• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Hier mal von Areaxbox:

Die Kollegen von Gamesindustry.biz, die über gute Kontakte zur diversen Entwicklungsstudios verfügen, gehen von einem möglichen Start der Xbox 2 im Sommer 2005 aus. Damit hätte die Xbox 2 einen deutlichen Vorsprung zur PS3, die momentan erst für 2006 geplant ist, um der Playstation Portable (PSP) genug Zeit zum Etablieren zu verschaffen. Weitere Information sind hier zu lesen.



Laut Gamesindustry.biz haben unternehmensnahe Quellen verlauten lassen, dass Microsoft weiterhin an einem Release der Xbox 2 im Sommer 2005 fest hält. Ursprünglich hatte man bei Microsoft sogar schon einen Starttermin für Weihnachten 2004 im Auge gehabt, dann aber die Schwierigkeiten unterschätzt, die bei der Konstruktion einer nicht auf PC-Teilen basierenden Konsole entstehen können. Während die meisten Analysten einen Launch der Xbox 2 erst für das Weihnachtsgeschäft 2005 als realistisch erachten, würde ein vorgezogener Start der Konsole zu einem deutlichen Wettbewerbsvorteil im Konsolenmarkt führen.

Weitere Anzeichen für einen frühen Start der Konsole sind bei den Software-Entwicklern zu entdecken. Während Rare bereits an einem Xbox 2 Spiel arbeitet (geplant ist ja unter anderem ein Perfect Dark-Nachfolger für die Xbox 2), geht man davon aus, dass sich Bungie nach der Vollendung von Halo 2 ebenfalls an die Entwicklung eines Xbox 2 Titels macht. Unter diesem Apsekt könnte auch die Einstellung der XSN-Titel für 2004 in einem neuen Licht erscheinen, da die 2005er XSN-Titel damit nur auf der Xbox 2 erscheinen, um der Konsole ein vollwertiges Sport-Spiel Angebot zum Launch zu garantieren.

Ein Start der Xbox 2 im Sommer 2005 könnte Microsoft eine mindestens halbjährige Alleinstellung im Nextgen-Konsolenmarkt verschaffen, hätte aber auch ein bitteren Nachgeschmack für die jetzigen Xbox-Besitzer, die nur einen recht geringen Lebenszyklus ihrer Konsole in Kauf nehmen müssen, und in 2005 mit einer Reduzierung des Software-Angebotes rechnen müssten.
 
Original geschrieben von Achmed20

wieso fake?
die xenon baureihe is genauso aufgebaut.
3 porzessoren, 3x first lvl cahe udn 1x second level. gibts schon seit ... 4 oder 5 jahren so in der form zu kaufen und wird ü+berwiegend in servern verbaut.

256mb sind auch ok. is ja immerhin kein OS da was grossartig im speicher liegen muss.
ok ich dementiere die aussage.!
1. es heis xeon
2. hat die xeon reihe einfach nur sauviel 2nd lvl cahe und is MP fähig.
 
Original geschrieben von Die Macht
wird nicht leicht sein für die Xbox 2 den PS2(3) Hype durchzubrechen!
in den asiatischen ländern mit sicherheit nicht. hier wird das n kidnerspiel!

ich kenn echt keinen der die xbox nich 1ßx beser fidnet. nich zuletzt wegen der mod geschichten.
 
Ich verstehe irgendwie noch nicht ganz was die PS3 eigentlich werden wird . :verl:

Aber zum Thema , ich bin eigentlich schon langsam geil auf die XBOX2 , M$ soll mal langsam mal mit Details kommen . :mad: :D

Der PS2 Hype lässt ja langsam nach und die XBOX kommt schon auf Touren , deswegen wäre es vielleicht dumm die Bombe platzen zu lassen . :)
 
