• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

der pate und saints row fällt mir noch ein
die hab ich auch und sind ganz witzig

aber hab gelesen du willst sie in ein tv rack stellen also nur mal so
meine steht in einem magiker regal von ikea ich kann dir auch mal ein bild machen

zuerst hatte ich sie wie die wii in einer eben stehen aber das geht nicht
das netzteil liegt übrigens draussen aber weiter
auf jeden fall wurde die xbox nach ca 30minuten sowas von laut und heiss
das ich angst haben musste die brennt da drin ab und deshalb hab ich die "ebene" über der xbox360 entfernt
jetzt gehts also hab gestern viva pinata gespielt so 2 stunden da wurde sie zwar lauter aber nicht mehr so das ich angst bekam

auf jeden fall
etwas platz braucht sie schon

Noch eine Frage: online werde ich mit der 360 erst etwas später gehen, aber kann ich schon vorher einen Nick reservieren oder geht das erst mit der Accounteröffnung?

Öhm, weiß ich gar nicht - ich war bei ersten Einrichten (schon mehrmals gemacht) immer nur online. Ich denke schon, dass du deinen Gamertag nur reservieren kannst, wenn du auch ne Online-Verbindung hast. Sonst kann ja nicht überprüft werden, ob es ihn schon gibt.

Würde in jedem Fall gleich beim ersten Einrichten online sein. Da kannst du dir neben der GT-Reservierung dann auch gleich alle Dashboard-Updates raufbügeln lassen und bist auf dem neuesten Stand.

Edit: Teste früher oder später in jedem Fall mal die Konsole per VGA am Monitor, um einen kleinen Eindruck von HD zu kriegen. Denn wenn du mal nen HDTV hast, wirst du es nicht mehr missen wollen. ;)

Edit 2: In jedem Fall (egal ob SD oder HD) auf PAL60 als Standard einstellen - diverse Spiele laufen nur so und nicht anders (ist entgegen aller Logik auch mit einer der HD-Kabelvarianten so).

Öhm, weiß ich gar nicht - ich war bei ersten Einrichten (schon mehrmals gemacht) immer nur online. Ich denke schon, dass du deinen Gamertag nur reservieren kannst, wenn du auch ne Online-Verbindung hast. Sonst kann ja nicht überprüft werden, ob es ihn schon gibt.

Richtig, ohne Ne Netzanbindung kannst du dir jeden Gamertag nehmen, denn wie Frog gesagt hat es gibt ja kein Feedback ob der Name noch frei ist.

https://live.xbox.com/de-DE/signup/GamerCard.aspx?Check=true

hier müsste das gehen vom pc aus

foto von meiner box mach ich nachher hab zm vergleich aber grad keine wii da
die hat seit gestern ein freund übers we

:lol: Da hatte ich mich anscheinend schon vorm Launch damals registriert, ist mir bestimmt im Koma abhanden gekommen :zahn: Das profil kann ich anscheinend dann mit einer 360 aktivieren bzw. wenn ich damit online gehe. Wäre dann als mcpete75 am Start.

BTW: Interessant, dass M$ das solange aufrecht erhält und diese Profile nicht nach einiger Zeit verfallen, wenn man sie nicht online aktiviert.

mit einführung der silber-accounts löscht MS inaktive benutzer scheinbar nicht mehr... gut für dich, dann brauchst du auf der 360 nur deine e-mail adresse mit der der account verlinkt ist und das dazugehörige passwort angeben und alles ist drauf (wird auch als standardprofil verwendet etc.) funktioniert allerdings auch nur wenn du mit der konsole zumindest einmal online gehst. ;)

ich bin mal gespannt wie dir persönlich viva pinata gefällt, wenn du willst kann ich dir dann ja n bissl starthilfe in form von pinata, gegenständen oder einfach barem geben :D natürlich nur wenn du bereit bist mich entsprechend fürstlich zu entlohnen, ganz nach belieben versteht sich :D

Wie gesagt: bin ja erstmal offline, für den WLAN-Adapter gebe ich nicht mehr als 50 Euro aus. Werd mich dann mal nach nem gebrauchten umschauen. Kabel durch's Haus schmeissen geht leider nicht.

