auch so. Nach dem Avatarkram nun auch das noch.
Nein MS mir hast Du keinen Gefallen getan. Bin zwar Zocker steh aber nicht auf diesen Kinderkram. Wenn ich das will kaufe ich andere Konsolen.

Bin echt leicht gereizt über das "update".

Ich finde das Update auf der einen Seite unnötig, aber auf der anderen Seite gefällt mir das Design ganz gut. Finde es schön schlicht und übersichtlich.

Fand es aber vorher auch nicht wirklich schlecht. Da ich sonst nichts neues entdecke (außer die Kinect Menüs) bin ich zwiegespalten. Aber eigentlich kann ich mir das sparen, denn es ist jetzt da ob ichs gut finde oder nicht ;)

Ich fand das ursprüngliche Dashboard sowieso am besten. Dann kam ja irgendwann dieser Avatar-Kinderkram. Lächerliche Mischung zwischen lustig, locker und seriös :dead: Wenn das jetzt noch schlimmer ist, versuche ich die Augen zu schließen bis das Spiel startet.

Also schlimmer ist es mMn nicht geworden. Das Design an sich finde ich sogar viel angenehmer von den Farben und Schriften, die Navigation ist leicht verändert, aber auch da gewöhnt man sich dran. Wo das ganze nun "Kinderkram" sein soll verstehe ich nicht.

Finde es auch durch den weißen Hintergrund viel angenehmer und auch das neue Startlogo weiß zu gefallen. Wenn die Avatare nicht wären, wäre ich sehr glücklich. Auf der anderen Seite ist das aber auch mehr als nebensächlich und spielt daher auch keine Rolle.

Was ist denn das nun für eine Scheisse (sorry)! :mad: Seit dem Update braucht alles ewig. Ständig wenn ich was downloaden will, erscheint erstmal ewig lang dieser sich drehende Kreis. :dead:

Also schlimmer ist es mMn nicht geworden. Das Design an sich finde ich sogar viel angenehmer von den Farben und Schriften, die Navigation ist leicht verändert, aber auch da gewöhnt man sich dran.
Ich bin auch geteilter Meinung: Der "My Xbox"-Kanal ist super, ebenso das Xbox-Guide-Menü (sowohl von der Navigation als auch von der Optik). Generell mies finde ich die vertikale Menüführung, da es das Menü jetzt nur noch oben gibt und man keinerlei Indikator hat, wo man jetzt gerade in der "Endlosschleife" ist. Video- und Musikmarktplatz sind immer noch furchtbar, ganz ganz schlimm finde ich aber den neuen Spielemarktplatz: Alles ist jetzt in mehreren Menüs verstreut, es gibt keinen allgemeinen "What's new"-Menüpunkt mit allem mehr.

Boah, ich finde das neue Layout total beschi**en. Fühle mich irgendwie 5 Jahre zurückversetzt. Außerdem, wie hier schon gesagt würde, ist die Ladezeit extrem lang. :(

Und die Schnellstartfunktion, wurde auch eine Seite nach links verfrachtet. Bei mir lief es immer so ab, das ich auf den Guide-Button drückte, und dann gleich auf Schnellstart, und schwubbs, ging es los. Ok, ich weiß dies ist nicht so gravierend, aber das hat sich ebenso bei mir eingebürgert. :(

Aber eins war gestern lustig. War gestern in einer Party, und jeder Neue der reinkam, wurde gefragt wie er das neue Dashboard findet. Und jedesmal kam die Antwort: 'totaler Mist' :D

Habe mir das Update gerade gezogen.

Rein optisch kann ich nichts bemäkeln. Gefällt mir sehr gut und sehe darin auch nichts kindisches. Von der Funktionalität bin ich ebenfalls recht angetan. Negativ finde ich nur, dass die einzelnen Kacheln in den Kanälen nun seitlich angebracht wurden und nicht wie bisher versetzt hintereinander.

Ansonsten top. Games Liste und Spielemarktplatz sind doch spürbar schneller. Selbst Zune startet ein wenig früher, wenn auch nur eine Nuance. Man hat nun auch an der Konsole den Account und die Privacy-Einstellungen gut im Blick. Alles wirkt aufgeräumter. An manches muss man sich - zugegeben - vielleicht erst gewöhnen. Auf den Spielemarktplatz bin ich aber eben fast schon mit Genuss gegangen. Eine deutliche Verbesserung. Und das Zune-Update macht auch Hoffnung. Die Oberfläche ist sinnvoll verändert und erweitert worden. Nur an der Geschwindigkeit beim Start hapert es trotz des genannten (Minimal-)Boosts immer noch.

Die Ladezeiten hängen noch damit zusammen, dass XBL derzeit überlastet ist aufgrund des Updates.

Was mir noch aufgefallen ist: die Übersetzungen sind teilweise grauenhaft (schlecht). Sowas ist ziemlich peinlich.

Es ist etwas schlichter geworden und das finde ich gut :)

Ich hoffe nur, dass es bald alles nicht mehr so ewig lahm ist und wirklich mit Überlastung zu tun hat. Denn ich warte ja ewig BEVOR überhaupt ein Download anfängt :mad:

Als ich mittags das Update gefahren habe, war alles superflink. Ich hatte mit dem alten Dashboard eher das Problem, dass DL nicht sofort gestartet sind. Wundere mich wirklich über die Kommentare bzgl. der Geschwindigkeit. Das war vor wenigen Stunden eine Wohltat. Muss ich heute abend nochmal testen.

Was mir noch aufgefallen ist: die Übersetzungen sind teilweise grauenhaft (schlecht). Sowas ist ziemlich peinlich.
Ja, allerdings - "Beliebteste Downloads" heißt z.B. "Heruntergeladene Top-Titel". Abgesehen davon nervt es mich, dass sämtliche "online gespeisten" Texte (was mittlerweile die Mehrzahl ist) zwangsweise auf Deutsch sind, wenn die Konsole in Deutschland am Netz hängt. Da spielt die Sprach-Systemeinstellung bis auf den "My Xbox"-Kanal überhaupt keine Rolle mehr.

Zurück
Oben