Original geschrieben von Die Macht
wird nicht leicht sein für die Xbox 2 den PS2(3) Hype durchzubrechen!
ich denke hierzulande dürfte das für M$ kein allzugroßes Problem sein... ist ja mehr oder weniger nur eine finanzielle Frage. es müsen halt Werbezeiten gekauft werden... Magazine müssen bestochen werden :D - das übliche Programm halt, man kennt es ja bereits ;)

und wenn Sony so richtig mit der PS3-Reklame anfängt, zieht M$ einfach nach und bringt halt doppelt so viel Xbox2-Werbung
:D

wahrscheinlich wird es dann irgendwann Werbeblöcke geben, die nur noch aus Xbox2- und PS3- Spots bestehen :D

jedenfalls wird es Sony bei weitem nicht mehr so leicht haben, wie noch in dieser Generation, vor allem wenn die Xbox2 wirklich früher kommt, als die PS3.
 
Wenn´s echt wär, wärs peinlich, dass sowas veröffentlicht wird. Sony & BigN werden schmunzeln. :D
 
anhand der leistungsmerkmale oder anhand der grafik?! und nintendo hat schonmal garnichts zu schmunzeln so wie ich das sehe :D
 
Original geschrieben von Justus Jonas
Wenn´s echt wär, wärs peinlich, dass sowas veröffentlicht wird. Sony & BigN werden schmunzeln. :D
wer weiß... erinnert ihr euch noch an die missglückte Xbox-Enthüllung? ein US-Magazin hatte doch die Exklusivrechte dafür, aber bereits mehrere Tage vor Erscheinen des Mags gingen Scans dieses Artikels kreuz und quer durchs Netz :D

vielleicht isses ja nun mit dem Hardwarediagramm ähnlich :D
 
Original geschrieben von relikt
anhand der leistungsmerkmale oder anhand der grafik?!

Häh ?

Schmunzeln weil

1. sowas peinlich ist für ein so großes Unternehmen. Ist nicht grade eine unwichtige Info.

2. die Konkurrenz sich unter Umständen besser einstellen kann.

Was solldas denn nun wieder mit Grafik zu tun haben ? :confused:
 
Ich will ja nix sagen, aber ihr habt wohl nicht gemerkt, dass das alles mit der XBox2, denen sowas von egal ist. Sony ist bewust, dass die XBox2 frühe kommen wird als die Ps3 und wahrscheinlich ist das sogar das Ziel von Sony, denn, wenn man bedenkt das Sony die meisten Marktrechte hat und sich Zeit lassen kann, warum dann eine neue Konsole veröffentlichen? Wenn M$ die XBox2 Mitte 2005 bringt, dann wird Nintenbo den NIntendo5 Ende 2005 bringen. SOny kann so zuschauen, wie beide Riesen sich kloppen.
Ich reche mit Mitte bis Ende 2006 mit der Ps3 und Die Entwicklerstudios rechnen genauso.

Die Daten der XBox2 (wenn sie echt sind) sind schon sehr beeindruckend. Aber wir solllten CELL nicht vergessen. Ich glaube nicht das Sony soviel Geld in CELL investiert und am Ende nix dabei rauskommt. Und IBM kann so schnell keinen weiteren CELL entwickeln, aber ob man CELL einfach so Programmieren kann ist wieder ne andere Frage, da ist M$ ein schritt weiter, denn das neue Entwicklerprogramm (weiß jetzt nicht wie es heisst, so was wie XPS oder weiss nicht genau) soll angenehm dür die Entwieckler sein!!!
Warten wir ma bis zur E3 und was danach passieren wird
 
Original geschrieben von relikt
und ich freue mich auch hoffentlich gute spiele die ich spiele wenn ihr Diskutiert ;)
ach komm, du bist dann 100%ig der erste der auf jedes Streitgespräch anspringen wird ;)

aber imo gehört sowas schon mit dazu...
ich schwelge in Erinnerungen an die aberwitzigen Diskussionen DC vs. PS2... hach, waren das schöne Zeiten :)
 
naja mich hat sowas immer genervt, mir isses auch wenns unglaublich klingen mag relativ wurscht wie toll oder schlecht eine hardware ist solang die spiele stimmen.
 
Zurück
Oben