• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Wollte gestern Abend mal wieder ein DVD schauen, aber da kam die Fehlermeldung "Kein sicheren HDCP-Link gefunden". Nix ging mehr,....konnte keine DVD anschauen.

Heute probierte ich es noch einmal, und da ging es komischerweise wieder.

Ich komm seit gestern mit der Box nicht mehr richtig online. Entweder gar nicht, oder nur mit ner Fehlermeldung dass diverse Inhalte nicht verfügbar sind. Der Marktplatz und das ganze andere Video- und Musikgedöns funktionieren dann nicht. Hat sonst noch jemand das Problem? Hab am Netzwerk nichts geändert... :hmm:

Zähneknirschend schreib ich hier nun rein, dass ich frischgebackener Slim-Besitzer bin. Heute mittag beim "Final Fantasy XIII-2" spielen kam er, der ROD. Erst drei Lampen, dann fror das Bild ein, inzwischen sind wir bei vier... Garantie ist bei der fünf Jahre alten Konsole nicht mehr (die zudem ein Austauschmodell war), also hat MS noch mal an mir verdient.

Ich hoffte bis zuletzt, meine 360 würde halten, bis der Nachfolger erscheint, aber dem war leider nicht so. Nun muss ich mal schauen, wie ich die Daten der alten Festplatte auf die neue 360 bring. Cloud wäre ja ne Möglichkeit inzwischen, aber die alte 360 läuft höchstens noch ne Minute, ehe sie sich mit nem Freeze, nem ROD oder beidem verabschiedet :mad:

Hmm...keinen Plan, hab noch nicht in die Packung geschaut. Bei den neuen Modellen doch sicher nicht mehr, oder? Musste man das nicht nachkaufen? Falls ja: Hat wer eins von euch??

P.S.: Tempest, wo bleibt dein Wichtelfilmreview??!?!?! :D

Kommt noch. Versprochen. Bin durch die ganze Umzugsaktion die ansteht etwas verpeilt. Aber es ist schon geplant :) Wird definitiv nachgereicht!

Mein Vorgängermodell treibt kuriose Sachen mit mir. Nachdem es gestern aufgeschraubt war, blinkte der ROD wie er wollte. Mal warens drei Lampen, dann mal wieder vier, dann zwei. Je nach Gusto. Ziel war es jedenfalls, die Konsole wenigstens so lange am laufen zu halten, um die Spielstände in die Cloud hochladen zu können. Der Trick war es, die Platine direkt zu kühlen. Inzwischen wurde der Lüfter verkehrt herum in die Konsole gebaut - und zack: Sie lief wieder. Noch lauter als zuvor, aber sie kackte nicht mehr ab. Jedenfalls reichte es, um meine Spielstände zu retten. Transferkabel gespart :)

Die alte 360 ist nun wieder zusammengebaut - soweit als möglich, denn durch die Umsetzung des Lüfters passt das Hinterteil nicht mehr richtig zusammen. Insgesamt sehr ärgerlich, da ich vor dem Launch des Nachfolgers keine neue 360 mehr wollte. Offensichtlich lag aber ein massives Hitzeproblem vor. Und ehe ich es riskiere, mit dem notdürftig zusammengebauten Apparat einen Absturz nach dem anderen in Kauf zu nehmen, kam halt für 229 Euro ne neue 360 ins Haus. Ohne Kinect.

Mein Vorgängermodell treibt kuriose Sachen mit mir. Nachdem es gestern aufgeschraubt war, blinkte der ROD wie er wollte. Mal warens drei Lampen, dann mal wieder vier, dann zwei. Je nach Gusto. Ziel war es jedenfalls, die Konsole wenigstens so lange am laufen zu halten, um die Spielstände in die Cloud hochladen zu können. Der Trick war es, die Platine direkt zu kühlen. Inzwischen wurde der Lüfter verkehrt herum in die Konsole gebaut - und zack: Sie lief wieder. Noch lauter als zuvor, aber sie kackte nicht mehr ab. Jedenfalls reichte es, um meine Spielstände zu retten. Transferkabel gespart :)

Die alte 360 ist nun wieder zusammengebaut - soweit als möglich, denn durch die Umsetzung des Lüfters passt das Hinterteil nicht mehr richtig zusammen. Insgesamt sehr ärgerlich, da ich vor dem Launch des Nachfolgers keine neue 360 mehr wollte. Offensichtlich lag aber ein massives Hitzeproblem vor. Und ehe ich es riskiere, mit dem notdürftig zusammengebauten Apparat einen Absturz nach dem anderen in Kauf zu nehmen, kam halt für 229 Euro ne neue 360 ins Haus. Ohne Kinect.

