• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Danke knusper, aber das ist ja die alte Livee-Liste für die alte Xbox.

Das ist ja lustig. Meine 360er hat mir nen Hilfstext eingeblendet, als ich den Fehler bekommen hab, ich solle auf xbox.com/support nachschauen. Wußte nicht das man da dann auf die alte box verwiesen wird.

Hast Du denn auch ne 360? Eine Frage viel mir noch ein: welche und wieviele Akkus stecken eigentlich im Wireless Controller? Nehme mal an die normalen AA-Akkus. 2 Stück?

Ja, 2 stück. Kumpel meinte nicht die ganz kleinen sondern die normalen. Ich hab ja keinen Kablellosen.

Gut, danke, hatte ich vermutet. Fotoakkus habe ich hier genug rumfliegen. ;)

Dito. Ich verwende seit dem Launch die gleichen Fotoakkus und die halten wirklich lange genug. Ich spiele aber auch nicht mehr so oft wie früher.

Bzgl. des Wlan Adapters. Ich habe eine Netgear Wlan Bridge an einem Switch und daran hängen die PS2 und die Xbox 360. Also Router verwende ich einen Netgear WGR614. Diese Kombination funktioniert einwandfrei. :)

Have fun!

nu4an

Hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Es kommen 2 AA-Akkus rein. Günstige 2500mAh-Akkus halten deutlich länger als die Akkus von Microsoft :znaika:

naja ist ja eigentlich immer so bei allen geräten die man kauft dass selbst gekaufte batterien länger halten als die die beiliegen.
kapiert eigentlich einer von euch die stromanzeige im guide? hab nen play and charge akku drinne und manchmal zeigt die anzeige mir bei voll geladenem zustand ebbe an und andersrum. beim headset zeigt er es dagegen immer richtig an. komisch das. *g*

naja zum glück gibts die led's am guide knopf nech. ^^

wo ich bei den akkus ja gestaunt hatte war als ich mein dsl bekommen hab und die akkus nun durch headset nur noch knap ne woche anstatt 2 hielten. ich glaub ich quatsche zu viel wärend ich spiele. :zahn:

Immer noch besser als die typen die sich das headset derart in die fresse stecken dass man mit einem permanenten schnaufen genervt wird. :mad:

achso ich dachte die sind nur so erschöpft weil ich die immer fertig mache. :zahn:
ja die sind der hammer und das brummen des wireless headsets erst. :sabber:
ist mir immer voll unangenehm wenn es mich erwischt auch wenn es erst 2 mal der fall war.

Kann mir bitte jemand eine I-Adresse geben wo genau erklärt wird, was ich im Router einstellen muß, damit ich mit der 360er online gehen kann?

Bei mir scheiterts schon bei der Zuweisung der IP-Nummer. :(

Kann Dir leider nicht helfen sorry. Ich habe Nachricht bekommen, dass meine Bestellung wohl Dienstag rausgeht, scheint also zu klappen :)

2 Sachen sind mir gestern noch durch den Kopf gegangen, vielleicht könnt ihr nochmal was dazu sagen:

- ich habe hier ja nur DSL 1000. Zum online zocken reicht das wohl so gerade (zumindest wenn man nicht hostet. Ob ich generell überhaupt online zocken will ist eh fraglich...) Mir geht es bei der Online-Geschichte aber um die Arcade-Sachen und evtl. ein paar Demos. Diese sind ja teilweise über ein GB groß, dementsprechend ewig würde ein DL dauern. Kann man während eines Downloads im Hintergrund denn weiterhin offline zocken etc.? Und wie groß sind im Schnitt so die Arcadegames (nur mal ne grobe Richtung)?

- kann ich bequem meinen mp3-Player an die 360 schliessen und einige Alben auf die HDD rüberziehen oder gibts da auch wieder Einschränkungen?

Kann man während eines Downloads im Hintergrund denn weiterhin offline zocken etc.?

Ja offline ist kein Problem, wobei es da aber auch ausnahmen gibt, die einen Download grundsätzlich abbrechen. Liegt dann aber nicht an MS.

Und wie groß sind im Schnitt so die Arcadegames (nur mal ne grobe Richtung)?

