• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Ja du kannst jedes Spiel installieren :) Musst dazu nur im Dashboard Y Drücken wenn du auf dem Spiel bist und kannst es installieren.

Ok, das ist ja schonmal ein Anfang.:)

Übermorgen sollte der Wireless-N-Adapter per Post kommen. Die wollten im MM für den immer noch 80€!

Die Unterstützung von USB-Sticks ist der totale Witz. Mein Bruder hat einen nagelneuen Stick von CnMemory mit seiner Xbox 360 formatieren wollen, aber das Ding besteht keinen Datenverlusttest.
Ist vielleicht einer dieser neuen Udrive Teile, die nicht als einfacher MassStorage erkannt werden oder so :/ Die Dinger hasse ich.

Alter Schwede ist das Ding im Vergleich zur PS3 laut :eek:. Mit voll drehendem Laufwerk macht das Ding ja bald nem Staubsauger Konkurrenz.
Ja, die Lautstärke des Laufwerks ist auf vollen Touren nicht von schlechten Eltern. :D

Was hast du denn für eine Konsole, und wie alt ist sie (Herstellungsdatum steht hinten drauf)? Und sie ist hoffentlich über HDMI angeschlossen?

Frage: Lässt sich jedes Game auf Festplatte installieren, um so das Betriebsgeräusch des Laufwerks wenigstens ertäglich zu halten?
Das Gute ist, dass das Laufwerk dann bis auf einen kurzen anfänglichen Disc-Check komplett aus ist. Daher wurde die Installationsoption ja überhaupt eingeführt.

Mein Beileid zum WLAN-Adapter, die Zubehörpolitik von MS ist bei der 360 furchtbar.

Ja, die Lautstärke des Laufwerks ist auf vollen Touren nicht von schlechten Eltern. :D

Was hast du denn für eine Konsole, und wie alt ist sie (Herstellungsdatum steht hinten drauf)? Und sie ist hoffentlich über HDMI angeschlossen?
Elite Version (Pack mit Forza 3 und Halo3 ODST) vom 17.11.2009... und natürlich über HDMI angeschlossen ;) .
Was mir auffällt ist der sehr leise Spiele-Sound im Vergleich zur PS3. Einstellen lässt sich da nichts weiter oder? Bringt es was die Box direkt an die Anlage anzuschließen? Im Moment geht der Sound über HDMI an den LED und weiter per optischem Kabel in die Anlage.
Das Gute ist, dass das Laufwerk dann bis auf einen kurzen anfänglichen Disc-Check komplett aus ist. Daher wurde die Installationsoption ja überhaupt eingeführt.
Mein Beileid zum WLAN-Adapter, die Zubehörpolitik von MS ist bei der 360 furchtbar.
Yep, also auch die 55€ bei Amazon sind noch ne Frechheit für den WLAN Adapter. Von dem MS HDMI Kabel mal ganz abgesehen...

Elite Version (Pack mit Forza 3 und Halo3 ODST) vom 17.11.2009...
Gut, dann hast du sicher eine Jasper-Konsole. :)

Was mir auffällt ist der sehr leise Spiele-Sound im Vergleich zur PS3. Einstellen lässt sich da nichts weiter oder? Bringt es was die Box direkt an die Anlage anzuschließen? Im Moment geht der Sound über HDMI an den LED und weiter per optischem Kabel in die Anlage.
Das ist nicht normal, bei mir ist der 360-Sound eher lauter - sowohl PS3 als auch 360 sind über HDMI am Receiver. Schließ die 360 mal testweise direkt an, das muss an deiner Konfiguration liegen (dein LED-TV hat einen optischen Ausgang?!).

Ahso okay, dann ist das wohl mittlerweile Standard. Mein LCD ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt. ;)

@ Alex: Kann dein Receiver kein Bild über HDMI übertragen, sodass du ihn als "Hub" verwenden kannst? So hab ich's gemacht (Konsolen über HDMI an Receiver, von dort HDMI an LCD).

@ Alex: Kann dein Receiver kein Bild über HDMI übertragen, sodass du ihn als "Hub" verwenden kannst? So hab ich's gemacht (Konsolen über HDMI an Receiver, von dort HDMI an LCD).
Nee kann der billig Receiver leider nicht.:(
Ich versuche dann eher mal die PS3 "leiser" zu bekommen. Dort lässt sich beim Sound ja recht viel einstellen.