Das liest sich so, als könnte man das mit dem Xclamp Fix noch retten. Ich an deiner Stelle würde das Teil bei Ebay verscherbeln, da kriegst du noch ein paar Euro.

Hi! Habt Ihr eine Ahnung warum ich Gears2 nicht auf HDD kopieren kann? Ich war mir sicher das hatte ich "schonmal" gemacht auf meiner anderen Box.

Es passiert "nichts".. also auch kein Ladefehler. Von Disk starten kann ich das Spiel, aber wer will das schon bei der XBox. Ich komme auch nicht ohne weiteres aus dem "Wird kopiert"-Bildschirm, muss über den Knubbel am Pad ein anderes Spiel laden oder resetten.

Das Problem hatte ich bisher noch nicht bei anderen Games, kann auch nicht sagen obs am letzten Patch liegt.

Ich habe das gleiche Problem mit NBA 2K12. Kann es ebenfalls nicht auf die Festplatte überspielen und muss dann neustarten...

Hmm, habe nochmal gegoogled.. und Antworten dazu findet man lustigerweise nur in RK-Foren :/... man soll wohl Live trennen und am besten Netzwerk komplett.

Ich teste das mal später.

Klappt, einfach den Account ausloggen, dann kopiert er. An Indizierungen und/ oder Importen mag das nicht liegen oder?

Ich hab ja ne neue 360 kaufen müssen, konnte vorher aber die Spielstände meiner alten Box in der Cloud speichern und rüberziehen. Gestern wollte ich Skyrim weiterspielen, aber mein Spielstand wurde nicht geladen, da dieser auf ner anderen Spieleversion (mit Patch) erstellt worden sei. Nun hat sich die 360 aber partout geweigert, einen aktuellen "Skyrim"-Patch runterzuladen.

Mehr noch: Wann immer ich ein Spiel gestartet hab (egal welches, egal ob von der Platte oder von Disc, egal ob Arcade oder Vollpreistitel), unterbach die 360 die Verbindung zu Xbox Live. Kaum war ich wieder aufm Dashboard, hat sich die Konsole wieder mit Xbox Live verbunden. Dies ist gestern das erste Mal passiert. Woran lag's? Vorübergehendes Live-Problem oder macht die Konsole wieder irgendwie Mucke?

Wenn ich am Wochenende nach Hause komme, hätte ich gerne "Skyrim" weitergespielt - mit aktuellstem Patch und ohne von vorne anfangen zu müssen.

Funktioniert die Verbing des Windows Media Centers mit der XBox nur in eine Richtung? Sprich kann ich damit nur Content vom PC auf die Box streamen, oder geht das auch in die andere Richtung? Waere es so bspw. moeglich Screenshots vom Boexle auf den PC zu ziehen? Und wenn nicht, gibt es irgendeine Software, die das kann?

Funktioniert die Verbing des Windows Media Centers mit der XBox nur in eine Richtung? Sprich kann ich damit nur Content vom PC auf die Box streamen, oder geht das auch in die andere Richtung? Waere es so bspw. moeglich Screenshots vom Boexle auf den PC zu ziehen? Und wenn nicht, gibt es irgendeine Software, die das kann?

Kann man das nicht mit einem USB-Stick?

Hat jemand hier schon mal sein Netzteil ausgetauschen bzw. reklamieren lassen?

Seit 2 Tagen, 'brummt' mein Netzteil für die Slim extrem laut. Ich möchte dieser Tage noch den Support anrufen. Da stellt sich bloß die Frage, was ich sagen soll?

Ich habe in verschieden Foren gelesen, das, wenn man sagt, das Netzteil sei zu laut,......es keine Reklamation gäbe. Grund: Dies sei normal

Es wurde in den Foren, der Tip gegeben,....den Support zu sagen, das dass NT kaputt wäre und es verschmort rieche.

Nun weiß ich jetzt nicht genau sagen soll? Die Wahrheit, oder lügen?:confused:

Edit: Hatte die Box letztens erst zur Reperatur geschickt, und habe deswegen noch 3 Monate zusätzliche Garantie bekommen. Also bis mitte Januar 2013, läuft die Garantie noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja erst die Wahrheit sagen. Wenn MS dann nicht tauschen will, rufste 20 Minuten später wieder an und sagst, es rieche verschmort.

Das Schlimmste was dir dann passieren kann, dass du das Netzteil eins zu eins so wieder zurückgeschickt bekommst.

Muss mich seit neuestem immer separat mit dem Profil beim Start anmelden. Da stehen die Avatare blöd rum und man muss den passenden Gamertag dann auswählen. Jemand ne Ahnung wie man das deaktivieren kann, sodass es wieder ganz normal automatisch abläuft?

Zurück
Oben