• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Nee, der wird eher rausgerutscht sein, vermute ich. Zusatzlüfter habe ich nicht, die XBox steht gänzlich frei im Raum.

Will keinen neuen Thread aufmachen.

Gibt es fuer die 360 etwas aehnliches wie es das fuer die PS2 gab? Naemlich so eine Art MAX Replay Dongle mit Boot DVD, dass es mir ermoeglicht saemtliche Region Codes abzuspielen?

Kurz gesagt, nope.
Es gibt allerdings diverse Listen im Netz mit Spielen die Region-Free sind, sprich sich auf jeder Konsole auf der ganzen Welt abspielen lassen.

Hallo!

Habe bei mir folgendes Problem. Seit etwa zwei Wochen, habe ich irgendwie eine miese Internetverbindung. Mal ein paar Beispiele:

Zum Beispiel beim Pokern. Früher konnte ich eigentlich an jeden Tisch ran, und jetzt auf einmal, an fast gar keinen mehr. Und wenn mal eine Freundin den Tisch aufmacht, komme ich auch nicht an ihren Tisch ran. Nur wenn ich einen aufmache, da kommen alle meine Freunde ran.

Oder Battlefield BC2. Da sind meistens nur 5 Leute da, und nach einiger Zeit, werde ich immer wieder aus den Spiel geworfen. Ich schätze mal, weil jemand reinkommt, der sich nicht 'mit meiner Leitung verträgt'.

Und bei Peggle habe ich auch mal ein Spiel gesucht, und da kann man auch die Ping-Anzeige sehen. Und die meisten hatten überhaupt keinen Balken.

Was läuft da schief?

Schonmal deine NAT überprüft? Vielleicht durch ein automatisches Firmware Update deines Routers strict oder moderate?

Schonmal deine NAT überprüft? Vielleicht durch ein automatisches Firmware Update deines Routers strict oder moderate?
Yep, habe es jetzt rausbekommen, das es ein NAT-Fehler ist. Wollte mal bei Fable 3 bei jemanden beitreten, und da kam die Fehlermeldung, das mein NAT gemäßigt ist.

Na super, und ich habe keine Ahnung davon. Reicht es wenigstens aus, wenn ich mal bei den Router den Stecker ziehe?

Ich habe Probleme mit der 5.1 Tonausgabe über HDMI.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen AV-Receiver (Yamaha RX-V667), durch den ich jetzt alle HDMI-Geräte durchschleifen kann und so auch meinen 5.1 Sound bekomme. Bei meiner 360 Slim habe ich jetzt das Problem, dass sie oft nur Stereo über HDMI ausgibt. Schalte ich die Konsole dann aus und wieder ein funktioniert es auf einmal. Zumindest zeigt mir der Receiver dann 5.1 an. Kabeltechnisch benutze ich das von Microsoft, das damals bei meiner Falcon Elite beilag, daher schließe ich Probleme mit dem Kabel aus. An meinem alten Receiver gabs nie Probleme, dort hatte ich aber auch alles über Toslink angeschlossen.

Nach ein wenig googeln findet man recht viele Forenbeiträge zu dem Problem. Angeblich kann die 360 kein 5.1 über HDMI ausgeben. Andere sagen, das wäre schwachsinn, da HDMI dafür ausgelegt ist, auch Mehrkanalton auszugeben. Das tut sie auch meistens, wenn ich die Konsole neugestartet habe, aber nie beim ersten mal einschalten. Da kommt, wie gesagt, nur Stereoton.

Hat hier noch wer das Problem? Überlege gerade, ob ich bei der 360 einfach wieder über Toslink in den Receiver gehe. Wieder ein Kabel mehr, das da rumliegt. :/ Alle anderen Geräte (Blu-ray, PS3) machen btw keinerlei Probleme.

geht bei euch xbox live zurzeit? kann mich schon den ganzen nachmittag nicht einloggen. scheine auch nicht der einzige zu sein.

Ist jetzt nicht unbedingt ein technisches Problem mit der 360 aber es betrifft zumindest das Online-Gaming. Seitdem ich vor ein paar Monaten die Firmware von meiner FritzBox aktuallisiert habe steht mein NAT permanent auf mittel. Obwohl ich der Konsole eine feste IP zugewiesen und per Exposed Host volle Freigabe erteilt habe. Ich bin bei 1&1 - ob das was damit zutun hat oder nicht weiß ich nicht, erwähnt haben wollte ich es dennoch. Kennt sich sonst jemand gut genug mit Netzwerktechnik aus um mir evtl. helfen zu können den NAT zu öffnen?!

Ich weiß jetzt nicht genau wie alt meine Slim ist - ein Jahr bestimmt - aber wenn die Kiste läuft strömt nach wie vor dieser Riecht-nach-neu Duft aus dem Netzteil. Ist das bei euch auch so oder wird mich irgendeine Chemikalie langsam zersetzen? :D
Außerdem geht die Kiste in horizontaler Lage nach ein/zwei Stunden völlig überhitzt einfach aus. Sie liegt auf einem Glasrack und die Platten glühen förmlich. Würde sie ja gerne hinstellen aber bei dem ganzen Besuch von diversen Teppichratten in letzter Zeit ist mir das zu riskant....sind die Glasplatten das Problem?

Probier mal unter den "Mini-Füßchen" der Slim etwas runterzustellen. So kann die Wärme dann besser abweichen. Ein Test schadet sicher nicht.
Sollte nichts auf der schnelle verfügbar sein, nimm ruhig z.B. vier leere CD-Hüllen.

Da hätte ich Depp auch selbst darauf kommen können...

Ich habe jetzt mal 4 Filzfüßchen unter die slim gestellt. Schaut sogar recht edel aus. Ich werde auch die PS3 damit bestücken, die wird auch ziemlich heiß mit der Zeit.

Meine Falcon Elite und meine PS3 wurden auch so modifiziert. Es war mir einfach zu warm. Sicher ist sicher.

Kannst ja dann berichten ob deine 360 Slim jetzt normal läuft. :)

Ich hab auch mal wieder ein kleines Problem mit der Konsole. Wobei es selbige nur indirekt betrifft denn was eigentlich nicht mehr gut funktioniert ist die Kommunikation mit dem PC. Bevor ich auf Windows 7 umgestiegen bin konnte ich einfach problemlos über das Netzwerk auf einen Großteil der Ordner am PC zugreifen. Das geht jetzt leider nicht mehr bzw. nur sehr bedingt und über das Windows Media Center will ich es nicht da zu langsam und umständlich.

Hat also jemand eine Idee was ich wo einstellen muss um wieder eine unproblematische, zuverlässige Kommunikation zu gewährleisten und auf Ordner wie Downloads, Musik oder Videos zugreifen zu können?!

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, dass mein Akku im Controller nicht mehr läd? Wenn ich das Kabel anschließe, kann ich ohne Probleme damit spielen. Aber sobald das Kabel ab ist, geht gar nix mehr. Das Teil müsste doch eigentlich schon längst vollgeladen sein, oder?

Zurück
Oben