• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

hab im übrigen für meine defekte xbox360 noch knapp 90€ bekommen :eek:

somit hat mich die neue elite nur noch 110€ gekostet, das passt. die große festplatte ist schon super, endlich mal mehr als nur ein spiel installieren.

lautstärkemäßig habe ich kaum nen unterschied feststellen können. die lüfter scheinen mir etwas wertiger, die machen nichtmehr ganz so knarzige geräusche.

hammer ist natürlich das man dieses verschissene hdmi kabel von MS kaufen muss um den adapter mit optischem ausgang zu bekommen. wenn MS schon kein hd fähiges kabel beilegt (ausgerechent das muss sich MS von Sony abschaun :shake:), dann sollte zumindest der adapter dabei sein.

dieses kabel zu bekommen ist nämlich nicht ganz einfach. weder saturn und media mart noch conrad haben das im sortiment! fündig bin ich erst im gamestop geworden.:dead:

Man kann ja wenigstens den Adapter vom beigelegten Kabel aufbrechen und benutzen. Keine schöne Lösung, funzt aber.

Die bisher angekündigten Spiele sind allesamt bekannt, aber es wird sicherlich ein paar Überraschungen geben. Fable III wurde schon bestätigt. Evtl. ein Gears 3. Und dass bzgl. Natal wieder die althergebrachten Demos gezeigt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Xbox 360 wird es immer kurioser. Neulich schalte ich sie ein, habe ich den ROD, die Kiste läuft aber trotzdem und man kann völlig problemlos spielen. Schalte ich sie dann aber aus und wieder ein, kommt wieder der ROD und es funktioniert nichts mehr.

Wann kommt dann mal ne VidZone wie bei der PS3 für die XBox!? Oder lastfm!? Das sollten die mal langsam aufholen, so wirds langsam immer uninteressanter

Ich habe mal eine doofe Frage: Kann ich ein altes Laufwerk und die alten Lüfter einer Xbox 360 ohne HDMI von 2006 an ein neueres Mainboard mit HDMI anschließen?

Ich habe mal eine doofe Frage: Kann ich ein altes Laufwerk und die alten Lüfter einer Xbox 360 ohne HDMI von 2006 an ein neueres Mainboard mit HDMI anschließen?

dafür musst du die keys der laufwerke austauschen und ggf das laufwerk spoofen (neue 360 revisionen haben eine abfrage des laufwerk typs ergo wenn ein benq LW drin ist wird es auch nur mit nem benq funktionen. das alte laufwerk müsstest du dann als benq "spoofen")

Ich habe mal eine wichtige Frage bezüglich des Bildsignals der 360.
Derzeit zocke ich noch an einem Röhren-TV, der 50Hz Spiele in Farbe anzeigt, 60 Hz Filme jedoch schwarz/weiß. Nun kann ich im Menü des TVs als Eingangssignal RGB wählen... würde ich dann ein farbiges Bild erhalten oder spielt das bei 50/60Hz keine Rolle, welches Kabel man nutzt?

Also - RGB-Kabel kaufen, im TV RGB anwählen... -> sind die games dann 60hz in fabre spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mal nach der Anleitung für den TV gesucht. Der TV hat 100Hz, 60Hz spiele laufen aber nur in schwarz/weiß. Weiß jemand Rat?

Ich glaub, ich fahre gleich zum MM und hole mir nen RGB Kabel. Im Inet kann man sonst auch nichts gescheites finden! :(

:lol:

Danke für die Hilfe. Mit RGB wirds aber vielleicht auch schwarz/weiß bleiben!? Was sagst du jetzt?

Falls es weiterhin schwarz/weiß bleibt, liegt es an deiner Glotze, die mit dem 60 Hz-Signal nicht klar kommt. Aber dann kannst du immerhin in 50 Hz mit einer guten Bildqualität zocken. ;)

Wenn ich eine Xbox 360 per HDMI an meinen Fernseher anschließe, wie kriege ich den Sound an meine Heimkinoanlage (Audioeingang als Cinch)?

Ja, das ist es. Liegt dem offiziellen 360-HDMI-Kabel bei, dafür kostet beides zusammen aber auch lustige 50 Euro.

Kannst auch das standardmäßige YUV/Composite-Kabel der 360 verwenden, allerdings musst du dafür das Steckergehäuse am 360-Ende des Kabels zerstören (dann ist der Stecker flacher und passt gleichzeitig mit dem HDMI-Kabel in die Konsole).

Zurück
Oben