• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

as mag jetzt stammtischniveau sein aber ich mach mir langsam sorgen um den technischen fortschritt, von dem unser hobby lebt.

die spiele gleichen sich mittlerweile wie ein ei dem anderen. activision drückt ein call of duty nach dem anderen mit der immer gleichen engine auf den markt. aktuell spiel ich CoD6 und bin von der grafik einfach nur enttäuscht. überall bitmaphintergründe, grausige lichteffekte und grobe darstellungen. soll ich das wirklich noch 5 jahre ertragen?:dead:

also wenns nach mir geht können die sich alle miteinander locker noch 5 jahre zeit lassen. ich bin mit der grafik der aktuellen generation vollauf zufrieden. solange weiterhin spielerisch hochwertige spiele auf den markt kommen, is es mir nur recht nicht wieder geld für ne neue hardware ausgeben zu müssen.

kann es aber natürlich auch verstehen, wenn manche bereits nach eine technischen weiterentwicklung lechzen. die vorherigen generationszyklen waren ja auch allesamt kürzer.

Amazon.de verkauft die Elite mit 120GB momentan für 209€. Alles muss raus bevor man das Lager mit der neuen Ausführung wieder füllt. :)

as mag jetzt stammtischniveau sein aber ich mach mir langsam sorgen um den technischen fortschritt, von dem unser hobby lebt.
Auf die gute Seite du kommen musst :D Wobei auch der PC stark durch die beiden HD Konsolen stagniert. Exklusives gibt es nahezu nicht und die Ports hängen meist weit hinterher. Der Fortschritt Crysis => Crysis 2 ist auf dem PC relativ gering gegenüber FarCry => Crysis.

Imho stagniert das alles aber nicht nur technologisch. Das Hauptaugenmerk liegt noch immer in der Grafik, Grafik, Grafik und Grafik. Hieß es anfangs noch, dass die KI, Physik und co eine immer größere Rolle spielen, bemerke ich noch immer nichts davon.

Vielleicht, und nur vielleicht, ist das grafische Limit der Konsolen erreicht (Ich bezweifle es!), aber wieso stagniert auch der Rest. Es will mir einfach nicht in den Kopf.
die spiele gleichen sich mittlerweile wie ein ei dem anderen. activision drückt ein call of duty nach dem anderen mit der immer gleichen engine auf den markt.
Oh ja, oh ja wie recht du doch ha...oh wait
aktuell spiel ich CoD6
You are part of the problem, mate!
soll ich das wirklich noch 5 jahre ertragen?:dead:
Spiel einfach andere Spiele, die nicht identisch sind. Auswahl gibt es ja nun weißgott genug.

Ich nicht mehr! Werde meine jetzige solange behalten, bis sie irgendwann einmal den Geist aufgibt!?

Ich kann den Frust schon auch verstehen. Mir macht die Xbox echt Spaß, aber langsam beginne ich nach neuen graphischen Sprüngen zu lechzen. Klar, ich könnte jetzt noch Ps3 Wii und Co. kaufen, aber es schaut langsam alles sehr sehr ähnlich aus... (Wii wieder streichen bitte).

Ich habe kein Problem mit dem neuen Shooter, dem neuen Rennspiel oder was auch immer... aber ich will langsam aber doch wieder einen gewaltigen Sprung sehen. Ja, mir geht es sehr um die Graphik (als auch um das Gesamterlebnis... Sound, Spielspaß und Co. Aber ich habe eben immer mehr Spielspaß wenn die Graphik auch stimmt).

Schade wenn es die nächsten 5 Jahre gar nichts neues gäbe.

Oh ja, oh ja wie recht du doch ha...oh wait

You are part of the problem, mate!

Spiel einfach andere Spiele, die nicht identisch sind. Auswahl gibt es ja nun weißgott genug.

naja, COD4 war gut, die 5 hab ich ausgelassen und COD6 hab ich gebraucht von abi bekommen, fürn 20€er....activision hat daran also nicht mehr verdient, und den bekackten SPEED-MP werd ich sicher nicht anrühren, DLCs fallen also auch flach. mir ging es eher um die grafikengine. COD6 hat schon jetzt schwächen bei polycount, texturen und lichteffekten, und die werden von jahr zu jahr mitgeschleppt. so ein bisschen der FIFA-effekt zu PS2-zeiten.:dozey:

dem PC werd ich wohl noch auf lange sicht den rücken zu wenden, da reizt mich mal einfach gar nichts, zum gamen brauch man ja quasi zwangsläufig windows....:dead:

Ich denke auch das uns die aktuelle Konsolengeneration noch eine Zeit lang erhalten bleiben wird. Neben den Interessen der Konsolenhersteller spielen da imo auch die jetzt schon verdammt hohen Entwicklungskosten eine Rolle.
Was man auch bedenken muss: Entwickler wie Naughty Dog, Epic etc. werden auch auf der nächsten Konsolengeneration wieder für Grafikfeuerwerke sorgen, wärend andere wieder hinterherhinken werden. Würden wir momentan nur absolute Topergebnisse wie bei einem Uncharted 2 sehen würde sich vermutlich niemand beschweren.
Im Endeffekt werden wir auch mit dieser Konsolengeneration noch einige grafische Leckerbissen sehen, wenn man sich Spiele wie Rage, Bulletstorm, Crysis 2 und noch einige andere ansieht.
Das der PC aufgrund der immer weniger werdenden Exklusivspielen durch die Konsolen etwas ausgebremst wird stimmt sicherlich, wenn ich nur ne Wii und nen PC hätte würde ich mich daran wohl auch stören. :D ;)

