• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

.[P]rimär;951361 schrieb:
Ich kauf fast nur UK-Spiele und da gabs noch nie Probleme, wohne aber auch in Österreich. Afaik gibts bei indizierten Titeln wie die Gears-Spiele Probleme?

Ja aber das liegt nicht an den Versionen sondern der IP-Sperre.

Kommt auf's Spiel an ;) Das Addon erwerben kannst du auf jeden Fall, dann kann es aber schon das ein oder andere Problem geben, z.B. Vermischung der Spielsprachen (z.b. bei Fallout 3). Dt. DLC kann auch inkompatibel zur UK-Disc sein, betrifft aber soweit ich weiß bis jetzt nur Borderlands.

Würde vor allem bei Spielen die in D geschnitten sind vorher mal googlen.

Ging bei mir jetzt um Dragon Age Origins, das habe ich UK geschossen. Ich bin einfach zu faul das Zeug auf dem PC zu spielen.. dann lieber schlechtere Technik, dafür nen Sofa! Danke!

Sacht mal, brauche ich für jedes Profil auf der 360 einen eigenen XBL-Account? Also wenn Mona getrennt speichern will, kann Sie nicht meinen Acc benutzen? oO

Und die DAO-Addons kann man auch nur über meinen Gamertag spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Addons muss eigentlich jeder Account auf der Konsole benutzen können.

Die andere Frage kapier ich nicht ganz. Getrennt speichern geht doch auch ohne XBL mit nem lokalen Account :confused:

Aye hast recht! Ging aber um um Online-Spielen. Aber hab gerade gemerkt, dass der Silver-Account ja kostenlos ist. Hab mich da schon ein paar Jahre nicht informiert ;). Ja, gerade geguckt DAO und die Addons gehen, aber es gibt auch accountgebundene, gell?

Ja, gerade geguckt DAO und die Addons gehen, aber es gibt auch accountgebundene, gell?

Nein ;) Ist bei der 360 alles einheitlich geregelt was DRM angeht. DLC und Arcade-Games sind an die Konsole und den Account gebunden, soll heißen:

- Auf der Konsole, auf der der Content gekauft wurde kann alles von jedem Nutzer gespielt werden.

- Auf anderen Konsolen muss der Käufer-Account mit XBL verbunden sein um den Content nutzen zu können.

Zum Stick: Das ist ja ein stinknormaler Cruzer-Stick wie ich ihn seit dem Update an meiner Box benutze. Hoffentlich blinkt der nicht so penetrant und hell wie es der Cruzer tut, das nervt ziemlich wenn die Xbox im Sichtfeld steht.

Mal ne Frage zum Gamertag-Spielerbild: Kann man da auch eigene Bilder verwenden und wie ladet man die hoch? Ich versuch das gerade auf xbox.com aber da hat man nur die Auswahl aus seinem Avatarbild und paar uninteressanten anderen Bildern?

[PGO];952942 schrieb:
einfach ne dvd hülle davor legen und ruhe haben ;)

Ist aber auch nicht besonders ästhetisch ;)

@.[P]rimär

Soweit ich weiß kann man eigene Spielerbilder nur mit der Live Vision Cam machen. War zumindest früher so, keine Ahnung ob sich da zwischenzeitlich was getan hat.

Ich hab mir erst kürzlich nen 8GB-USB-Stick für 15 € zugelegt.

Da sind doch 35 € nun wirklich ein Schnäppchen! :znaika: :D

Das kann man natürlich nicht vergleichen, da der offizielle Stick sensationelle Features mitbringt die den Aufpreis selbstverständlich rechtfertigen: Die Vorkonfiguration und ein Monat XBL :znaika:

Im Ernst: Das USB-Stick-Update ist ne gute Sache, und den offiziellen Stick braucht kein Mensch ;) Die Konfiguration dauert zwei Minuten und im Netz findet man mittlerweile auch umfangreiche Listen welche Sticks kompatibel sind.

Afaik sind grundsätzlich alle kompatibel. Du brauchst aber welche mit wirklich schnellen Datenübertragungsraten, weil das die Performance (= Ladezeiten) verbessert. Die Kosten aber immer noch gerade mal die Hälfte des "offiziellen" Sticks. ;)

Manche werden von der Xbox definitiv abgelehnt, ist mir selbst mit einem 4GB Stick von Emtec passiert. Meine beiden anderen (der aus der Forza 3 LE und eben der Sandisk Cruzer) funktionieren.

Die Unterstützung von USB-Sticks ist der totale Witz. Mein Bruder hat einen nagelneuen Stick von CnMemory mit seiner Xbox 360 formatieren wollen, aber das Ding besteht keinen Datenverlusttest.

Alter Schwede ist das Ding im Vergleich zur PS3 laut :eek:. Mit voll drehendem Laufwerk macht das Ding ja bald nem Staubsauger Konkurrenz.

Frage: Lässt sich jedes Game auf Festplatte installieren, um so das Betriebsgeräusch des Laufwerks wenigstens ertäglich zu halten?

Zurück
Oben