Tech site Gear Live is rumouring that web TV service Hulu is going to be announced as a 360 addition at E3.
Gear Live’s claiming Hulu has been spotted in internal Xbox 360 dashboard builds, and that Microsoft will introduce the popular TV tool as part of their Xbox LIVE experience in LA later this month.
All unconfirmed. Microsoft’s E3 press conference is scheduled for the morning of June 14.

vg247.com

recht sinnlos die meldung da wir weder hulu noch netflix oder so bekommen.
hulu kann ich ja noch verstehen aber warum darf ich kein netflix haben?

aber ansonsten schöne sache. da kommt MS seinem traum von der mutlimedia station in jeder wohnung n gutes stück näher.

Zuletzt bearbeitet:
Nee kann der billig Receiver leider nicht.:(
Ich versuche dann eher mal die PS3 "leiser" zu bekommen. Dort lässt sich beim Sound ja recht viel einstellen.

Problem gelöst.
Die Box hat über HDMI nur DPL2 (durchgeschleift über den LED) übertragen (bei der PS3 funktioniert das Durschleifen problemlos...).
Per direktem Anschluss (TOS-Link) an den Receiver gibts jetzt DD 5.1 in der selben Lautstärke wie die PS3.

hab mittlerweile ein kleines "Problem": nach ausgiebigen Sessions auf der Box kommt mir der DS3 nur noch wie Puppen-Spielzeug vor, wenn ich die PS3 danach anschmeiße.:D
Ich finde das Box Pad mittlerweile angenehmer zum Dauerzocken. Ist nicht so klein wie das DS3, hat ein angenehmes Mehr-Gewicht(!) und die Schoulders sind besser.

hab mittlerweile ein kleines "Problem": nach ausgiebigen Sessions auf der Box kommt mir der DS3 nur noch wie Puppen-Spielzeug vor, wenn ich die PS3 danach anschmeiße.:D
Ich finde das Box Pad mittlerweile angenehmer zum Dauerzocken. Ist nicht so klein wie das DS3, hat ein angenehmes Mehr-Gewicht(!) und die Schoulders sind besser.
Tja, das sage ich doch schon seit Jahren. :D

Das Schlechteste an der PS3 ist nach wie vor das Pad. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber als ich 2006 zum ersten Mal den (nahezu unveränderten PS1- und PS2-) Controller sah, dachte ich, das kann nur ein Witz sein.

Abgesehen vom Steuerkreuz ist das 360-Pad IMO wirklich nahezu perfekt.

wenn ich mir ein arcade-spiel auf meiner zweitkonsole runterlade, ist das spiel dann auf diese konsole "gelockt"? sprich kann ich das spiel dann auf meiner eigentlichen hauptkonsole nur mit internetverbindung zocken (so wie das ja mit den arcadespielen von geschrotteten xboxen auch der fall ist)? es wird nur eine festplatte verwendet.

Microsoft hat dank der Bewegungssteuerung Kinect und der Neuauflage der Xbox 360 (wir berichteten) mit seiner Konsole noch viel vor. Der geplante Lebenszyklus der Xbox 360 ist gerade mal bei der Hälfte angelangt. Dies verriet Chris Lewis von Microsoft gegenüber GamesIndustry.biz:

»2010 wird ein großes Jahr für uns, man könnte sagen es ist Halbzeit. (...) Mit dem neuen Xbox 360-Design und Kinect haben wir mindestens fünf weitere Jahre vor uns, in denen wir unseren Kunden großartige Spielerlebnisse bieten können.«

Damit stellt sich Microsoft auf eine Stufe mit Sony, die bereits zum Verkaufsstart der PlayStation 3 ankündigten, dass ihre Konsole auf eine Nutzungszeit von zehn Jahren ausgelegt sei.

Quelle: gamepro.de

Hmmm...ob dieser Plan marketingtechnisch aufgeht? Kunden wollen irgendwann was Neues. Nintendo war damals clever genug, alte Gamecubetechnik in einer neuen Konsole zu verbauen und auch so zu vermarkten. Ich hab es schon desöfteren gesagt: Die Wiimote auf dem Gamecube wäre niemals so erfolgreich geworden!

MfG,
Crayfish

Das die 360 über zehn Jahre unterstützt werden soll heißt ja nun nicht zwingend, das es innerhalb dieses Zeitraums keine neue Konsole geben wird. Hat man ja auch bei der PS2/3 gesehen das man sowas durchaus auch noch nebeneinander herlaufen lassen kann solange sich die Systeme nicht gegenseitig die Kunden wegnehmen...

Zurück
Oben