Windows 7 ist wieder mal ein gutes Windows ;)
Das der PC aufgrund der immer weniger werdenden Exklusivspielen durch die Konsolen etwas ausgebremst wird stimmt sicherlich
Darum geht es mir weniger. Meist haben neue Technologien auf dem PC ihren Ursprung genommen. Wenn der Unterschied aber derart hoch ist, fällt dieser Punkt immer mehr weg, da man die neuen Sachen eh nicht für die Konsolen adaptieren kann. Wieso also überhaupt neues Zeug probieren. Klar, hier und da gibt es neue Sachen, siehe Crytek, aber es wurde und wird deutlich weniger.
wenn ich nur ne Wii und nen PC hätte würde ich mich daran wohl auch stören. :D ;)
:mf:
Davon ab kann ich dir sagen, dass mich das aktuell recht wenig stört. Ganz im Gegenteil. So spar ich mir eine neue Grafikkarte, da meine 9800GTX noch ausreicht :) Im Endeffekt profitiere ich sozusagen sogar davon. Auch meine CPU hält hoffentlich noch bis zum Sprung auf OctaCore oder sowas.

Darum geht es mir weniger. Meist haben neue Technologien auf dem PC ihren Ursprung genommen. Wenn der Unterschied aber derart hoch ist, fällt dieser Punkt immer mehr weg, da man die neuen Sachen eh nicht für die Konsolen adaptieren kann. Wieso also überhaupt neues Zeug probieren. Klar, hier und da gibt es neue Sachen, siehe Crytek, aber es wurde und wird deutlich weniger.

Das meinte ich ja. Zu PS2/Xbox Zeiten wurde noch vielfach erstmal für PC entwickelt und sehr erfolgreiche Spiele wurden dann mehr schlecht als recht für die Konsolen portiert. Mittlerweile läuft das ganze eher umgekehrt und die PCler müssen froh sein wenn ihre Version überhaupt noch gesondert entwickelt wird und nicht nur zusätzliches AA etc. draufgeklatscht wird.

Selbst schuld... die PCler hätten auch ab und zu mal ein Spiel kaufen sollen statt es sich bei Rapidshare runterzuladen... die Flaute der PC Spiele kommt nicht von irgendwo! Naja umso besser für Konsolenspieler (ich mag den PC als Spieleplattform eigentlich also nicht falsch verstehen)

Hoffen wir, dass es bei uns Konsolenspielern soweit nicht kommt! Ich kenne genug Leute, die ihre Games runterladen anstatt sie zu kaufen (betrifft Wii, 360 und DS) :(

Selbst schuld... die PCler hätten auch ab und zu mal ein Spiel kaufen sollen statt es sich bei Rapidshare runterzuladen... die Flaute der PC Spiele kommt nicht von irgendwo!
Hoffen wir, dass es bei uns Konsolenspielern soweit nicht kommt! Ich kenne genug Leute, die ihre Games runterladen anstatt sie zu kaufen (betrifft Wii, 360 und DS) :(
Stimmt leider nur zu sehr :(
I'm not part of the problem :)

Nicht nur du (inklusive PC und PSP). :( :dead: :würg:
Die PS3 hält sich bis heute sehr gut dagegen. Positiv ist auch, dass man von diesem Hacker der sie angeblich geknackt hat, auch nichts mehr hört.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die jetzige Generation noch halten wird. Alleine die PS3 kommt jetzt so richtig in Fahrt. Mit GoW3 dürfte wohl auch der nächste Sprung der 360 eingeläutet werden. Vielleicht sogar der Letzte?
Wir können jedoch gespannt sein, was die Entwickler noch alles aus den Maschinen rauskitzeln werden.

Ich find das nicht mal schlecht, dass sich die Konsolen offenbar mal wieder länger halten. Überlegt mal wie lange das NES durchgehalten hat, ehe es durchs Super Nintendo abgelöst wurde. Ich denke auch, die technischen Möglichkeiten der Current Gen sind nach wie vor nicht ausgeschöpft - ebensowenig potentielle Käuferschichten.

MfG,
Crayfish

Da hat sich Activision doch aufgeregt, dass die meisten XBL Nutzer es nur nutzen wegen COD und sie ja nichts davon abkriegen... find ich ziemlich dreist, dass die jetzt Geld von MS wollen...

Koticks Gebrabbel irritiert mich etwas, da man ja zur e3 sogar noch den CoD Deal für XBL verkündet hat. Naja, sollen sich die Herr- und Damenschaften doch die Köppe einschlagen. Berührt mich nicht. :D

Tipp für alle, die sich überlegen die Gamestop Aktion noch wahrzunehmen (Elite + 3 Games + 69€ Zuzahlung = neue XBox): guckt ins Laufwerk bevor ihr die Konsole hinbringt. Hab natürlich ein Spiel drin vergessen gehabt. Immerhin hab ichs ne Stunde später gemerkt und die haben es mir wieder rausgesucht :)

Für die Aktion (s. deren HP) ist übrigens egal welche Spiele ihr nehmt!
Hab denen 2 uralte Fifas und das erste Tony Hawk was es auf der 360 gab gegeben -kein Problem. Von daher sind 69€ dann völlig ok.

Zurück
Oben