Früher gabs ne 50 MB Höchstgrenze, die wurde mittlerweile aufgelöst. Castlevania SOTN hat knapp unter 100 MB

:confused:

Du kannst ihn doch nach Lust und Laune ausprobieren. Demos gibt es ja auch von den Arcadetiteln

Ohje, da wird man ja von Infos erschlagen die sich lesen wie Amtsdeutsch. Ich stelle die Frage mal etwas anderst:

Kann mir bitte jemand eine I-Adresse geben wo ganz einfach und für jeden Depp verständlich erklärt wird, was ich im Router einstellen muß, damit ich mit der 360er online gehen kann?

Bei mir scheiterts schon bei der Zuweisung der IP-Nummer.

Ich google schon ne ganze Zeit rum, aber find nur Bockmist. Dachte ich find heut nen paar gute Seiten und druck die mir dann morgen mal auf der Arbeit aus.

- kann ich bequem meinen mp3-Player an die 360 schliessen und einige Alben auf die HDD rüberziehen oder gibts da auch wieder Einschränkungen?

auf der hdd kann man glaub ich nur wave datein abspielen was bei ner 20gb platte nicht wirklich was bringt ( hatte das nur damals einmal versucht und weiß nicht ob das mit einem der updates geändert wurde ) aber du kannst auch einfach deinen mp3 player oder überhaupt nen speicher (ext. festplatte / usb stick) an der 360 angeschlossen lassen und die mp3's darüber dann abspielen lassen.

Kann mir bitte jemand eine I-Adresse geben wo ganz einfach und für jeden Depp verständlich erklärt wird, was ich im Router einstellen muß, damit ich mit der 360er online gehen kann?

Eigendlich sollte dein Router die IP Adressen Automatisch verteilen,versuchs mal mit Netzwerkeinstellung > Einstellungen bearbeiten > Allgemeine Einstellungen auf Automatisch und dann in zusätzliche Einstellungen sollte "NICHTS EINGESTELLT stehen,so komme ich jedenfalls mit der 360 und nem Router ins Netz!

auf der hdd kann man glaub ich nur wave datein abspielen was bei ner 20gb platte nicht wirklich was bringt ( hatte das nur damals einmal versucht und weiß nicht ob das mit einem der updates geändert wurde ) aber du kannst auch einfach deinen mp3 player oder überhaupt nen speicher (ext. festplatte / usb stick) an der 360 angeschlossen lassen und die mp3's darüber dann abspielen lassen.

OK danke, das mit der externen HDD ist ja schonmal ne gute Alternative :)

OK danke, das mit der externen HDD ist ja schonmal ne gute Alternative :)

jap auf jeden fall. ich hab z.b. ne externe 250gb platte mit nem integrierten 4fach usb port wodurch ich darüber dann nochmals 4 usb geräte mehr anschließen kann. bin allerdings am überlegen ob ich mir nicht mal irgendwann ne 2,5" platte ohne externe stromversorgung besorge damit ich nicht immer ne platte einschalten muss wenn ich sie brauche. aber damit warte ich noch etwas. vielleicht kommt ja bald die 120gb platte einzeln auf den markt.

Ja ich hab nur eine externe mit Stromversorgung, da sind alle meine CDs gerippt als mp3s drauf. Auf der 360 bräuchte ich aber eigentlich auch nur 2 oder 3 Alben, die ich aktuell höre, für den Custom Soundtrack. Hatte damals bei der Xbox 1 die ganze HDD voll mit Mucke und das war mir schon wieder viel zu viel, da dauerte das Aussuchen für den Custom Soundtrack meist länger als das Zocken an sich :zahn:

naja wenn die platte groß genug ist dann leg einfach nochmal nen extra 360 ordner an oder so wo du die lieder die du willst reinkopierst. stimmt scho ne 300 stunden songliste brauchtman nicht unbedingt für die spiele. ^^
oder extra nochmal nen usb stick damit voll machen sowas reicht ja auch eigentlich schon und man verbraucht nicht so viel strom wie man für ne platte mit externem netz bräuchte. sooo teuer sind die ja zum glück nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben