• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Jepp, zum einen für backups von Spielständen etc. und zum anderen sollte es in Zukunft dann auch möglich sein Photomode Bilder etc. direkt auf nen USB Stick zu sichern um unnötige Kompression zu umgehen (wenn ich da z.B. an Forza 3 denke).

Wenn ich das richtig verstehe, kann man vom PC oder Mac aus nicht auf den für die XBox360 bereitgestellten Speicherplatz zugreifen?

Kontraproduktiv? Es wäre schade. Allerdings wäre sonst Cheatern und Raubkopierern Tür und Tor geöffnet.

You will then be able to configure how much storage to use on the device, up to 16 GB. The remaining space on the flash drive will be accessible by your PC or Mac.

Ich meinte das kontraproduktiv hinsichtlich dessen, was Streetracer gepostet hat. Mein erster Gedanke diesbezueglich ging naemlich auch in Richtung FM3. Andererseits hast Du sicherlich recht, was das Thema Raubkopien betrifft.

es geht schon aber so einfach ist das nicht.

games kanste relativ leicht auslesen. neue platten einbauen ist dagegen recht kompliziert.

die daten der platte auszulesen ist allerdings nicht so schwer. da gibts glaub ich sogar extra teile für die man einfach unter seine festplatte klemmt und dann schön über sata die daten auslesen(und gecheatet wieder zurückspielen) kann.

was hat denn n usb speichergerät mit raubkopien zu tun ?
Keine Ahnung, aber die 360-Daten einfach offen pber jeden PC lesbar zu machen, führt sicher früher oder später zu einer Vereinfachung von Raubkopien (von z.B. DL-Spielen). Ich bin da aber kein Experte..

Btw, vielleicht hat die (überfällige) Abschaffung der offiziellen Memory Units ja auch was mit einer zukünftigen Slim-Konsole zu tun, bei der man dann evtl. die entsprechenden Slots weggelassen hat?

BSJ zum Thema USB-Speichermedien:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1873

Eine interessante Neuigkeit steht da, die vorher afaik noch nicht bekannt war:

Eine Überraschung gibt es noch: Im “Speicher” Menü des Xbox 360 Systembereichs gibt es jetzt neue Optionen um gesammelt Inhalte von einem Speicher auf einen anderen zu verschieben. Also: Alle Spielstände bitte von der Festplatte auf den Stick verschieben – geht flott und geht, meinen Informationen nach, mit ALLEN Spieleständen, auch denen, die sich bisher dem einzelnen Verschieben verweigerten (muß ich aber noch ausprobieren!). Und die neue Verschiebefunktion unterstützt auch Festplatten, die am Transferkabel hängen. Wer also Daten von einer auf eine andere Xbox-Festplatte übertragen will (ohne die alten Daten zu löschen), kann mit dieser neuen Funktion aufatmen (und braucht keine Programmdisk mehr, das Transferkabel genügt). Man kann aber auch erst alles auf einen USB Stick schieben und dann auf einer zweiten Konsole wieder auf die Festplatte bringen.

Das ist wirklich geil für ein Backups aller Save Files.

Keine Ahnung, aber die 360-Daten einfach offen pber jeden PC lesbar zu machen, führt sicher früher oder später zu einer Vereinfachung von Raubkopien (von z.B. DL-Spielen). Ich bin da aber kein Experte..

ohne homebrew geht da garnichts. alles was nicht richtig signiert ist wird von der 360 als kaputte datei angezeigt also einfach so irgendwelche daten draufschieben und abspielen ist da nicht :) ich denke auch das es eher was mit der slim zu tun hat

Homebrew,...eben! Wenn man auf die Daten direkt zugreifen könnte @ Windows und so, kann man die aber Fake-signieren und Co. Zumindest ist es dann einfacher als wenn man die Laufwerke nicht mit einem von Windows lesbaren Format formatiert.

Da bieten sich die Teile doch an:

16GB Stick :)

Homebrew,...eben! Wenn man auf die Daten direkt zugreifen könnte @ Windows und so, kann man die aber Fake-signieren und Co. Zumindest ist es dann einfacher als wenn man die Laufwerke nicht mit einem von Windows lesbaren Format formatiert.

nein man kann nichts "fakesignieren" nur ms selbst hat den key dazu. was meinst du warum das system erst gehackt werden muss um homebrew abzuspielen?

Das mit dem Zugriff hab ich auch verpeilt, wenn dann nicht doch noch ne Lösung kommt wäre es wieder nix mit Photomode Kram etc.

Afair packt die PS3 auch einfach ihre Dateien auf ne ganz ormale FAT-Partition, ohne dass da irgendwas gesperrt wird. Und geknackt wurde das dennoch bisher nicht.

Geht also auch ohne.

Ich kotz' ab. Vor 10 Tagen ist meine GPU beim Boderlands-Zocken abgeraucht (Soulrocker war schuld *g*). Ok, Konsole ist zwar noch neu, aber Austausch/Reparatur geht ja immer schnell, also Problem geschildert, Konsole eingeschickt, gestern wieder bekommen. Und was machen die Vollpfosten? Schicken mir eine weiße anstatt einer schwarzen Konsole zurück. :wall:

Hab das Ding heute morgen erst ausgepackt und dachte ich bin im falschen Film. Direkt wieder angerufen, jetzt bekomme ich (hoffentlich) eine komplett neue schwarze, also nochmal den ganzen Scheiß mit UPS usw.

Bin angepisst.

Zurück
Oben