Wegen der Accounts: hat M$ die inaktiven denn schon mal gelöscht? Meiner müsste ja schon etwas länger bestehen. :D Braucht man eigentlich nach wie vor ne gültige Kreditkarte oder reichen die Angaben von den XBL-Karten, die man sich im Geschäft kauft?

zu xbox1 zeiten wurden die accounts afaik nach einigen monaten gelöscht, ja. inzwischen aber nicht mehr (macht auch keinen sinn wenn man sich in regelmäßigen abständen über die anzahl der live nutzer profilieren will). du brauchst garkeine karte mehr um nen account zu erstellen, wenn du xbl gold nutzen willst reicht dann aber wie du schon sagtest auch eine der pre-paid karten, KK ist nicht mehr nötig!

zu xbox1 zeiten wurden die accounts afaik nach einigen monaten gelöscht, ja. inzwischen aber nicht mehr (macht auch keinen sinn wenn man sich in regelmäßigen abständen über die anzahl der live nutzer profilieren will). du brauchst garkeine karte mehr um nen account zu erstellen, wenn du xbl gold nutzen willst reicht dann aber wie du schon sagtest auch eine der pre-paid karten, KK ist nicht mehr nötig!

allerdings würde ich an deiner stelle zumindest die abos bei der grotte oder so kaufen weil die direkt bei ms viel zu teuer sind. ausserdem gibts da ja diesen einen thread wo wohl kontodaten durch profil klau ausgenutzt wurden. punkte für den marktplatz hole ich z.b. immer bei mm. da kosten die genau so viel wie über die xbox und nur nen euro mehr als bei der grotte aber dafür hat man dann noch eine von diesen tollen grünen 360 dvd hüllen und man kann sich ja auch mal etwas bewegen um an einige seiner sachen zu kommen. *g* die xbox macht eh schon faul genug. :zahn:

Papa hat nochmal eine Frage an seine Kinder: was sind denn diese 48h-XBL-Codes? Liegen die einigen Spielen bei? Und kann man mit seinem Account immer wieder mal diese teile nutzen? Wäre ja ganz hilfreich, wenn man sich mal einloggen will um sich die Platte vollzusaugen. :D

Keine Ahnung, afaik ist das ein 48h-Goldaccount. Saugen kannst du aber auch alles nur mit Silber (z.T. um ne Woche zeitverzögert), nur online zocken geht nicht.

Ich schon wieder :verl:

Bevor ich mich jetzt überhaupt weiter drum kümmer: gibt es Kompatibilitätsprobleme beim WLAN-Adapter? Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit kompatiblen Routern oder gibt es diese Probleme erst gar nicht? AUF xbox.com finde ich keine Infos. Habe einen Netgear DG834GB, eigentlich ein gängiges Modell.

Ich schon wieder :verl:

Bevor ich mich jetzt überhaupt weiter drum kümmer: gibt es Kompatibilitätsprobleme beim WLAN-Adapter? Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit kompatiblen Routern oder gibt es diese Probleme erst gar nicht? AUF xbox.com finde ich keine Infos. Habe einen Netgear DG834GB, eigentlich ein gängiges Modell.

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/faq/routers.htm

Hab gestern mal die Box an meinen D-Link524 ran gehauen. Aber da hats schon mit der Zuweisung der IP Probleme gegeben.
Werd heute mal etwas im Netz suchen woran das liegen kann. Vielleicht muß ich den Router erst mit der PC-Software konfigurieren... kenne mich mit Routern gar nicht aus. :zahn:

Hab das Teil nur ausgepackt, Kabel an Box und in den Router, einschalten... hmmm geht nicht... ach scheiß drauf... Game rein und gezockt.

Danke knusper, aber das ist ja die alte Livee-Liste für die alte Xbox. Geht ja um wireless bei mir ;) Egal, wird schon funzen, habe bisher eigentlich viel gutes über den WLAN-Adapter gelesen (ausser das er zu teuer ist). Hast Du denn auch ne 360? Eine Frage viel mir noch ein: welche und wieviele Akkus stecken eigentlich im Wireless Controller? Nehme mal an die normalen AA-Akkus. 2 Stück?

Zurück
Oben